Die Suche ergab 16 Treffer





von Phili
Sa 29 Jul, 2023 11:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2997

Re: Kult-Kamera Sony VX1000 filmt wieder (4 Skate-Videos bei No Rewind Wettbewerb)

Boah, habe ich lange geackert und Wechselkurs gecheckt bis ich endlich den Raynox-Mod gegen ein MK1 von Century an meiner VX1k tauschen konnte.

Sweet Memories!

Und nicht vergessen das Laufwerk mal mit einem Cleaning-Tape zu reinigen ;)!
von Phili
Fr 02 Jun, 2023 14:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 7158

Re: Leica Q3 mit 8K Videoaufnahme, Phasen-Autofokus, LOG und ProRes-Aufnahme vorgestellt

Unfassbar, haha. Was hier alles für ein Schrott mit vermeintlichem Halbwissen geschrieben wird. Leiht euch mal eine Leica Q1, 2 oder 3 - Fotografiert damit 2,3 Tage. Nehmt euch eine Panasonic & vergleicht die Daten. Müsst ihr noch nicht mal in ein Labor gehen. Es geht nicht um irgendwelche Chart...
von Phili
Fr 14 Jan, 2022 12:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 8013

Re: Leica M11 mit 60 MP Sensor vorgestellt: Ohne Video besser?

Wieder mal eine dieser Diskussion bei der nur Menschen mutmaßen die scheinbar in den letzten Jahren keine digitale Leica M in der Hand hatten und nicht eine Praxiserfahrung mit ihr oder ihren Daten gemacht hat. Echt traurig wie einseitig hier immer auf alles draufgehauen wird. Aber: Ich bin beeindru...
von Phili
Di 11 Mai, 2021 12:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 3510

Re: Neues L-Mount Zoom Leica Vario-Elmarit-SL 1:2.8/24–70 ASPH verfügbar

Eher dreist diese Vermutung in den Raum zu stellen ohne einen blassen Schimmer zu haben, ob die Vergütung und die Qualität der Gläser wirklich identisch ist? Glaubt wirklich einer von euch, dass diese Strategie großflächig auf unterschiedlichen Märkten langfristig funktionieren würde? Wenn alles id...
von Phili
Di 11 Mai, 2021 10:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 6926

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Prozessor, Weiterverarbeitung & Interpretation der Bilddaten? Ich bin kein Leica-Fanboy und kein Techniker der im Labor sitzt. Aber die Ergebnisse der "nahezu identischen" Kameras unterscheiden sich definitiv bei den Ergebnissen - Und das ganz ohne Wertung welches "Schöner", ...
von Phili
Di 11 Mai, 2021 09:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 3510

Re: Neues L-Mount Zoom Leica Vario-Elmarit-SL 1:2.8/24–70 ASPH verfügbar

Eher dreist diese Vermutung in den Raum zu stellen ohne einen blassen Schimmer zu haben, ob die Vergütung und die Qualität der Gläser wirklich identisch ist? Das ist doch auch bei Leica überhaupt nichts neues, denn schon in den 70er Jahren gab es identische Objektive unter Leica- und Minolta-Marken...
von Phili
Di 11 Mai, 2021 09:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 3510

Re: Neues L-Mount Zoom Leica Vario-Elmarit-SL 1:2.8/24–70 ASPH verfügbar

Das wird auch der Grund sein warum den Drehrichtung des Zoomrings nicht den anderen klassischen Leica-Objektiven gleicht. Schon dreist dass man die Arbeit eines anderen aufkauft und den Preis dann mit dem eigenen Namen nach oben treibt. Eher dreist diese Vermutung in den Raum zu stellen ohne einen ...
von Phili
Di 11 Mai, 2021 09:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 6926

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Gehäuse, Menü, Knöpfe, Ergonomie, Firmware, Raw-Format, Akku. Sensor und Kameraelektronik sind ansonsten identisch, Bildqualität, Autofokus etc. auch. Hmm, da wäre ich mir nicht so sicher. Siehe z.B. hier: https://www.apotelyt.com/compare-camera/leica-sl2-s-vs-panasonic-s1 Bildschirmfoto 2021-05-11...
von Phili
Mo 10 Mai, 2021 23:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 6926

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Bildqualität mit Sicherheit nicht, wenn man beide Ergebnisse der Kameras betrachtet.
von Phili
Mo 10 Mai, 2021 19:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 6926

Re: Leica SL2-S mit verbessertem Video-AF und interner 4K 10 Bit 60p Aufnahme (H.265)

Lieber Kameraexperten, leiht euch doch mal die S1 und die SL2-S bevor ihr über den Formfaktor hinweg entscheidet, dass es der selbe Käse zu unterschiedlichen Preisen ist. Hatte beides parallel in Benutzung und kann euch sagen, dass es definitiv nicht so ist. Aber wenn ihr stichfeste Argumente habt, ...
von Phili
Mo 15 Mär, 2021 17:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 37
Zugriffe: 7753

Re:

Echt traurig wie hier auf jeden Clip der was "Neues" zeigt draufgehauen wird und dem sofort alles abgetan wird. Warum sollte es nicht möglich sein in einem Spielfilm 3,4 dieser Sequenzen unter zu bringen? Warum wird dem gleich universell ein Action Cam Look abgetan? Die Dinger gibts mittle...
von Phili
Mo 14 Dez, 2020 12:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 3325

Re: Leica SL2-S -- 4K 10bit Systemkamera mit 24MP Sensor und IBIS

SL2 ist mit Abstand das beste Gesamtpaket aus Video/Foto das ich jemals genutzt habe. Panasonic S1/GH5 Kombo verkauft und komplett umgestiegen. Hatte damit für Magenta-Sport eine 6-teilige Videodoku produziert und war mehr als Happy mit dem Kompakten Gesamtpaket. Und auch wenn die S1 und die SL2 Par...
von Phili
Mo 11 Nov, 2013 01:17
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 829

Allgemeine Fragen zum Schnittrechner

Moin Moin! habe ein Paar grundlegende Fragen zuvor ich meinen neuen Rechner beziehe. Da ich immer viel unterwegs bin, habe ich auf ein MacBook Pro 15" zurückgegriffen. 512SSD, 2gb Graka, 16gb ram. Filmmäßig fahre ich mit der Panasonic HMC 151 und parallel mit der Canon 550d. Bin aber leider imm...
von Phili
Sa 21 Sep, 2013 11:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1861

Re: Action-Systemkamera? Nikon 1 AW1

Sicher eine gute alternative um damit den ein oder anderen surfclip zu drehen..
von Phili
Fr 11 Dez, 2009 10:17
Forum: Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 341

Panasonic HVX 200 / HMC 151

Hey, suche eine der beiden Cameras, bin mir noch nicht ganz sicher ob ich auf komplett karte umsteigen will oder die kasette für die sicherheit dabei haben will...gehe aber eher richtung HMC. Wenn einer eine abzudrücken hat, entweder hier oder email an: Phili.reinhard(ät)gmail.com Danke im Voraus, G...
von Phili
Fr 11 Dez, 2009 09:20
Forum: Biete
Antworten: 10
Zugriffe: 3473

Re: Verkaufe 1 oder 2x Panasonic HVX 200E, 1x Cartoni Focus 10 u.a. Kram

ich wäre definitiv auch an einer ganz dringend interessiert.

email bitte an : Phili.reinhard(ät)gmail.com

danke!
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Darth Schneider - So 19:25
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von Jott - So 19:21
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - So 19:20
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von MK - So 19:19
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Darth Schneider - So 19:02
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58