Die Suche ergab 99 Treffer





von Plenz
Mi 04 Aug, 2021 17:33
Forum: Umfragen
Antworten: 19
Zugriffe: 55581

Re: Umfrage: Brennweite deines meistgenutzten Objektivs?

Zweifellos. Aber ich wüsste nicht, wo für mich das Problem sein sollte. Mein Bildschirm hat 1080 Zeilen, und deshalb sehe ich keinen Grund, meine Videos mit einer höheren Auflösung zu rendern, bei der man eventuell Schwächen des Objektivs entdecken könnte. ich denke, es geht beim thema qualität um ...
von Plenz
Di 03 Aug, 2021 21:05
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 3249

Re: Premiere Pro CS6: CUDA ist verschwunden [SOLVED]

Ich darf mich korrigieren :) Danke für deinen Hinweis auf die Textdatei. Ich habe den Dateinamen noch mal als Stichwort für Google benutzt und stieß dabei auf ein Video, in dem das Tool gpusniffer erwähnt wird, das im Premiere-Verzeichnis liegt. Dieses Tool sagte mir, dass es eine GPU namens "N...
von Plenz
Di 03 Aug, 2021 20:44
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 3249

Re: Premiere Pro CS6: CUDA ist verschwunden

Bluboy hat geschrieben: Di 03 Aug, 2021 17:00 Im Premiee Ordner gibt 2 Text Dateien da muß man die Karte eintragen

Edit

Cuda_supported_cards.txt"
Wirklich 2 Dateien? In cuda_supported_cards.txt hatte ich den Eintrag nach dem Kauf der Karte eingefügt.
von Plenz
Di 03 Aug, 2021 17:01
Forum: Rechtliches
Antworten: 12
Zugriffe: 11956

Re: Urheberrechtsänderung zum 1.8.2021

dabei wissen wir doch alle, daß deutschland in brüssel am meisten das sagen hat. wen wollen die eigentlich verarschen? Ach tatsächlich? Warum hat sich Deutschland dann so lange gesträubt, die EU-Richtlinien zum Nichtraucherschutz umzusetzen? Warum hat Deutschland die EU-Richtlinen zur Katastrophenw...
von Plenz
Di 03 Aug, 2021 16:56
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 3249

Premiere Pro CS6: CUDA ist verschwunden

Seit ich eine Nvidia Geforce GTX 1080 besitze, rendere ich meine Videos unter Premiere Pro CS6 mit GPU-Beschleunigung. Seit einigen Wochen kam es dabei aber immer wieder zu Abstürzen, das heißt, der Renderer verschwand sang- und klanglos vom Bildschirm und hinterließ unvollständige Dateien. Nach ein...
von Plenz
Di 03 Aug, 2021 16:39
Forum: Umfragen
Antworten: 19
Zugriffe: 55581

Re: Umfrage: Brennweite deines meistgenutzten Objektivs?

und meine Panasonic HC-VXF11 hat 24-faches Zoom. Mit einem 10-fach Zoom oder gar darunter würde ich mich niemals zufrieden geben. Kannst du dir vorstellen, daß wenn eine komplette Kamera wie deine Panasonic, weniger als die Hälfte von einem einfachen Mittelklasse Foto-Zoom kostet, sagen wir mal.. g...
von Plenz
Mi 28 Apr, 2021 19:52
Forum: Umfragen
Antworten: 19
Zugriffe: 55581

Re: Umfrage: Brennweite deines meistgenutzten Objektivs?

Meine Canon Powershot SX240HS hat 20-faches Zoom und meine Panasonic HC-VXF11 hat 24-faches Zoom. Mit einem 10-fach Zoom oder gar darunter würde ich mich niemals zufrieden geben.
von Plenz
Mi 28 Apr, 2021 14:13
Forum: Panasonic
Antworten: 0
Zugriffe: 5558

HC-VXF11 hat Beschlag im Sucher

Bei zugehaltenem Objektiv zeigt der Sucher seit neuestem diesen hellen Schleier (während der Bildschirm korrekt völlig schwarz ist). Ich habe den Verdacht, dass da irgendwo Wasser konsensiert und getrocknet ist. Ich habe die Optik und die Sehrstärkenverstellung ausgebaut, da ist aber alles sauber. W...
von Plenz
Mo 19 Aug, 2019 19:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 8159

