Die Suche ergab 14 Treffer





von Asahi
Di 26 Sep, 2023 09:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 5931

Re: DJI Mini 4 Pro im Praxistest: 4K 10 Bit 50p, D-Log M und Active Track - Einstieg auch für Pros?

Mich würde mal vor allem die Bildqualität im Vergleich zur Mini 2 bzw. Mini 3 Pro interessieren.
Die ganzen Zusatzfunktionen finde ich ja eher uninteressant, obgleich sie für manch anderen natürlich attraktiv sein mögen.
Der Bildunterschied zwischen der Mini 2 und 3 war ja quasi absolut banal.
von Asahi
So 07 Nov, 2021 10:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 0
Zugriffe: 2075

Wartung von Stativen

Hallo in die Runde, ich habe ein mittlerweile schon altes Vinten Vision 5LF Stativ hier, dass ich nach wie vor noch immer sehr gerne benutzt. Leider bietet Vinten keine Wartung mehr für das Stativ an. Vor allem die Feststeller sind mittlerweile leider etwas durch und bremsen nicht mehr so besonders....
von Asahi
Sa 06 Feb, 2021 15:59
Forum: Licht
Antworten: 11
Zugriffe: 3976

Re: Lebensdauer von Halogenbrennern einschätzen

Danke für eure zahlreichen Antworten :)...leider ein bisschen was ich selbst schon befürchtet hatte. Ersatzbrenner habe ich immer dabei. Und dann wird man bald ohnehin kaum noch Ersatz bekommen -> Systemwechsel. Na ich will mal hoffen, dass es noch ein paar Jahre die gängigsten Brenner geben wird. I...
von Asahi
Sa 06 Feb, 2021 14:22
Forum: Licht
Antworten: 11
Zugriffe: 3976

Lebensdauer von Halogenbrennern einschätzen

Hallo zusammen, mal eine ganz blöde Frage an die Leute hier, die noch Halogen benutzen: Wie geht ihr mit Halogenlampen bezüglich der Lebensdauer um? Bei einem HMI Brenner kann ich ja relativ einfach erkennen, wenn er nicht mehr gut aussieht und nicht mehr benutzt werden sollte. Gibt es bei Halogenbr...
von Asahi
Fr 24 Jan, 2020 16:18
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 71
Zugriffe: 6778

Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras

Hallo in die Runde! Mich würde mal eure Erfahrung zu einem Thema interessieren, das mich schon länger beschäftigt: Die Zuverlässigkeit von Blackmagic Kameras und auch der Service von Blackmagic. Generell finde ich die Kameras sehr interessant, sie haben ja auch hier i.d.R. bei den Slashcam Tests seh...
von Asahi
Fr 24 Jan, 2020 11:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 5149

Re: Sony FX9 in der Praxis - Teil 3: Ergonomie, Vario ND, Zubehör für die FX9 und finales Fazit

Vielen Dank für euren super Artikel. Die Kamera macht einen wirklich guten Eindruck.
Ich frage mich, ob Sony zukünftig wohl doch per Firmware eine 6K Aufzeichnung ermöglicht....

Mich würde interessieren, wo ihr die FX9 bei der Kamerabestenliste einsortieren würdet?
von Asahi
Sa 02 Nov, 2019 21:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 6734

Re: Emfehlung Videofunkstrecke

... also geringe Latenz notwendig. Nun habe ich bisher eigentlich nur Erfahrung mit Teradek gemacht, die, für die stolzen Preise, nicht unbedingt nur positiv war. Bzgl. der von dir angeführten Geräte und DFS bin ich seinerzeit auch nicht weiter gekommen. Weil es bei mir derzeit nur so alle 8-12 Woc...
von Asahi
Fr 01 Nov, 2019 12:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 6734

Emfehlung Videofunkstrecke

Hallo in die Runde! Ich schaue mich gerade nach Videofunkstrecken um und finde das gar nicht so einfach. Primärer Zweck soll Focus Pulling sein, also geringe Latenz notwendig. Nun habe ich bisher eigentlich nur Erfahrung mit Teradek gemacht, die, für die stolzen Preise, nicht unbedingt nur positiv w...
von Asahi
Mi 17 Dez, 2014 15:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 284
Zugriffe: 43720

Re: Atomos Shogun 4K Recorder wird ab heute ausgeliefert!

gibts jetzt auch tatsächlich die ersten überteuerten ebay angebote....
von Asahi
Fr 22 Aug, 2014 18:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 5948

Re: Sony A7s - in 4K entzaubert?

... Und welche "ganz normale Kamera" bietet Vollformat + APC-S Cropmode, 4K HDMI Out, XAVC-S Codec, Peaking, Zebra und ein hervorragendes Lowlight-Verhalten bei dieser Bildqualität in dem Preissegment? ... Man kann natürlich dabei nur das vergleichen, was auch ungefähr zeitgleich oder in ...
von Asahi
Fr 22 Aug, 2014 17:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 5948

Re: Sony A7s - in 4K entzaubert?

... Preislich finde ich die A7s überhaupt nicht überteuert und ich verstehe wirklich nicht, warum viele den Preis kritisieren... Der Preis ist hierzulande zu hoch. Sie wurde schon bei der Markteinführung in Italien für ca. € 1900,- angeboten. Und ich bin mir sicher, dass sie sich dort auch hier ein...
von Asahi
Fr 22 Aug, 2014 13:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 5948

Re: Sony A7s - in 4K entzaubert?

Finde den Vergleich nicht besonders aussagekräftig. Ich habe schon mehrere Vergleiche gesehen und auch in 4K und finde die A7s vom Bild her deutlich überzeugender als die GH4. Das der Bildunterschied bei normalen ISO-Werten nicht so sonderlich groß ist, ist für mich keine Neuigkeit, allerdings ist d...
von Asahi
So 07 Mär, 2010 16:10
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 3522

Re: Panasonic TM700

Hi, ich habe mir auch die Testvideos des Camcorder geladen. Mit Vegas 9c und dem GPU Decoder Plugin (http://www.divideframe.com/), kann ich die die 1080p50 Aufnahmen ziemlich gut bearbeiten und anschauen und das mit einem Laptop (2x2,1 Ghz, GeForce m9600GS). Ansonsten filmst du halt einfach nicht in...
von Asahi
Do 21 Jan, 2010 17:51
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 1495

Welche Kamera ist zu empfehlen?

Hallo Leute, nach langer Zeit möchte ich mir endlich eine neue Kamera kaufen. Bisher habe ich immer mit einer alten Canon DV Cam gefilmt. Ich mache mit einigen Freunden öfter mal ein paar Hobbyfilm-Projekte. Sehr interessant fand ich die Panasonic HDC-SD 300. Die Bildqualität finde ich ausreichend (...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 19:27
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 19:21
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19