Die Suche ergab 242 Treffer





von Soulfly
Sa 05 Okt, 2019 22:55
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 6355

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Wenn ich solch inszenierten Kitsch sehe, frage ich mich immer- was sind das für Menschen? Die, die das filmen, aber auch die, die sich so filmen lassen... Menschen, die mir nahe stehen, würde sich niemals zu einem solchen Affentheater hinreißen lassen. Bei solcher Art Film fehlt mir einfach die Auth...
von Soulfly
Di 04 Sep, 2018 10:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2052

Re: Audionamix Instant Dialogue Cleaner: säubert Sprachaufnahmen von Hintergrundlärm

Ich warte erstmal ein paar Tests bei Youtube ab, die im Video gezeigten Beispiele sind allesamt nicht die typischen Worst Case Szenarien...obgleich das schon ganz vielversprechend klingt. Das bekannte "Flangern" bei Audition ist ja oftmals die Grenze des Machbaren, wie schon in vorherigen ...
von Soulfly
Di 23 Jan, 2018 10:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1809

Re: YouTube: weniger Geld für kleine Kanäle

st das auch bei der YouTube Kids App so? Angeblich soll die nur kindgerechte Inhalte anbieten. Hab ich aber nicht genug Erfahrung mit.
Die kenne ich noch gar nicht! Werde ich aber gleich mal testen. Vielen Dank für die Anregung!
von Soulfly
Di 23 Jan, 2018 09:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1809

Re: YouTube: weniger Geld für kleine Kanäle

Ich habe eher das umgekehrte Problem, wenn ich meinem zweijährigen Sohn abends ein paar Kinderlieder bei Youtube anmache, wird oft Werbung gezeigt, die nicht kindgerecht ist, weder vom Inhalt noch von den Schnittfrequenzen. Das ist ein Grundproblem bei Youtube, die Regulation ist wenig bis gar nicht...
von Soulfly
Fr 15 Dez, 2017 13:52
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 295
Zugriffe: 20978

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber wenn ich mal den Standard Laptop meiner Freundin(Windows-PC) vergleiche mit meinem Macbook Pro 2010 vergleiche, fällt auf: 1. Ihr Laptop wird trotz minimaler Nutzung und fast nicht vorhandener zusätzlicher Software-installationen immer träger und lahmte bereits am...
von Soulfly
Mo 06 Nov, 2017 09:23
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 994

Re: Strich/Linie in Premiere CC (2018) animieren

Nee, es muss kein Smoke-Abklatsch werden. Aber wenn ich sehe, dass es keinen Tracker in Premiere gibt, obwoh das mittlerweile schon ein Standardwerkzeug ist, find ich es nicht gut. Lediglich mit Boris FX kommt Mocha inklusive, für die Suite legst du aber knapp 1500 € hin. Und da ist es wieder total ...
von Soulfly
So 05 Nov, 2017 11:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 994

Re: Strich/Linie in Premiere CC (2018) animieren

Ich frage mich schon mehrere Jahre, warum Adobe sich so dermaßen damit zurückhält, Workflows aus AE oder PS in Premiere einfließen zu lassen. Warum kann ich z.B. nicht mit dem Mausrad ins Bild einzoomen und es bei gedrückter Space-Taste verschieben? Allein das nervt mich schon an Premiere. Aber wahr...
von Soulfly
Fr 03 Nov, 2017 08:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 994

Re: Strich/Linie in Premiere CC (2018) animieren

Anknüpfend an Jörg´s Idee- wähle den Strich und das Foto in der Timeline an und klicke rechts-"Sequenz verschachteln", die entstandene neue Sequenz beinhaltet nun den Strich und das Foto(wenn du doppelt auf die neu entstandene Sequenz klickst öffnet sie sich) und du kannst ja mal "glo...
von Soulfly
Do 02 Nov, 2017 14:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 994

Re: Strich/Linie in Premiere CC (2018) animieren

Ich habe festgestellt, dass die Strichdicke beim Stift-Werkzeug bei mir gar nicht funktioniert, sobald ich eine Keyframe setze, bleibt die Strichdicke bei Stärke "12" backen, sehr seltsam, scheint ein Bug zu sein. Ich denke bei Dir hilft nur ein neuer Ansatz. "Quick & Dirty" ...
von Soulfly
Do 02 Nov, 2017 14:00
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 0
Zugriffe: 694

