Die Suche ergab 457 Treffer





von gekkonier
Mi 24 Apr, 2019 13:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 229

Re: Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?

MrMeeseeks hat geschrieben:
Mi 24 Apr, 2019 13:23
gekkonier hat geschrieben:
Mi 24 Apr, 2019 13:03


Es wird Zeit, es nervt.
Wie auch die Heulsusen die sich darüber beschweren.
Und das bringt jetzt was?
von gekkonier
Mi 24 Apr, 2019 13:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 229

Re: Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?

Peppermintpost hat geschrieben:
Mi 24 Apr, 2019 11:35
Disney hat versprochen das nach diesem hier kein weiterer Superhelden Film mehr kommt
Es wird Zeit, es nervt.
von gekkonier
Do 04 Apr, 2019 15:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 162

Re: Bildstörung bei VHS Digitalisierung

Wie auch immer, Skeptiker hat recht wenn er sagt, dass etwa 10% rundherum auf den alten Röhren gar nicht sichtbar waren ;-)
So ist das eben.
von gekkonier
Do 04 Apr, 2019 15:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 162

Re: Bildstörung bei VHS Digitalisierung

Das kommt vor. VHS war und ist ein aussergewöhnlich schlechtes Material. Nimm halt keinen schwarzen Rahmen sondern nur einen Balken oben, wo es besonders viel stört. Du könntest aber auch nur ein bisserl reinzoomen und das Bild nach oben schieben - ob das Material jetzt bisschen unscharf oder bissch...
von gekkonier
Fr 29 Mär, 2019 12:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 856

Re: Neues Video der Berliner Musikgruppe Rammstein

Die Band kommt auch nicht aus der rechten Ecke, sondern ursprünglich aus der linken Ost-Berliner Punkszene. Die Horst-Mahlerisierung der Musik... Rammstein spielt mit rechter Ästhetik, Rammstein hört sich rechts an, aber Rammstein ist natürlich links? Naja. Bin in einem Motel mal fast von polnische...
von gekkonier
Mo 25 Mär, 2019 11:39
Forum: Rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 809

Re: Darf Kunde nachträglich Betrag kürzen?

Leute, ist ja schon gut.
Beruhigt euch doch! Ich habe meinen Fehler erkannt, ich bat um Entschuldigung. Habt ihr irgend ein Problem damit?
von gekkonier
Mo 25 Mär, 2019 11:24
Forum: Rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 809

Re: Darf Kunde nachträglich Betrag kürzen?

Deine Entschuldigung hat sich überschnitten... habe sie eben erst gelesen. Wenn sie Pixel schubsen, darf ich mal I-Tipfl reiten: Ich habe um Entschuldigung gebeten. Entschuldigen muss mich ASDFhans. Das muss man schon differenzieren. Wenn sie so eine Lächerlichkeit anprangern benötigen Sie fast zwe...
von gekkonier
Mo 25 Mär, 2019 11:10
Forum: Rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 809

Re: Darf Kunde nachträglich Betrag kürzen?

@Gekkonier: Den Umgangston meinst Du doch nicht im Ernst, oder? Der geht garnicht, erstrecht nicht gegenüber einem Neuling. Außerdem sehe ich die Angelegenheit nicht so ganz als eindeutig. Erstens einmal habe ich schon um Verzeihung gebeten falls sie das überlesen haben, und zweitens glaube ich nic...
von gekkonier
Mo 25 Mär, 2019 10:56
Forum: Rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 809

Re: Darf Kunde nachträglich Betrag kürzen?

Bezüglich des Rotzes: sorry, ich drücke mich manchmal überspitzt aus! Bitte nicht ernsthaft darüber sinnieren. ;-)
von gekkonier
Mo 25 Mär, 2019 10:31
Forum: Rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 809

Re: Darf Kunde nachträglich Betrag kürzen?

Hat die Agentur als dein Kunde zu dir gesagt: Ja wir sind zufrieden du bist fertig und ist danach dann irgendwann wieder aufgekreuzt? Dann muss die Agentur meiner Meinung nach voll zahlen. ABER: Aber um ehrlich zu sein so wie Sie das da jetzt schreiben ist ihnen ja selbst auch bewusst dass sie Rotz ...
von gekkonier
Fr 22 Mär, 2019 10:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 710

Re: VR-Headsets bekommen höhere Auflösung -- HP Reverb und Oculus Rift S

Hab bei einem Freund die Occulus Rift getestet.
Es war schon sehr nett, aber ich warte noch einige Jahre, wenn das Blickfeld und die Auflösung auch stimmen.
Wobei mich das Blickfeld noch mehr gestört hat als die Auflösung.
von gekkonier
Do 21 Mär, 2019 14:32
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 9
Zugriffe: 798

Re: Bin ich farbenblind?

