Die Suche ergab 232 Treffer





von Xergon
So 13 Okt, 2019 12:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 129
Zugriffe: 6769

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

nein, bei Resolve gibt es die Parameterfülle einfach nicht. Meistens erzeig der Resolve-Denoiser recht gute Ergebnisse, manchmal liegt aber die Bewegungserkennung vom Temporal Denoiser so dermaßen daneben, dass das Bild anfängt zu wabern und wobbeln. Das hab ich so bei NeatVideo noch nie gesehen. Me...
von Xergon
So 13 Okt, 2019 03:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 129
Zugriffe: 6769

Dual-ISO

Hallo rob, noch mal eine Frage zum Thema Lowlight: Testet ihr bei Sensoren mit Dual-ISO Fähigkeit im hohen oder niedrigen ISO Modus? Oder kombiniert ihr diese für die unterschiedlichen Belichtungseinstellungen? Wie führt ihr eigentlich die unterschiedlichen Belichtungen durch? Ich vermute mal ihr ne...
von Xergon
Fr 11 Okt, 2019 01:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 129
Zugriffe: 6769

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Zum Thema BMCC6k vs A7iii vs S1H: https://www.slashcam.de/images/texte/1835-ETTR-6-ETTR-6.jpg https://www.slashcam.de/images/texte/1835-ETTR-7-ETTR-7.jpg https://www.slashcam.de/images/texte/1854-Dynamikumfang_Panasonic_S1HvsSonyA7III-Dynamikumfang_Panasonic_S1HvsSonyA7III.jpg BMCC6K - ETTR-6 ist ve...
von Xergon
Do 10 Okt, 2019 12:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 129
Zugriffe: 6769

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

@rob
Wenn ich eure Tests jetzt richtig verstehe, dann kann man die A7iii bis ETTR-4 gut verwenden, die S1H bis ETTR-5, und die BMCC6K aber bis -6/-7, right?

liegt das an dem RAW-Codec der BMCC6K? Oder sind die Testreihen nicht miteinander vergleichbar?

Besten Gruß,
Stefan
von Xergon
Do 10 Okt, 2019 01:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 129
Zugriffe: 6769

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Mrxxxx, toller Tipp. Und, was sagst du? BMCC6k oder A7iii oder S1h?

Slashcam hat ein neues lowlight testverfahren angekündigt, ich frage wie es zu verstehen ist.

Kannst du mehr als unfreundlich sein?
von Xergon
Mi 09 Okt, 2019 22:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 129
Zugriffe: 6769

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Genau, und weil die Gh5s mit Speedbooster an 1.8er Optik so unverbesserlich bei Lowlight aussieht, suche ich nach einer besseren Lowlight - Lösung.
Danke. Fürs bemühen, aber lese meinen Post doch noch mal genau durch. TIPP: BMCC6k! = BMCC4k
von Xergon
Mi 09 Okt, 2019 18:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 129
Zugriffe: 6769

Re: Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich

Ich versuche mir gerade eine Reim zu machen um die Testbilder hier mit dem Lowlight - Test der BM PCC6K in Einklang zu bringen. So wirklich konsistent ist euer Testverfahren noch nicht, oder? @slashcam, könnt ihr bitte kurz erklären wie man am besten vorgeht um den Test der A7iii / s1h mit der PCC6K...
von Xergon
Fr 27 Sep, 2019 11:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2046

Re: Huawei Mate 30 Pro bietet Zeitlupen bis 7.680 fps und künstliches Videobokeh -- aber keine Google Apps

Ach Bruno, schön kannst du belehren. Fakt ist dass die 16mm Cam vom Mate 20pro nützlich ist aber eben eine miese Qualität hat. Dxo Mark. Testet Die Weitwinkel Kameras gar nicht, zumindest fließen die nicht ins Testergebnis ein. Auch Sonder-Features nicht, deswegen ist Dxo Mark ziemlich im Verruf wei...
von Xergon
Do 26 Sep, 2019 22:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2046