Expertise in Essential Graphics

Hallo Leute, ich arbeite mich gerade in Essential Graphics ein, hat jemand von euch schon Erfahrungen damit? Oder weiß, wo es gute Tutorials gibt, die tiefer eintauchen in die Materie? Auf der Adobe-Seite ist alles sehr oberflächlich gehalten wie immer. Ich habe schon Templates in Premiere CC import...
von Soulfly
Do 02 Nov, 2017 13:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 994

Re: Strich/Linie in Premiere CC (2018) animieren

Hallo, zunächst habe ich ein paar Fragen: 1. Wie realisierst du, dass der Strich am Haus "klebt", mit Keyframes? 2. Ist der Strich mit dem TitleTool erstellt? Oder mit dem Stift-Werkzeug? 3. Hast du After Effects und wenn ja, halbwegs gute Kenntnisse davon? Wenn ich genauer weiß, wie du De...
von Soulfly
Fr 30 Jun, 2017 18:51
Forum: Avid
Antworten: 21
Zugriffe: 6012

Re: Kostenloser, professioneller Videoschnitt: Avid Media Composer | First ist erschienen

Also ich arbeite seit zwei Jahren mit Adobe Premiere CC und möchte es nicht mehr missen. Wir arbeiten mittlerweile komplett vernetzt und da konnte Avid nicht mithalten. Ich habe immer gern mit dem Avid geschnitten, weil er einfach sehr schnell ist im tagesaktuellen Geschäft, aber er ist einfach nich...
von Soulfly
Mo 29 Mai, 2017 12:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1899

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Ich weiß nicht, bei mir schmiert das Bild furchtbar in einer 25er Timeline.
Hat das Ding nen integrierten ND-Filter? Das wird auch gern vergessen...Und Flugaufnahmen macht man ja gern bei sonnigem Wetter.
Nur so ne Idee...
von Soulfly
Mi 10 Mai, 2017 15:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 617

Re: Cutter Test

aber leider löst der Test am Schluss das Ergebnis nicht auf wo man richtig oder falsch lag. Fand ich auch schade, aber dennoch sehr interessant die Übungen. Zumal man bei einigen Fragen vorher nicht ahnt, was abgefragt wird. Ich hab jedenfalls laut Test das eidetische Gedächtnis, bin aber auch Cutt...
von Soulfly
Do 02 Feb, 2017 16:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 820

Re: Schonende Echtzeit-Bildverzerrung - Atomic Stretch für Premiere und AF

Och naja, altes 4:3 Material so zu stretchen könnte ich mir gut vorstellen, sonst geht ja meist beim Aufblasen zu HD Bildinformation verloren oder man macht es mit nem geblurrten und skalierten Bild im Hintegrund, um die Bookends zu kaschieren. Vielleicht ja mal eine Variation für historisches Mater...
von Soulfly
Fr 09 Dez, 2016 11:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 563

Re: Interessantes John Knoll Portrait auf Wired

Bei den ersten Photoshop-Versionen stand er beim Laden in den Programmierer-Credits, die dort seinerzeit noch angezeigt wurden- Ehre, wem Ehre gebührt. Und da mein damaliger PC so lahm war, konnte man sich alle Namen in Ruhe durchlesen. Aber irgendwann war nur noch sein Bruder dabei, der John war da...
von Soulfly
Mo 12 Sep, 2016 21:19
Forum: Rechtliches
Antworten: 73
Zugriffe: 5091

Re: Kameramann auf Hochzeit geschlagen

Aber wenn man es ganz genau nimmt, dann ging die erste Aktive Handlung von ihm aus. Oder ist es keine Belästigung wenn einem 10 cm vor dem Gesicht mit einem Handy rumgewackelt wird und auf die Bitte hin dies zu unterlassen einfach weiter gemacht wird? Das ist jetzt aber Kindergarten-"er hat an...
von Soulfly
Mo 12 Sep, 2016 13:27
Forum: Rechtliches
Antworten: 73
Zugriffe: 5091