Falls die Frage ernst gemeint sein sollte bitte Screenshots was sie als Matsch und was als Crisp bezeichnen.
Ansonsten wirkt das ganze wie ein spontaner Mecker - kann man nix vernünftiges dazu sagen. ;-)
von gekkonier
Fr 15 Mär, 2019 12:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 32
Zugriffe: 1223

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

:D
Ich hab mich amüsiert!
von gekkonier
Di 12 Mär, 2019 17:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 2292

Re: GimbalGun - die Lösung für zu schwere Gimbal-Setups?

Da kriegt man ja Angst bei dem Teil!
rambos_wtf.jpg
von gekkonier
Mo 11 Mär, 2019 13:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 2998

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

iasi hat geschrieben:
Do 07 Mär, 2019 20:19
ne - aber höre den Klang des Namens: Leica :)
War das nicht so ein russischer Köter im Weltraum?
Naja, wers Geld hat kann sich sogar das leisten!
von gekkonier
Do 07 Mär, 2019 15:38
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 30
Zugriffe: 2756

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15.3 Update

Naja, so nachgschmissen wie eine Resolve oder Fusion Lizenz ist es nicht, das stimmt - aber das sind andere Dinge wie vielleicht Objektive, etc. auch nicht.
Personalkosten sind da schon wesentlich höher, ich würde das jetzt nicht so brutal sehen.
von gekkonier
Do 07 Mär, 2019 14:28
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 30
Zugriffe: 2756

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15.3 Update

Manchmal geht es mir gar nicht um die Geschwindigkeit - klar die ist schon wichtig - sondern eher um das auf einen Blick sehen was man verbrochen hat. Bei AE mit der sub von der sub, und da auch noch eine sub usw. wird das irgendwie unübersichtlich, auch wenn man sich da irgendwie etwas behelfen kan...
von gekkonier
Do 07 Mär, 2019 11:28
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 30
Zugriffe: 2756

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15.3 Update

Ich verwende jetzt schon AE für viele Sachen, aber Nodes sind halt Nodes, da kann man machen was man will.
Die Nuke wär eventuell ein Kandidat.
von gekkonier
Do 07 Mär, 2019 09:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 30
Zugriffe: 2756

Re: neues Resolve-Release 15.3

Ja eh.
Und was ist mit Fusion? Letztes Update war im Sommer letzten Jahres.
Es wäre schön wenn das mächtige Teil auch etwas Liebe kriegt....
von gekkonier
Di 05 Mär, 2019 14:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1122

Re: Thunderbolt 3 wird USB 4: 40 GBit/s ohne Lizenzgebühren

Und, kommt dann Apple mit was neuem, inkompatiblen wie immer?
Ja, ich weis, aber solche Threads sind einfach zu einladend.
von gekkonier
Di 05 Mär, 2019 11:50
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 798

Re: "Alien" wird 40 und kommt als 4K-HDR-Remaster

Mannomann bin ich alt geworden. Ich freu mich trotzdem ;-)
von gekkonier
Mo 04 Mär, 2019 09:49
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Re: Frage zu iTunes

Steve Jobs hat auf die Usability geschaut, WEIL das Geld bringt.
Cook ist ein Finanzler.
von gekkonier
Fr 22 Feb, 2019 13:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 76
Zugriffe: 2047

Re: Lichtsetzung in der Postproduktion

Ich finde es wird mit viel zu viel Tiefenschärfe gedreht, zu wenig Farbe draufgeschmiert und ausserdem bin ich neugierig ob die wirklich einen Matrix Reboot wagen.
Ich zisch mir jetzt ein Bier, yeah - genug gehackelt!
oida.jpg
von gekkonier
Fr 22 Feb, 2019 10:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 76
Zugriffe: 2047

Re: Lichtsetzung in der Postproduktion

Nein. Nein. Nein. Macht das nicht nach, Kinder! Lieber Kompromisse eingehen, aber Licht kann man nicht durch kein Licht ersetzen, außer man will rauschende Matsche. Wenns ein HGichT Video wird isses egal. Aber sonst? Probiert's aus. Und urteilt selbst. Auch der konservative Autofahrer wird automati...
von gekkonier
Fr 22 Feb, 2019 09:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 76
Zugriffe: 2047

Re: Lichtsetzung in der Postproduktion

Inwieweit lässt sich bei Low-Budget-Produktionen aufwändiges Licht-Equipment durch Colorgrading ersetzen? Nein. Nein. Nein. Macht das nicht nach, Kinder! Lieber Kompromisse eingehen, aber Licht kann man nicht durch kein Licht ersetzen, außer man will rauschende Matsche. Wenns ein HGichT Video wird ...
von gekkonier
Do 21 Feb, 2019 16:57
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 2761

Re: Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?

Na das ist ein "S#aß&"
Schöne neue Welt...
von gekkonier
Do 21 Feb, 2019 10:22
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 2761

Re: Stirbt UltraHD Blu-ray?