Re: Huawei Mate 30 Pro bietet Zeitlupen bis 7.680 fps und künstliches Videobokeh -- aber keine Google Apps

Die gleiche Szene aus Video mit 26mm Hauptcam, mate 20 pro, beide Screenshots aus einem Schwenk geccaptured.. Man beachte das Rauschen in den Kanten bei der 16mm Cam. Unschärfe kommt jeweils durch die Schwenks, klar, aber den Unterschied im Rauschverhalten zwischen den beiden Kameras sieht man sehr ...
von Xergon
Do 26 Sep, 2019 22:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2046

Re: Huawei Mate 30 Pro bietet Zeitlupen bis 7.680 fps und künstliches Videobokeh -- aber keine Google Apps

Mach doch mal abends indoor Aufnahmen mit dem 16mm... Fotos sind noch ok dank Nightshot, aber die Videos sind auf Samsung S5 /iPhone 4s Niveau. Siehe Anhang.
von Xergon
Do 26 Sep, 2019 20:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2046

Re: Huawei Mate 30 Pro bietet Zeitlupen bis 7.680 fps und künstliches Videobokeh -- aber keine Google Apps

Danke für den Artikel. Was noch fehlt: Den größeren Sensor mit 1.54" hat diesmal die Ultraweitwinkel-Kamera. Der Sensor ist im 3:2 Format und hiermit auf Video+E-Stabilisation beim Laufen (= vertikale Stabilisation) optimiert. Der Hauptsensor ist wie beim Mate20/Pro 30 ein 1/1.7" Sensor, also kleine...
von Xergon
Di 24 Sep, 2019 21:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 4292

Re: Apple iPhone 11 Pro erstmals mit Triple-Kamera - und bestem Video aller Smartphones?

@rush: nicht alte Handys mit neuen verwechseln, dank 18/19:9 screens und nicht existenten Rahmen sind diese kleiner als man denkt... Testen macht glücklich!!
von Xergon
Di 24 Sep, 2019 21:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 4292

Re: Apple iPhone 11 Pro erstmals mit Triple-Kamera - und bestem Video aller Smartphones?

Solche Beiträge braucht nicht die Welt, sondern Slashcam. Mehr davon. I like.! Danke dir mein Guter!
von Xergon
Di 24 Sep, 2019 13:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 4292

Re: Apple iPhone 11 Pro erstmals mit Triple-Kamera - und bestem Video aller Smartphones?

Keine Ahnung welche Hosentaschen du hast, aber ich bekomm ein flaches Handy spielend immer unter, was ich jetzt von der MK4 nicht behaupten könnte.... mal abgesehen davon dass ich mein Smartphone immer dabei hab und eine Kamera dann die zweite Hosentasche belegen würde ;) Ich bin gespannt wie sich S...
von Xergon
Di 24 Sep, 2019 02:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 47
Zugriffe: 4292

Re: Apple iPhone 11 Pro erstmals mit Triple-Kamera - und bestem Video aller Smartphones?

Mich wundert es dass es noch keinen Bericht über das neue Mate30 Pro gibt. Das Kamerasetup ist wohl ziemlich legendär. 1.54" "cinematic" 40MP Sensor im 3:2 Format / 18mm / 1.8er Linse 1.7" 4:3 Sensor / 40 Mpix / 26mm / 1.6er Linse + 3x Tele / 8Mpix / 2.4F https://www.engadget.com/2019/09/23/huawei-m...
von Xergon
Mo 02 Sep, 2019 12:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 12789

Re: Neuer MOZA AirCross 2 Einhand-Gimbal

Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise.

Ich hab mir jetzt mal den Moza AirCross 2 bestellt.

