Die Suche ergab 25 Treffer





von Rod
Mi 12 Apr, 2023 17:29
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 175
Zugriffe: 16429

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Darth Schneider: " Wirklich ändern kann hier nur SlashCAM etwas, aber eben wie schon weiter oben geschrieben, nicht die Menschen die hier schreiben ." Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Nur wenn der Betreiber und eine Mehrheit im Forum eine Richtungsänderung will, wird sich was ändern....
von Rod
Mi 12 Apr, 2023 17:14
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 175
Zugriffe: 16429

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Wenn es nicht geht, was ich nicht glaube, dann geht es nicht.

Nebenbei, ich stell mir das nicht einfach vor, ich bin in Foren aktiv unterwegs.

Beste Grüße, Uli
von Rod
Mi 12 Apr, 2023 17:04
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 175
Zugriffe: 16429

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Einige Aktive haben beschrieben, wie sie das Forum von innen sehen, erleben und welche Konsequenzen sie daraus ziehen, u. a. DAF. Ich beschreibe, wie ich die Entwicklung des Forums als Mitleser über die Jahre erlebt habe und erlebe. Und aus Gesprächen kann ich annehmen, dass nicht wenige es ähnlich ...
von Rod
Mi 12 Apr, 2023 12:36
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 175
Zugriffe: 16429

Re: @Slashcam: Ignore Funktion

Rückmeldung eines noch Mitlesers. Als Amateur schaue ich seit Jahren vorbei und habe viel gelernt. Dafür danke! Seit etwa zwei Jahren finde ich im Forum immer weniger interessante Beiträge. Aus meiner Sicht hat das folgende Gründe: 1. Weniger Mitglieder machen sich die Mühe, ihre Beiträge inhaltlich...
von Rod
Fr 04 Feb, 2022 21:58
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 311
Zugriffe: 102999

Re: Erfahrung Sony FX6?

Nach mehrmaligem hören bin ich überrascht, wie deutlich die Unterschiede sind. Über den SQN klingt die Sprache nicht nur voller, ich höre in der Summe auch deutlich entspannter zu. Via FX6-VV habe ich das Gefühl, dass das Gehör ständig was ausgleichen muss, das ist irritierend und leicht stressig. L...
von Rod
Do 09 Dez, 2021 15:39
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 82
Zugriffe: 9640

Re: A7 IV Überhitzung: 15 Minuten 19 Sekunden

Noch ein Erfahrungswert, ich wollte die zuvor gemessene 15-Minuten-Grenze an meine IVer testen. Einstellungen: XAVC S 4K, 25p, 4:2:2, 10bit, 140m, Kamera auf hohe Temp eingestellt, Display aufgeklappt, Zimmertemperatur 22 Grad. Die Kamera lief eine Stunde und 26 Minuten. Ich habe sie dann abgeschalt...
von Rod
Mi 21 Okt, 2020 10:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 19107

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Viele Details sind ja schon angesprochen worden. Zwei Dinge sind mit besonders aufgefallen. Das sind eher Ideen, für weitere Filme. Inszenierung : Die Besonderheiten der Architektur des Hauses müsste mit filmischen Mitteln besser herausgearbeitet werden. In den ersten rund 90 Sekunden hast du 18 Ein...
von Rod
Fr 16 Okt, 2020 14:03
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 19107

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Aus Sicht eines potentiellen Käufers spricht mich das Video nicht an, weil: 1. ich das Haus vor lauter Einrichtungsgebimsel kaum sehe. Im Zentrum des Bildes sind zu oft "bewegte" Blümchen, Stühle, Kissen, Kerzen usw. Ich bekomme kein Gefühl für die Räume. Zudem schwenkt die Kamera oft zu s...
von Rod
So 26 Jul, 2020 08:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 245
Zugriffe: 21423

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Langsam bekommt das realsatirische Züge, wenn es stimmt: "Tilta Cooling Kit for the Canon EOS R5", via Newsshooter.

Sieht aus wie von RED, Heattrooper?

Beste Grüße, Uli
von Rod
Fr 12 Jun, 2020 18:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 516
Zugriffe: 52798

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Wenn mir jetzt einer gesagt hätte das wäre Material aus der Osmo Pocket, hätte ich es auch geglaubt :D Die Pocket stabilisiert besser. Bei Neuvorstellungen sind Anfangs immer einige Videos auf die Schnelle aufgenommen worden. Was aber aktuell von der Komodo kommt, ist überwiegend, tja, merkwürdig. ...
von Rod
Do 04 Jun, 2020 11:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 3830

Re: The Cold War

Wenn ihr im "Making Of" auf 2:29 geht, dort sagt Pawlikowski: "Black and white was the obvious joice" weil Polen in den frühen 50ern nicht sehr "coloful" war. Jede Farbe, die er hätte wählen können, wäre eher willkürlich gewesen. "Black and white helped us to make ...
von Rod
Fr 06 Dez, 2019 03:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 16373

Re: Sigma fp in der Praxis: Pocket Cinema in Vollformat? 12 Bit 4K-RAW (extern), Hauttöne, Ergonomie, uvm.