Re: Kameramann auf Hochzeit geschlagen

Ganz ehrlich? Du hast Dich ziemlich unprofessionell verhalten. In solch einem Fall wende Dich an Deine Auftraggeber, denn deren Gast ist es ja. Ich habe so ein Bauchgefühl, dass dem Vorfall noch etwas vorausging. Wollte er vielleicht nicht gefilmt werden und du hast seinen Wunsch nicht respektiert? ...
von Soulfly
Di 22 Mär, 2016 09:30
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 4
Zugriffe: 1817

Re: Lord Of The Rings: How Music Elevates Story

Krauts love to eat their Bratwurst. They´re known for their Pickelhaube and the Reichsmarschall :) Alle Klischees der deutschen Sprache-sozusagen die Essenz unseres Wortschatzes- hats ins Englische geschafft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deu ... Englischen
von Soulfly
Fr 18 Dez, 2015 12:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1813

Re: Mehrere Takes zu einer perfekten Aufnahme synthetisieren

Gibt es schon in der aktuellen Premiere CC-Version. Der Morph-Cut. Funktioniert nicht immer hundertprozentig, aber bei manchen O-Tönen ist der Morph schon erschreckend unsichtbar. Für den Laien kaum bis gar nicht zu erkennen. Das ist für mich schon der erste ganz reale Schritt in Richtung bewußter M...
von Soulfly
Mo 14 Dez, 2015 15:24
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 192
Zugriffe: 25754

Re: Selbstständigkeit, essentielle Fragen

Lest mal Dobellis "52 Denkfehler." Gleich der erste trifft den Nagel der Diskussion hier auf den Kopf, der "Survivorship Bias." Auf einen berühmten Studienabbrecher(z.B. Jauch) kommen Tausende, die weder wahrgenommen werden noch annähernd so etwas wie Erfolg haben-sprich der Frie...
von Soulfly
So 29 Nov, 2015 18:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1948

Re: Studie zum Fernsehkonsum: Qualität ist kein Faktor

Nach dem Einzug in unsere letzte Wohnung bekam ich Post vom Stromanbeiter/Kabelfernsehanbieter- inklusive der ersten Rechnung für den Fernsehanschluss. Beim Anruf dort stellte sich heraus, dass die Mitarbeiterin, die meinen Antrag bearbeitet hat, dachte, ich habe nur vergessen anzukreuzen, dass ich ...
von Soulfly
Fr 27 Nov, 2015 02:24
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 0
Zugriffe: 1283

Encore Erstwiedergabe immer anders

Hallo Leute, ich habe ein DVD-Projekt fertig und folgendes Problem: In der Vorschau spielt Encore die Erstwiedergabe immer korrekt ab, alle Menüs funktionieren tadellos, die Übergangsanimationen auch, keine Fehler beim Überprüfen. Brenne ich allerdings eine DVD, macht jeder Player was anderes beim S...
von Soulfly
Di 27 Okt, 2015 19:37
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 14
Zugriffe: 2164

Re: Expressions Problem Englisch<>Deutsch

Na so oft kaufe ich sowas nun auch nicht ein ;) Ist ja auch schon wieder 5 Jahre her...Aber man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu :)
von Soulfly
Di 27 Okt, 2015 18:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 14
Zugriffe: 2164

Re: Expressions Problem Englisch<>Deutsch

So, nu hab ichs fertig. Das Script läuft super und tut was es soll. Ich lag übrigens mit meiner Übersetzung "Winkel" richtig. Dummerweise verwies die noch auf ne andere Expression, die ich übersehen hatte. Sind halt ein paar drin vermacht, aber nun geht es. Ich denke, dass das so schnell a...
von Soulfly
Di 27 Okt, 2015 17:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 14
Zugriffe: 2164

Re: Expressions Problem Englisch<>Deutsch

Zum einen habe ich nen Mac, zum anderen habe ich ne Lizenz der
Production Premium in Deutsch. In meinen AMTLanguages ist nur die deutsche Version drin, mehr nicht. Deshalb wird es nicht gehen, denke ich.
Ich habs jetzt zurückgestellt, lasse mal das Script rüberlaufen und hoffe dass es funktioniert.
von Soulfly
Di 27 Okt, 2015 15:43
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 14
Zugriffe: 2164