Re: Panasonic HC-VXF11 (und HC-VX11) - Es lebe der Camcorder im Jahr 2018

Umgekehrt: der Tierfilmer braucht kein 24-fach Zoom, weil er nur Tele-Brennweiten nutzt. Der Normalfiler braucht 24-Zoom, weil er mal Landschaften filmt und mal Tiere, je nachdem, was ihm halt gerade vor die Linse kommt. Ich freue mich übrigens riesig, wieder eine Kamera mit nach oben schwenkbarem S...
von Plenz
Mo 19 Aug, 2019 00:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 8159

Re: Panasonic HC-VXF11 (und HC-VX11) - Es lebe der Camcorder im Jahr 2018

Ich kann mich über die Kritik und die Kommentare nur wundern. Dieser Camcorder hat ein 24-faches Zoom! Ist das für euch kein Argument (mehr)? Das Wort "Zoom" kommt in keinem der obigen Beiträge vor. All die Bestenlisten kann man nicht nach Zoombereich filtern. Ganz oben bedauert jemand, da...
von Plenz
So 07 Jan, 2018 22:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 693

Re: Kann man Farbtonangleichung automatisieren?

Theorie und Praxis ;) Im vorliegenden Fall habe ich erst im Laufe des Konzerts gesehen, dass da noch eine anderer Mann am Filmen war, und erst später konnte ich Kontakt aufnehmen und ihn um die Verwendung seiner Aufnahmen bitten. Es hätte schlimmer kommen können, der Mann hatte glücklichrweise auch ...
von Plenz
So 07 Jan, 2018 21:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3041

Re: Angst um die Zukunft: wie viel Cutter-Jobs lassen sich automatisieren?

Wenn ich mir die mediale Begeisterung über den Film "Victoria" ansehe, scheint man ja sowieso keine Cutter mehr zu benötigen.

Naja... ehrlich gesagt: nicht gerade mein Geschmack. Dieser Film zeigt perfekt, wie sinnvoll der Einsatz von Schnitten und Kamerastativen sind.
von Plenz
So 07 Jan, 2018 21:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 693

Re: Kann man Farbtonangleichung automatisieren?

http://revisionfx.com/products/rematch/premiere-pro/ RE:Match ist der Hammer. Man muss ihm nur ein brauchbares Einzelbild als Vorgabe zu geben (das muss allerdings über das gesamte Video auf einer Extra-Spur liegen), und es gleicht alle Aufnahmen an dieses Bild an, auch wenn ganz andere Inhalte auf...
von Plenz
Fr 05 Jan, 2018 08:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 693

Re: Kann man Farbtonangleichung automatisieren?

Marco hat geschrieben: Fr 05 Jan, 2018 00:43 Dafür gibt es verschiedene Lösungen. Aber welche Software benutzt du für die Bearbeitung?
Premiere Pro CS6.
von Plenz
Fr 05 Jan, 2018 00:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 693

Re: Kann man Farbtonangleichung automatisieren?

Danke, ganz heißer Tipp. Kostet zwar einiges, aber man kann es gratis testen, das werde ich am Wochenede mal tun.
von Plenz
Fr 05 Jan, 2018 00:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 693

Kann man Farbtonangleichung automatisieren?

Es geht um die Aufnahme eines längeren Konzerts, gleichzeitig mit zwei Kameras aufgenommen. Beim Schwenken und Zoomen kommen immer mal wieder irgendwelche Lampen im Bild, und jedes Mal haben die Kameras an der Farbe herumgeregelt. Beide Kameras haben sowieso verschiedene Farbtöne. Dies alles per Han...
von Plenz
Di 28 Nov, 2017 08:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 1098

Re: Adobe Premiere: Schriftart von allen Titeln ändern?

Sorry, so meinte ich das nicht. Es geht um das Aussehen der Schrift, z.B. die Farbe aller Buchstaben oder die Farbe der Schattierung aller Buchstaben.
von Plenz
Mo 27 Nov, 2017 22:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 4916

Re: Intel mit riesiger Sicherheitslücke - warum es (fast) alle betrifft

Auf der Supportseite meines ASUS P8Z77-M PRO gibt es ein Update von 2012 mit folgender Beschreibung: Version - 2012/09/051.73 MBytes Intel Management Engine Firmware upgrade program For better Windows® 8 compatibility, this tool will update the Intel® Management Engine(ME) firmware to 8.1. Before us...
von Plenz
Mo 27 Nov, 2017 22:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 1098

Adobe Premiere: Schriftart von allen Titeln ändern?