Geb bescheid ob er sich mit der GH5S + SB + Sigma verträgt!
von Xergon
Mi 28 Aug, 2019 15:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 12789

Re: Neuer MOZA AirCross 2 Einhand-Gimbal

Danke für die vielen Antworten! Hab bisher ein Feiyu A1000 Gimbal, der funktioniert ganz gut mit einer Lumix LX100, aber mit der GH5s ist das Ding selbst mit dem kleinen Samyang Objektiv überfordert. Ich glaube das Gewicht wäre nicht das Problem, aber man kann die GH5s nicht weit genug nach hinten b...
von Xergon
Mi 28 Aug, 2019 01:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 12789

Re: Neuer MOZA AirCross 2 Einhand-Gimbal

Was ist momentan eurer Meinung nach der beste Gimbal wenn man eine GH5s mit Speedbooster und 18-35mm Sigma Art Objektiv verwenden will? Falls es für so eine Kombo nichts gutes unter 1000 Euro gibt - das Sigma ist ja wirklich sehr lang: Ich wäre auch happy wenn ich wenigstens GH5s+Speedbooster+Samyan...
von Xergon
Sa 24 Aug, 2019 16:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 70
Zugriffe: 22532

Re: Blindvergleich: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K versus 4K - Wer erkennt den Unterschied?

Bei Cam B sind die Highlights der Metallkette stärker komprimiert, auch sieht man in der Haut ein paar Feinheiten mehr (wenn denn mal der Fokus sitzt), von daher tippe ich ich für Cam B auf die BPCC 6K (mehr Auflösung, weniger Dynamic Range).
von Xergon
Sa 17 Aug, 2019 18:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 3446

Re: Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?

Hallo Carsten, ja, das stimmt, in der Tat hat man es so am einfachsten mit der 250g-C0 Klasse (grad mal nachgeguckt). Die C1 Klasse geht bis 900g, und scheinbar darf man damit aber genau so fliegen wie mit der C0 Klasse, nur braucht man eine Plakette und so eine Art Drohnenführerschein. Sonst sehe i...
von Xergon
Sa 17 Aug, 2019 14:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 3446

Re: Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?

Was ändert sich dadurch dass man unter 250g bleibt? Darf man dann auch ohne Genehmigung fliegen?
von Xergon
Di 25 Dez, 2018 06:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 46
Zugriffe: 10263

Re: Format-Tausendsassa - FUJIFILM X-T3 Bildqualität bei der 4K-Videoaufnahme

Seh nur ich das so, oder ist der Low Light Screenshot von der X-T3 extrem gut? Ode...r ist einfach die interne Noise-Reduction nicht abschaltbar? Im Vergleich zu den A7 III Screenshots sieht der X-T3 Shot ja fast schon zu gut aus. Man beachte z.b. die Tape-Bänder... die sind quasi rauschfrei auf der...
von Xergon
Fr 21 Dez, 2018 00:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 5598

Re: Drohnenflüge legen Londoner Flughafen Gatwick seit 14 Stunden lahm

Die Fliegen auch tagsüber... "In den frühen Morgenstunden war der Betrieb kurzzeitig wieder aufgenommen, dann aber erneut gestoppt worden. Mehr als 14 Stunden nach den ersten Drohnensichtungen wurde am Donnerstagvormittag erneut eine Drohne über dem Flugfeld entdeckt." Naja, ist ja schon spät. Da da...
von Xergon
Fr 21 Dez, 2018 00:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 5598

Re: Drohnenflüge legen Londoner Flughafen Gatwick seit 14 Stunden lahm

Die einfachste Lösung, zumindest tagsüber, wäre doch eine zweite Drohne die der ersten Hinterherfliegt. So hat man ganz schnell den Drohnenpiloten. Da die Drohne auch Nachts geortet wurde - und wohl eher nicht per Radar sondern dann vermutlich per Positionslicht - würde dieses Verfahren auch Nachts ...
von Xergon
So 16 Dez, 2018 21:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1145

Re: LG gram: ultraleichtes 17

Ich hab das mit dem 16:10 Panel primär geschrieben, weil der Artikel von einem 16:9 Panel spricht...