Streamingdienste wird wohl der Grund sein. Wundert das jetzt wirklich wen? eigentlich wunderte mich nur, warum die Content-Provider mit ihren rigiden Kopierschutz-Maßnahmen sich selber den Absatzmarkt verbaut hatten. ich hätte mir durchaus öfters mal 'ne BR gekauft, wenn ich die problemlos auf mein...
von gekkonier
Di 19 Feb, 2019 17:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 899

Re: Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt

Es wird mit Qualität geprahlt. Bei dem Preis ist das auch bitter nötig finde ich.
von gekkonier
Di 19 Feb, 2019 09:32
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 2761

Re: Stirbt UltraHD Blu-ray?

Streamingdienste wird wohl der Grund sein.
Wundert das jetzt wirklich wen?
von gekkonier
Mi 06 Feb, 2019 09:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 36
Zugriffe: 1770

Re: Solo: A Star Wars Story - Official Trailer 1

Ich finde sie hätten es nach den 3 ersten Filmen (ep 4-6) gut sein lassen sollen. Es war alles maximal okay, aber nie gut was danach kam.
von gekkonier
Mi 06 Feb, 2019 09:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 1511

Re: George R. R. Martins „Nightflyers“ - ab Herbst auf Netflix

Danke für die Vorwarnung, das werde ich mir dann wohl ersparen ;-)
von gekkonier
Fr 25 Jan, 2019 15:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 813

Re: 3D wichtig für Kino-Erfolg

Ich würde öfters ins Kino gehen, wenn es mehr 2D spielen würde.
Meine Frau trägt Brille, und ich bemerke den Effekt nach einer viertel Stunde kaum mehr.
Dafür mag ich nicht extra Geld zahlen. Schau ich mir den Film halt später mal an, läuft ja nix davon.
von gekkonier
Mo 14 Jan, 2019 15:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 4384

Re: Das Sterben der Stand-Alone Compositing Programme - Fusion und Natron vor dem Aus

Die DS vermisse ich irgendwie. Die hatte zwar ekelige Bugs und der 3d DVE war irgendwie ähhhhh, aber ansonsten - das hätte ich gerne wieder auf gut und neu. Leider haben die Affen das genauso sterben lassen wie die XSI diese Hexen!
von gekkonier
Mo 14 Jan, 2019 10:10
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Re: Kamera folgt einem Objekt in der exakten Bewegung

Mit der Kamera mitmachen so gut es geht, in der Post auf die Gitarre stabilisieren wäre eine Möglichkeit.
von gekkonier
Do 20 Dez, 2018 11:45
Forum: Suche
Antworten: 10
Zugriffe: 932

Re: Suche Videobearbeitungssoftware

Erstens einmal wird die Software tatsächlich kostenlos angeboten (Resolve). Zweitens ist das für Arbeitslose vermutlich die beste Option. Drittens wird Blackmagic schon nicht verhungern, sondern eventuell einen Kunden für weitere Produkte gewinnen (Resolve full, vllt. eine günstige Cam...) Wo ist da...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?
von -paleface- - Mi 15:45
» ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
von schroedingerskatze - Mi 15:42
» Nur noch Bombast?
von speven stielberg - Mi 15:34
» Luft aus die Reifen lassen
von MK - Mi 15:15
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von speven stielberg - Mi 15:12
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Funless - Mi 14:41
» Wie bekommt man das hin?
von StanleyK2 - Mi 14:38
» Interview-Inhalt in Davinci Resolve organisieren
von GaToR-BN - Mi 14:03
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von GaToR-BN - Mi 13:53
» Reflecta Super 8 scanner
von Bruno Peter - Mi 13:50
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von didah - Mi 13:43
» Programm zur Umwandlung eines Kommentars in eine Textdatei
von Frank Glencairn - Mi 13:01
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von Frobber - Mi 12:44
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Mi 12:24
» Sigma Objektive - Fokus plötzlich unscharf
von Hesse - Mi 11:54
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Mi 11:50
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von handiro - Mi 10:44
» Canopus ADVC 500
von Merlin2504 - Mi 9:52
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von Jack43 - Mi 9:50
» Panasonic NV-FS200 (Blaupunkt RTV 950)
von Merlin2504 - Mi 9:49
» Empfehlung für SVHS Videorecorder mit TBC
von Merlin2504 - Mi 9:48
» Mehrere Videos mp4 auf eine Blu-Ray brennen
von Alf_300 - Mi 9:01
» Ang Lees „Gemini Man“ - offizieller Trailer
von pillepalle - Mi 4:06
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von klusterdegenerierung - Mi 0:19
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mi 0:10
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von didah - Di 21:53
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von dienstag_01 - Di 20:35
» Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019
von iasi - Di 20:32
» aktiver Adapter EF MFT GH5 ?
von mowbray - Di 20:28
» Messevideo: AJA Ki Pro GO - Multi-Channel H.264 USB Recorder-Player // NAB 2019
von hexeric - Di 18:25
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von Frank Glencairn - Di 18:08
» kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege
von tunichgut - Di 16:47
» Vom Ende zum Anfang
von manfred52 - Di 11:51
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.