Mit welcher Firmware hattest du getestet? Schon die 1.01? Noam Kroll berichtet, dass sie die grössten Probleme der Kamera angehe.

https://noamkroll.com/full-sigma-fp-rev ... o-samples/

Beste Grüße, Rod
von Rod
Fr 21 Jun, 2019 11:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 3109

Re: Bitte um Feedback zu meiner ersten selbstorganisierten Kurzdoku

Ich finde dein Projekt gut, mutig und ein vielversprechender Ansatz, Filme zu drehen. Im Detail: A) Einstieg 00:00 Du hättest mich als Zuschauer jedoch spätestens nach ein bis zwei Minuten verloren, weil schon das Einstiegsbild ein Rausschmeißer ist: Ein „Spiegel“-Zitat über die schlechte Infrastruk...
von Rod
Fr 19 Apr, 2019 17:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 2019

Re: "Bike Porn" Motorrad mit Siony 7RIII und mcvic Air

Ein Motorrad soll mich nicht von A nach B bringen sondern mir ein Gefühl von Ungebundenheit, manche meinen gar Lebensgefühl und Freiheit vermitteln. Das macht der Film gut. Wie die Kamera dem fließenden Design folgt, auf Details springt, dann wieder die alte Bewegung aufnimmt, das spricht Einsteiger...
von Rod
Fr 05 Apr, 2019 08:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 697
Zugriffe: 48687

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Bei mir gehen weder Sennheiser MKE 400, bei Ausgangsspannung "hoch" verzerrt die Pocket gar, noch das Rodelink-System vernünftig. Klang ist gepresst, Signal muss in der Post um 25-20 dB verstärkt werden Das Folgende habe es mal in einem anderen Forum gepostet, nachdem kmw Soundfiles seiner...
von Rod
Do 04 Apr, 2019 17:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 697
Zugriffe: 48687

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

@ ruessel, mach das Audiointerface bitte so klein und so handlich wie möglich. Wenn es geht, ohne einen zusätzlichen (Akku)Kasten. Hängt an der Pocket viel Klimbims dran, dann passt dies von der Handhabung nicht. Mir genügt ein einfacher aber klanglich sauberer Mikrofonvorverstärker für die Pocket. ...
von Rod
So 31 Mär, 2019 23:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 697
Zugriffe: 48687

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ein wenig hätte ich damals einstellen können. Das wäre aber nur über ein Handy gegangen. Ich habe eines mit Micro-USB-Anschluss. D. h. man muss auf den USB-C-Adaper der Pocket noch einen Adapter von USB-C auf Micro-USB stecken und hat dann eine doppelte Sollbruchstelle. Ich finde, dass die Pocket ih...
von Rod
So 31 Mär, 2019 20:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 697
Zugriffe: 48687

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Es war noch die allererste Software, da konnte man nicht viel einstellen. Denoise? Hm, kann ich mich nicht mehr erinnern. Ansonsten AFC und Farbe auf Standard. In der Nachbearbeitung habe ich die Dammerungs- und Nachtaufnahmen mit einem Denoiser entrauscht, ansonsten die Farben angeglichen. Bei Tage...
von Rod
So 31 Mär, 2019 12:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 697
Zugriffe: 48687

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ich vergaß: Das Video übersteigt die Youtube-Aufmerksamkeitsspanne um das Zwölffache.
von Rod
So 31 Mär, 2019 12:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 697
Zugriffe: 48687

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Bevor das Xte Testvideo kommt, hier ein privater Urlaubsfilm - Oh Gott ;) . Im Januar 2019 sind wir spontan nach Andalusien geflogen, die Osmo Pocket und eine Sony R100 IV in der Tasche. Zwei Tage durchstreiften wir Sevilla. Alles mit der Osmo Pocket (70 %) und einer Sony RX100 IV (30%) aufgenommen,...
von Rod
Mi 13 Feb, 2019 13:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 697
Zugriffe: 48687

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Bei normalem Bild links oben auf das kleine gelbe "PRO"-Logo tippen, dann kommt die Einstellung.
von Rod
So 06 Jan, 2019 13:12
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 17
Zugriffe: 3165

Re: Sony 16-35 f2.8 GM für FS5 zwo?

LensRentals macht immer ausführliche technische Tests. Hier "Sony FE 16-35mm f/2.8 GM Sharpness Tests". Wobei das nichts über die Handhabung aussagt, am besten vorher ausleihen.
von Rod
Do 20 Dez, 2012 20:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 9098

Re: Der Hobbit im Vergleich der 3D HFR, 3D und 2D Versionen

Herrlich, dieser Thread. Ganz großes Kino, Realsatire pur.

Beste Grüße, Rod
von Rod
Di 20 Mär, 2012 17:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 2831

Re: Canon EOS 5D Mark III vs Nikon D800 Bildvergleich bei div. ISOs

Ich habe mir die JPEG-Fotos heruntergeladen. Auf den ersten Blick ist die Canon D5 III bei ISO-Werten so ab 400 rauschärmer, als die Nikon D800. Das war wg. des 36-MB-Sensors der Nikon zu erwarten. Als ich die Bilder der Canon 5D III bis 11:1 aufzog, waren um die Hell-Dunkel-Übergänge (Kanten) verme...
von Rod
Fr 28 Mai, 2010 13:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 5234

Re: Philip Bloom mit Canon 5D MKII bei Lucasfilm angekommen

Hallo, Ihr braucht doch nicht zu spekulieren. Was, warum und wie Bloom bei "Red Tails" gearbeitet hat, das steht doch schon seit dem 12. Mai auf seiner Webseite. Shooting Canon DSLRs on a big movie set for Lucasfilm! Seine Aufgabe: "Now I need to make this clear, the idea was not havi...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:49
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54