Hallo allerseits, ich habe einen Film mit Adobe Premiere erstellt und mit einer großen Anzahl von Titeln beschriftet. Nach dem Rendern gefällt mir die Schrift nicht mehr, ich würde gern ein paar innere und äußere Striche löschen oder ändern. Gibt es eine Möglichkeit, eine solche Korrektur bei sämtli...
von Plenz
Mo 27 Nov, 2017 21:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 166

Adobe Premiere: Schriftart von allen Titeln ändern?

Hallo allerseits, ich habe einen Film mit Adobe Premiere erstellt und mit einer großen Anzahl von Titeln beschriftet. Nach dem Rendern gefällt mir die Schrift nicht mehr, ich würde gern ein paar innere und äußere Striche löschen oder ändern. Gibt es eine Möglichkeit, eine solche Korrektur bei sämtli...
von Plenz
Mo 16 Jan, 2017 08:31
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Re: "YI 4K" ohne Weitwinkelverzerrungen

Olaf Kringel hat geschrieben:Im direkten Vergleich zu meiner GoPro3 BE sind keine signifikanten Unterschiede sichtbar.
Können beide die Weitwinkelverzerrung begradigen, oder können beide es nicht?
von Plenz
So 15 Jan, 2017 17:50
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 4
Zugriffe: 927

"YI 4K" ohne Weitwinkelverzerrungen

Bin gerade über die YI 4K gestolpert. Nach diesem Bericht endlich eine Actionkamera, die die Weitwinkelverzerrung in ihren Aufnahmen gleich intern begradigt und somit endlich eine, die ich mir kaufen würde. Oder gibt es noch andere Empfehlungen mit dem gleichen Feature?
von Plenz
Di 24 Mai, 2016 22:49
Forum: Panasonic
Antworten: 2
Zugriffe: 2801

Re: HC-X929: Image App geht nicht mehr

Problem gelöst :)

Handy gerootet, S-Off gesetzt, ein passendes CyanogenMod installiert, Speicher mit Link2SD erweitert...
klingt einfach, hat mich jedoch Tage gekostet...
aber jetzt ist mein Desire auf dem Stand von Android 4...

und die Panasonic Image App läuft!
von Plenz
Di 24 Mai, 2016 00:23
Forum: Panasonic
Antworten: 2
Zugriffe: 2801

Re: HC-X929: Image App geht nicht mehr

OK, mal anders herum gefragt:

hat hier jemand ein altes Handy mit Android 2.x, auf dem die Panasonic Image App installiert ist? Wenn ja, würde er sie in eine APK verwandeln und mir mailen?
von Plenz
Sa 21 Mai, 2016 14:12
Forum: Panasonic
Antworten: 2
Zugriffe: 2801

HC-X929: Image App geht nicht mehr

Ich hatte auf meinem alten HTC Desire (Android 2.2.2) die Panasonic Image App installiert und gern benutzt. Nun bin ich auf ein Motorola Moto G umgestiegen. Wegen Speichermangel musste ich diverse Apps deinstallieren (darunter auch die Image App), um Platz zu schaffen, damit ich die Apps installiere...
von Plenz
Di 02 Dez, 2014 00:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 2422

Re: Schwarze Ränder bei Breitbild-DVD

ist verblüffend wieviel dvd, trotz 4k, immer noch gefordert wird ;-) Ist halt ein etabliertes Standardformat, da kann man sich drauf verlassen, dass das jeder abspielen kann. 4k... der verzweifelte Versuch der Industrie, die Verbraucher dazu zu bewegen, einwandfrei funktionierende Geräte auf den Mü...
von Plenz
Di 02 Dez, 2014 00:36
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 2422

