Die Suche ergab 40 Treffer





von nanook
Mi 14 Dez, 2022 11:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 5163

Re: Dynamic Shootout - Canon EOS R3: Hybride Alternative zur C70 oder Nikon Z9?

Besten Dank für die Mühe - eine interessante Fragestellung. Sehr spannend fände ich auch einen Vergleich der C70 mit der R5C und der FX6.
von nanook
Mo 23 Mai, 2022 14:58
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 1120

Sigma 24-70mm F2,8 Art Sonty EMount Verkauf oder Tausch gegen EF-Mount

Ich verkaufe mein Sigma 24-70mm F2,8 DG OS HSM Art Sony E-Mount für 850,- praktisch unbenutzt
oder Tausch gegen das gleiche 24-70 2.8 EF-Mount
von nanook
Mo 31 Jan, 2022 14:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 187
Zugriffe: 55386

Re: Canon EOS R5 C im Praxistest - die beste Foto-Video-DSLM? 8K 50p RAW, Hauttöne, LOG/LUT uvm.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Akkulaufzeit gemacht?
Wie viele Akkus braucht man für einen 10h- Drehtag?
Es gibt zumindest einen zusätzlichen Griff für zwei Akkus, richtig?
von nanook
Mo 31 Jan, 2022 13:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 187
Zugriffe: 55386

Re: Canon EOS R5 C im Praxistest - die beste Foto-Video-DSLM? 8K 50p RAW, Hauttöne, LOG/LUT uvm.

Danke für die Einschätzung. Der AFI der C70 ist bei guten Lichtverhältnisse ok, aber kommt schon bei schummrigem Licht an seine Grenzen - im Gegensatz zum AFII der R5, der von vielen durchgehend als deutlich zuverlässiger beschrieben wird. Wenn jemand die Möglichkeit hat, den AF intensiv zu testen, ...
von nanook
Mo 31 Jan, 2022 11:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 187
Zugriffe: 55386

Re: Canon EOS R5 C im Praxistest - die beste Foto-Video-DSLM? 8K 50p RAW, Hauttöne, LOG/LUT uvm.

Habt ihr den Autofokus getestet? - Es ist ja leider nicht der Dual Pixel AFII der R5 - sondern unverständlicherweise nur AFI - also deutlich schlechter - wie sind Eure Erfahrunge?
von nanook
Fr 14 Aug, 2020 14:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 10936

Re: Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1

ok, schade - ich denke, dass sich da nichts Wesentliches ändert. Aber würde mich freuen, wenn Ihr einen solchen Test dann mit eine Serienmodell nachholen könntet.
von nanook
Fr 14 Aug, 2020 13:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 10936

Re: Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1

ehrlich gesagt: leider nein... - Ich weiß Eure Mühe sehr zu schätzen und weiß, dass Ihr die Kamera nicht lange z. V. habt. Ich habe schon einige anderer Leute, die die As7III testen gebeten, doch diesen Hitzetest mal durchzuführen... leider ohne Antwort - ich vermute fast, sie wollen Sony nicht vor ...
von nanook
Fr 14 Aug, 2020 13:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 10936

Re: Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1

Überhitzungsproblem unter starker Sonneneinstrahlung? Eine große Bitte: könntet Ihr - solang es noch heiß ist in Deutschland - testen, wie lange die A7SIII in der prallen Mittagssonne (30 Grad oder) durchhält, bevor sie ausschaltet? Es gibt ja einige Tests auf Youtube, bei der sich die A7SIII bereit...
von nanook
Fr 01 Mär, 2013 11:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 80
Zugriffe: 10520

Re: Arri Alexa vs Blackmagic Cinema Camera vs Red Epic Lowlight

Thema Schärfe: die C300 ist so ein Beispiele: sehr scharf und detailreich, aber wenig filmisch - finde ich ...
Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht gibt entsprechende Settings?
von nanook
Mi 06 Feb, 2013 15:51
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 78
Zugriffe: 27857

Re: Test: Sony NEX-FS700

Funktioniert denn - mit dem Metabones Adapter - die Bildstabilisation (IS) bei Canon EF-Objektiven, z. B. dem 17-55 2.8 IS? Und werden Blende und Brennweite im Display angezeigt?
von nanook
Do 25 Okt, 2012 17:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3717

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

bis auf das Handling/ND-Filter/Anschlüsse/Ergonomie/Display ...
das ist aber fast das Wichtigste, wenn man nicht szenisch arbeitet ...
von nanook
Do 25 Okt, 2012 14:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3717

Re: Wo bleiben die Gamechanger 2012?

vielleicht die "newF"? - am 30.10. wissen wir mehr
von nanook
Mo 10 Sep, 2012 18:34
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 95
Zugriffe: 15378

Re: slashcam oder bashcam? Ein Diskurs zum Selbstverständnis

das Niveau hier ist (meist) wirklich unterirdisch!
Schade, denn die Redakteure machen einen guten Job. Die Meldung zu lesen reicht. Die Kommentare sollte man sich ersparen.