@slahcam, korrigiert das doch mal :-)
von Xergon
Sa 15 Dez, 2018 23:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1145

Re: LG gram: ultraleichtes 17

2560/1600=1,6 ... -> es ist ein 16:10 Panel, was das Notebook noch mal extra spannend macht...
von Xergon
So 19 Aug, 2018 18:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 956

Re: Gesichts-Motioncapturing mit dem iPhone X

Hallo Candyninjas,

kann man Faceshift noch irgendwo erwerben oder herunterladen?

Besten Gruß,
Stefan
von Xergon
Di 14 Aug, 2018 19:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 5094

Re: Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen

Was ich ein wenig vermisse ist eine Berücksichtigung der Pupillenweite. Ein Bildschirm mit 300cd/m2 und neutraler Bildeinstellung sollte doch schädlicher sein fürs Auge als ein Monitor mit 600cd/m2 und warmer Farbtemperatur, welcher die höhere Helligkeit im Vergleich nur durch Erhöhung des Grün- und...
von Xergon
Mi 20 Jun, 2018 00:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 747

Re: KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion

was ist da jetzt neu im Vergleich zu der 4D Scanning Funktion in Photoscan?
von Xergon
Fr 30 Mär, 2018 12:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 72
Zugriffe: 5089

Re: Sony A7 III - Autofokus, Hauttöne, Lowlight uvm.

Hallo, ich hab eine Frage zum Thema Lowlight an die Slashcam-Redaktion. Momentan ist ja der Unterschied zwischen GH5s und A7 III frappierend in der Vollbildansicht: - Rauschen im Nachthimmel - Mittig die Lampen im Gebäude über den Stühlen: viel differenzierter - Rechts die Treppe, die einzelnen Stuf...
von Xergon
Mo 22 Jan, 2018 11:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 967

Re: Quanta Image Sensor - Auf dem Weg zum Gigapixel-Sensor?

Hallo WoWu, hier nochmal dein Beispiel ein wenig anders berechnet, im Prinzip mit gleichem Ergebnis, allerdings ist der Sensor hier als Minitatorsensor für Smartphones ausgelegt, daher nicht mit 23Gjots sondern mit 5.5MJots -> 5.5Mpixel Sensor mit 60Hz 14bit Auslesung soll ersetzt werden durch einen...
von Xergon
Mo 21 Aug, 2017 05:10
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 18
Zugriffe: 1002

Re: Sony Camcorder mit guter Bildstabilisierung gesucht

Klar, die AX53 ist top, aber bei lowlight nicht so der Burner.

Irgendwas im Preisbereich bis 2000 Euro was ein Upgrade zur AX53 darstellen würde?
von Xergon
Mo 21 Aug, 2017 03:59
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 18
Zugriffe: 1002

Sony Camcorder mit guter Bildstabilisierung gesucht

Hallo Kollegen, suche eine Kamera sich Bildqualitätstechnisch (primär Lowlight) über der CX730 bewegt, dabei aber genauso bequem Aufnahmen aus der Hand via Balanced Steady Shot erlaubt. Auch sollten saubere, langsame Zoomfahrten möglich sein. Im Prinzip suche ich eine CX730 mit besserer Bildqualität...
von Xergon
Mi 07 Dez, 2016 02:26
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 25
Zugriffe: 1385

Re: Bonobo - Kerala

Eigentlich dienen Musikvideos ja gerne dazu, potentiell wenig spannende Musik aufzupeppen.

Bei diesem Video verhält es sich genau entgegen gekehrt.