Re: Expressions Problem Englisch<>Deutsch

Naaa toll! Was soll ich sagen, der Support endete dort Ende 2014, hab es gerade gelesen. Das ist echt krass. Er gibt noch den Tip, die Templates gut zu sichern...Tja, diesen Weg hätten wir also schonmal abgehakt...
von Soulfly
Di 27 Okt, 2015 15:34
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 14
Zugriffe: 2164

Re: Expressions Problem Englisch<>Deutsch

Ich nutze mittlerweile die CS6. Ich hab gerade nachgeschaut, mein Template ist eine ältere Version eines Pro-Motion Menu Kits(vor 2011), deshalb wird es nicht unterstützt. Ich hab seinerzeit zur CS6(Grace Period) von Englisch auf die deutsche Version gewechselt(sogenannte TLP-Lizenz, also Multiplatt...
von Soulfly
Di 27 Okt, 2015 15:08
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 14
Zugriffe: 2164

Re: Expressions Problem Englisch<>Deutsch

Jöörg, du musst schon richtig lesen! Genau das habe ich getan, mit der im OP beschriebenen Meldung. Ich weiß bereits, dass es so funktioniert, bloss das Adobe da meckert.. Ich hab aber gerade nach unermüdlicher Recherche ein cooles Script entdeckt, dass ich gleich mal testen werde, da ich keinen Boc...
von Soulfly
Di 27 Okt, 2015 13:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 14
Zugriffe: 2164

Re: Expressions Problem Englisch<>Deutsch

Die beide Links, die ihr da habt, habe ich mittlerweile auch gefunden...Danke trotzdem für eure Mühe! Die helfen nun aber leider auch nur bedingt weiter. Der Univesalizer kostet auch was und ich komme um die englische Software nicht umhin. Ich werde dann wohl mal bei Adobe nachfragen, ob ich auch di...
von Soulfly
Di 27 Okt, 2015 11:53
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 14
Zugriffe: 2164

Expressions Problem Englisch<>Deutsch

Hallo Slashcammer, ich habe gerade vor, ein AE-Template für eine DVD-Produktion zu nutzen, dass auf der englischen Version erstellt wurde und auf meiner deutschen produziert werden soll. Nun deaktiviert AE alle Expressions, da die Expressions-Syntax nicht identisch ist. Ich habe versucht, das händis...
von Soulfly
Fr 16 Okt, 2015 12:59
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 1776

Re: Flimmern wie in diesem Video

Hallo! Das veränderte Bild ist wohl eine Mischung aus leichter Unschäfte(Blur) und einer Tonwertkorrektur(die dunklen Bereiche werden leicht gestaucht, man könnte auch einfacher sagen-das Bild wird dunkler). Diese Effekte legt man entweder von Hand auf die Teile des Videos, wo der Bassbeat ist oder ...
von Soulfly
Do 15 Okt, 2015 17:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 997

Re: Stempel im Bild

Ich verstehe nicht ganz. Woher stammt das Material und welches Format hatte es? Sieht russisch aus, ich tippe auf .mkv, Matroska? :) Hast du es direkt im Media Encoder umgewandelt? Hast du schon geprüft, ob der "Button" eventuell schon im Quellmaterial vorhanden ist? Wenn ja, hilft nur Log...
von Soulfly
Mo 05 Okt, 2015 09:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 8395

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Als Erstes: Mir hat der Film sehr gut gefallen! Lustig, gute Länge, passende Musik, der Bau-Fuzzy hat eine Ansprechhaltung, in der er sich selbst und die typische "wir sind so kompetent, Millionen zufriedener Kunden"-BlaBlaImagefilm-Mache ein bisschen auf die Schippe nimmt. Ich hab ehrlich...
von Soulfly
Sa 29 Aug, 2015 19:37
Forum: Filmemachen
Antworten: 43
Zugriffe: 9772

Re: Hochzeit ohne jegliche Bearbeitung fiilmen

Sind denn Deine Freunde von damals auch heute noch Deine Freunde? Ja, sind sie. Es war ja auch so eine Art Hochzeitsgeschenk. Letztlich ist es meine Schuld, dass ich vorher keinen Preis aufgerufen habe. Ich hatte mit zirka 150-200 Euro als Dankeschön gerechnet, das wäre völlig in Ordnung gewesen, g...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48