Re: Schwarze Ränder bei Breitbild-DVD

Ich hab zwar wie ein Blöder gesucht, ein Blöder hats ja auch schwer, ein Intelligenter hätte es ganz locker hier im Forum gefunden...sogar mit Bildchen http://forum.slashcam.de/viewtopic.php?t=104715&highlight= oder hier http://forum.slashcam.de/viewtopic.php?t=110462&highlight= Ja, entschu...
von Plenz
Mo 01 Dez, 2014 20:15
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 2422

Re: Schwarze Ränder bei Breitbild-DVD

das premiere dvd-preset + auf füllgrösse skalieren Tatsächlich, das ist es! Ich hab zwar wie ein Blöder gesucht, wo man das einstellen kann, bis ich es auf der linken Seite gefunden habe... war mir bisher völlig entgangen, dass es dort auch etwas gibt :( DANKE DANKE DANKE!!! Den Faktor 1.422 kann m...
von Plenz
Mo 01 Dez, 2014 12:31
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 2422

Re: Schwarze Ränder bei Breitbild-DVD

Vielen Dank für alle Antworten. Besonders der Blog von Mike Afford ist sehr aufschlussreich - und ganz besonders die daran anschließende kontroverse Debatte. Nehmen wir es also als gegeben hin, dass Pixel auf einem Fernseher nicht quadratisch sind und dass ein verzerrungsfreies Bild 1050x576 Pixel h...
von Plenz
So 30 Nov, 2014 23:58
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 2422

Schwarze Ränder bei Breitbild-DVD

Sorry wenn ich dieses oft diskutierte Thema "aufwärme", aber in den FAQs und Beiträgen habe ich nichts gefunden, was mir weiter hilft. Ich möchte Material für eine DVD exportieren. Adobe Premiere hat dafür das voreingestellte Format "MPEG2-DVD". Dort ist das Pixelformat 720x576 f...
von Plenz
Do 18 Sep, 2014 08:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 92
Zugriffe: 15300

Re: Günstigster Remote für BMPCC?

Für meinen Gimbal der die Nex5n, A6000 und die VG10 ausbalanciert, habe ich den GBM 5208-180T verbaut. Den habe ich auch, allerdings nur für die YAW-Achse, weil man die Kabel so schön durch die hohle Achse führen kann. Für die anderen Achsen habe ich 4114-120T genommen. Und ich habe diese Motoren g...
von Plenz
Do 18 Sep, 2014 08:08
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 92
Zugriffe: 15300

Re: Günstigster Remote für BMPCC?

Cooles Projekt! Ich bin begeistert! grober Kostenpunkt der verwendeten Teile? Danke für die Blumen :) Ja, die Kosten läppern sich leider ziemlich zusammen. Die Motoren kosten 50 bis 60 Euro pro Stück, und der AlexMos Controller kostete 155 Euro, allerdings ist dessen Preis seitdem im Sinken begriff...
von Plenz
Di 16 Sep, 2014 23:54
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 691

Re: Gimbal Alex Mos Board

Du hast ein fertig gekauftes Gimbal? Kann man den Controller per USB an einen Computer anschließen? Wenn ja, dann empfehle ich dringend, von der Herstellerseite die Doku und die graphische Oberfläche runterzuladen und dann erst mal die IMUs zu kalibrieren und anschließend die P-I-D-Werte zu optimier...
von Plenz
Di 16 Sep, 2014 23:47
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 92
Zugriffe: 15300

Re: Günstigster Remote für BMPCC?

Falls es interessiert: ich habe mir jetzt so ein Gimbal selbst konstruiert. 3 Motoren und den AlexMos 3D 32bit-Controller in einem Webshop bestellt, der Rest besteht vor allem aus billigen Alu-Profilen aus dem Baumarkt. Hauptzweck: mich selbst im Segelboot filmen, deshalb habe ich dem Ding auch noch...
von Plenz
So 15 Jun, 2014 22:35
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 22
Zugriffe: 4529

Re: Kaufempfehlung Action Cam

Naja, die Funktion muss weder zuschaltbar noch im Handbuch erwähnt sein. Bei meiner Panasonic HC-X929 ist das ja auch nicht der Fall. Da werden die Verzerrungen ganz selbstverständlich begradigt, ohne dass dies besonders erwähnt wird.

Dennoch danke für's Nachschauen.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 19:13
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Fr 19:12
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 19:12
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 18:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Fr 17:08
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53