Ich liebe Bonobos Musik, aber ...
von Xergon
So 08 Mai, 2016 19:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 89
Zugriffe: 9506

Re: Nvidia zeigt Muskeln - GTX1080 und 1070 mit erstaunlicher Leistung

Sagen wir mal, AMD bleibt uns als Underdog sympatischer, aber eine gewisse Begeisterung für diesen enormen Leistungssprung können wir auch nicht verbergen. 379 Dollar für 6,5TFlops mit 8 GB. Damit macht man 4,6K-RAW Debayering und schon einige Layer CC wahrscheinlich in butterweicher Echtzeit. Ich ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Vidoe8 vs. Hi8
von Valentino - Di 1:18
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Di 0:10
» Sehenswert Familie Braun
von klusterdegenerierung - Di 0:06
» Blackmagic DaVinci Resolve Micro Panel
von rvaneeden - Mo 22:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 22:29
» JOKER - Teaser Trailer
von Saint.Manuel - Mo 22:23
» Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar
von iasi - Mo 22:23
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mo 22:13
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung
von iasi - Mo 22:06
» Was war Eure erste Digicam?
von klusterdegenerierung - Mo 21:33
» Markt für Kleinproduzenten - ein „totes Pferd“?
von nic - Mo 21:12
» Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich
von DeeZiD - Mo 21:00
» BMPCC (original, 4K, 6K) und ext. Steuerung?
von Frank Glencairn - Mo 19:50
» Horror Kurzfilm "Witching Hour"
von -paleface- - Mo 19:47
» Sony PXW Z100
von Peter Friesen - Mo 17:52
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 17:48
» Lavalier Befestigung - Tips Verbrauchsmaterialien
von pillepalle - Mo 17:19
» Versteckt in vielen Hollywood Filmen: Die vier Noten des Todes
von Funless - Mo 16:21
» Mocha Pro 2020 verfügbar mit OCIO, Mega Plates und neuem Area Brush Tool
von slashCAM - Mo 14:51
» 1080/50M für Fernseher störungsanfällig?
von fabchannel - Mo 14:46
» Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony
von MrMeeseeks - Mo 13:22
» Frame.io plant Cloud-basierte Echtzeit-Workflows von der Kamera bis zum Schnitt
von ChillClip - Mo 13:20
» HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"
von Mediamind - Mo 13:17
» Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat
von Rick SSon - Mo 12:42
» Funkstrecke Audio
von K.-D. Schmidt - Mo 11:07
» Videomaterial zippen empfehlenswert?
von MarcoCGN80 - Mo 11:06
» Nikon Z50 vorgestellt: Erste spiegellose 20.9 MP APS-C Kamera mit Z-Mount, 4K Video und 30p 8MP Video Mode
von rush - Mo 10:38
» Nvidia zeigt Echtzeit Greenscreen Keyer ohne Greenscreen sowie Facetracker
von rainermann - Mo 9:59
» Die visuell besten Musikvideos
von klusterdegenerierung - So 23:37
» Audioanlage Kirche
von gunman - So 22:53
» Semiprofessioneller Camcorder von Panasonoc, überwiegend FULL HD
von holger_p - So 19:27
» Warum glauben so viele, dass Gemini Man ein Flop wird?
von Benutzername - So 16:16
» Euer Lieblings Style-Over-Substance-Film
von Benutzername - So 12:37
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von BerndL - So 11:47
» Das Boot U9: 1967-1993
von Darth Schneider - So 9:46
 
neuester Artikel
 
Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Wir messen schon länger die Sensor-Auslesezeiten der von uns getesteten Kameras. Nun wollen wir einmal einen ersten kommentierten Überblick wagen... weiterlesen>>

Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III

Die Panasonic S1 gehört in Sachen Dynamikumfang (genauer: Belichtungsspielraum) zu den besten von uns bislang getesteten Kameras. Wie schlägt sich die populäre Sony A7 III beim Thema Dynamikumfang gegen die nochmals videoafinere Panasonic S1H? Kann der Panasonic 10 Bit Codec seine höhere Farbtiefe gegenüber dem 8 Bit Sony Codec beim Log-Material ausspielen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).