Zum Glück gibt es jede Menge Alternativen - aber keine deutschen...
von nanook
Do 24 Mai, 2012 17:27
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 1527

Re: GH2-Clios in FCP importieren/wandeln klappt nicht

herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Werde Toast probieren (das habe ich sowieso). Allerdings: ich habe nur das original Panasonic FW-Update auf 25p - keinen Hack ... und die Karten waren ebenfalls formatiert. Habe schon häufiger GH2-Clips importiert - aber nur kürzere - ohne Pro...
von nanook
Do 24 Mai, 2012 16:56
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 1527

GH2-Clios in FCP importieren/wandeln klappt nicht

Ich habe drei AVCHD-CLips a ca. 20 Min. und möchte diese in FCP mit Loggen und übertragen in ProRes wandeln. Leider klappt das nicht - nur kurze Clips gehen.
- Woran kann das liegen?
- Was wäre eine Alternative?
von nanook
Sa 07 Apr, 2012 09:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 8110

Re: Sony NEX-FS700 Videovorstellung

Frank, wie gut ist die FS700 bei schlechtem Licht - im Vergleich zur FS100 - oder noch interessanter: C300?
Bei der C300 sind alle von den tollen Bildern begeistert - bei der FS700 wird vor allem von Super Slomo gesprochen. - Wie gut sind die Bilder im normalen Gebrauch?
von nanook
Di 20 Dez, 2011 11:28
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 3
Zugriffe: 2337

Re: fcp7 und LION - parallel mit Avid MC6

danke.
geht das voice over tool weiterhin?
von nanook
Di 20 Dez, 2011 00:18
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 3
Zugriffe: 2337

fcp7 und LION - parallel mit Avid MC6

Hat jemand fcp7 auf einem mac mit 10.7 installiert?
Welche Bugs gibt es, was funktioniert nicht mehr?

Ich will parallel mit avid mc6 arbeiten - und da ist 10.7 nötig - sonst würde ich alles auf 10.6.8. lassen.
Hat jemand genau diese Konstellation? Oder MC6 auf 10.6.8? - welche Erfahrungen?
von nanook
So 16 Okt, 2011 07:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 2638

Re: Redrock Micro LiveLens MFT Adapter: Canon EF Objektive mit Micro-4/3 Ca

warum sollte das so sein?
hast du da Erfahrungen mit Canon?
Meiner Erfahrung nach (mit MFT-Optiken) funktioniert die OIS sehr gut auch für Video.
Und der Birger-Mount-Adapter MFTaufCanon soll das wohl auch unterstützen.
von nanook
Mi 20 Jul, 2011 12:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 15107

Re: Test: EIZO Foris FX2431 – Referenzklasse unter 1000 Euro?

hallo rob (oder andere fx2431-user), eine frage: was hast du beim menüpunkt color/color mode eingestellt? - "picture" oder "movie" oder "pc1"? - das macht ja schon einen großen unterschied. generell würden mich deine einstellungen sehr interessieren ... contrast, bright...
von nanook
Do 30 Jun, 2011 20:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 9823

Re: Apple reagiert mit Final Cut Pro X FAQ & Pro-Feature Liste auf Unzu

media composer gekauft.
fcp ade.
von nanook
Sa 19 Mär, 2011 19:27
Forum: Suche
Antworten: 6
Zugriffe: 3653

Re: Suche Letus Extreme für EX3, inkl. Rod, gern mit Optiken

nein, Dank - aber hat sich erledigt.
von nanook
Mo 03 Jan, 2011 22:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 15107

Re: Test: EIZO Foris FX2431 – Referenzklasse unter 1000 Euro?

Danke - ich habe ein MXO (die erste, also nicht "2") - auch deshalb die Frage bzgl. DVI (die hatte nämlich noch kein HDMI).
24p brauch ich eher nicht, vor allem habe ich XDCAM HD 422, 50Mbit/s, 1080i50 Material.
Bin gespannt.
von nanook
Mo 03 Jan, 2011 22:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 15107

Re: Test: EIZO Foris FX2431 – Referenzklasse unter 1000 Euro?

besten Dank.
Dann werde ich mal einen bestellen und testen.
Mein 23'' Apple CinemaDisplay ist zwar gut, aber nicht perfekt für Farbkorrektur etc.
von nanook
Mo 03 Jan, 2011 21:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 15107

Re: Test: EIZO Foris FX2431 – Referenzklasse unter 1000 Euro?

sorry - noch ne Nachfrage: kann mir jemand sagen ob er auch 1080i50 via DVI "sauber" darstellen kann, also ohne MXO/HDMI?
von nanook
Mo 03 Jan, 2011 18:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 15107

Re: Test: EIZO Foris FX2431 – Referenzklasse unter 1000 Euro?

ok, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung ...
PS: hatte meine Posts zu dem Thema nicht vergessen- war nur verunsichert ...
von nanook
Mo 03 Jan, 2011 18:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 15107

Re: Test: EIZO Foris FX2431 – Referenzklasse unter 1000 Euro?

bin auf diese Diskussion gestossen und frage mich nun: kann er 50 hz am hdmi-Eingang oder nicht?

http://www.finalcutprofi.de/phpboard/vi ... nitor+eizo
von nanook
Mi 24 Nov, 2010 15:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 15107

Re: Test: EIZO Foris FX2431 – Referenzklasse unter 1000 Euro?

braucht man die noch, wenn man einen "fast-referenz"-monitor hat?
die mxo soll ja eigentlich die pegel so korrigieren, dass ein normal-monitor für farbkorrektur zu verwenden ist.
der eizo scheint dafür auch ohne mxo geeignet, oder?
was würde die mxo bringen?
von nanook
Mi 24 Nov, 2010 15:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 15107

Re: Test: EIZO Foris FX2431 – Referenzklasse unter 1000 Euro?

klasse Beitrag mal wieder!
Endlich jemand, der weiß wovon er schreibt.
DANKE.
von nanook
Mi 18 Aug, 2010 12:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 9121

Re: Test: Canon EOS 550D

Genau deshalb und auch wegen Bildstabi, Ausklappmonitor und lautlosem Zoom während der Aufnahme hatte ich mich für die GH1 entschieden. Mit Firmwarehack schlägt die GH1 IMHO die 550d in der Bildqualität, auch wenn der Gehäusepreis fast identisch ist (bei der GH1 gibt es zwangsweise das recht gute ab...
von nanook
Fr 02 Apr, 2010 00:14
Forum: Suche
Antworten: 6
Zugriffe: 3653

Re: Suche Letus Extreme für EX3, inkl. Rod, gern mit Optiken

ok, Danke für den Tipp - aber erstmal brauch ich den Adapter...
von nanook
Do 01 Apr, 2010 23:59
Forum: Suche
Antworten: 6
Zugriffe: 3653

Re: Suche Letus Extreme für EX3, inkl. Rod, gern mit Optiken

vor allem Zoom wie Canon EF 24-70mm f/2.8 L USM
Weitwinkel etc
von nanook
Do 01 Apr, 2010 22:46
Forum: Suche
Antworten: 6
Zugriffe: 3653

Suche Letus Extreme für EX3, inkl. Rod, gern mit Optiken

Suche Letus Extreme für EX3, inkl. Rod, gern mit Optiken
Angebote bitte an thomassaron@web.de
von nanook
Mo 29 Mär, 2010 10:20
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 792

DVCPRO Kassetten Fuji DP1001 33M, NEU, ovp, 10er Packs

biete neue, original verpackte
DVCPRO Kassetten Fuji DP1001 33M, NEU, ovp, 10er Packs
für 30,- Euro pro Pack
thomassaron@web.de
von nanook
Sa 28 Nov, 2009 22:31
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 371

DVCPRO Kassetten Fuji DP1001 33M

DVCPRO Kassetten Fuji DP1001 33M
Fuji DP1001 33M
DVCPRO HD Kassette, 33 Minuten
für HD und SD
90 Stück, original verpackt,
Preis von Abnahmemenge anhängig,
sehr günstig.

thomassaron@web.de
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Pianist - Mo 18:38
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:37
» Kauf 4 K Kamera
von berlin123 - Mo 18:16
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Frank Glencairn - Mo 17:34
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Mo 17:17
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bluboy - Mo 16:38
» DZOFILM gibt ersten Ausblick auf High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 Vista Vision
von slashCAM - Mo 16:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von Alex - Mo 16:24
» Leichte Mini Action Cam gesucht
von rush - Mo 15:54
» Resolve Studio auf neuem Rechner installieren
von scrooge - Mo 15:40
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Blackbox - Mo 14:41
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MK - Mo 14:31
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Steelfox - Mo 13:57
» Abschied von 3D und HFR
von dienstag_01 - Mo 12:54
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 9:58
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pixelschubser2006 - Mo 9:55
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von dienstag_01 - Mo 9:49
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von macaw - Mo 8:46
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von funkytown - Mo 8:29
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 0:00
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10