Die Suche ergab 100 Treffer





von Trust ART
Mo 05 Aug, 2019 14:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2664

Re: Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher

Also ich bin ja eigentlich am meisten von der Klarheit und Stringenz der Story beeindruckt. So bestehend einfache Filme kriegt doch heute keiner mehr hin.
von Trust ART
Mi 31 Jan, 2018 01:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 3106

Re: Vimeo Basic Mitgliedschaft: 5GB Speicherlimit eingeführt

Also wenn ich meinen Kunden ein Video zukommen lassen möchte, schicke ich ihnen das einfach über meinen eigenen Server. Ich würde das doch nicht vorher auf YT oder Vimeo hochladen. Oder ist das jetzt so ein absurdes vorgehen von mir? Interessanter ist für mich eher die Frage, was ich meinen Kunden e...
von Trust ART
Di 19 Dez, 2017 12:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

Re: Google NIMA: Neural Image Assessment - KI benotet Bildqualität

Die gezeigten Beispielbilder sehen aber doch sehr trivial aus. Außer einer Aufsteilung der Gradation kann ich da nicht viel erkennen. Nicht einmal den offensichtlichen Bildfehler am rechten Rand des oberen Bilderpaars hat die Software erkannt. Da sieht doch jeder Blinde, dass dort scheinbar ein Fuse...
von Trust ART
Mi 26 Jul, 2017 17:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1328

Re: Light L16: Konkurrenz für DSLRs durch 16 Kameramodule im Handyformat?

Ist das eine Fake News?
150 mm Brennweite und Blende f1:4.0 bei ein paar Millimeter Bautiefe ist physikalischen ausgeschlossen!
von Trust ART
Mo 11 Jan, 2016 16:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1866

Re: Oculus Rift -- Preis und Lieferdatum stehen fest // CES 2016

Darf ich einmal fragen, wer denn jetzt denn so etwas gebrauchen kann?
von Trust ART
Mi 14 Okt, 2015 10:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 6930

Re: Voigtländer bringt native E-Mount Objektiv-Serie

Vermutlich bin ich wirklich auf dem Holzweg. Aber sagen wir mal so: Aus irgendeinem Grund gibt es für MFT keine vernünftige Objektive oder es ist einfach zu schwer "soviel Bild" auf diesen kleinen Sensor zu bringen. So homogene Weitwinkelaufnahmen gelingen jedenfalls bisher mit keiner MFT...
von Trust ART
Di 13 Okt, 2015 23:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 6930

Re: Voigtländer bringt native E-Mount Objektiv-Serie

Aha. r.p.television auf einige Deiner Fragen möchte ich Dir gerne eine Antwort geben. 1.) Eine Mittelformatkamera hat tatsächlich keine größere Tiefenschärfe als eine Kleinbildkamera (Vollformatkamera)! Die Tiefenschärfe eine 50mm f1:2.8 Objektiv ist bei Gleicher Blende sowohl bei einer Mittelforma...
von Trust ART
Di 13 Okt, 2015 01:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 6930

Re: Voigtländer bringt native E-Mount Objektiv-Serie

Ich habe jetzt hier nicht ganz alles gelesen, wundere mich aber etwas über diese ominöse Diskussion über eine geheimnisvolle "Raumtiefe". Ich glaube hier sind einige Diskutanten auf dem Holzweg. Aus meinem Fotostudium bin ich noch die Arbeit mit Fachkameras mit Aufnahmeformaten bis zu 18x2...
von Trust ART
So 27 Sep, 2015 17:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3681

Re: Möbius POV Virtual Reality Rig: die VR Kamera aus der Ich-Perspektive

Völlig krank, was da gewisse Techniker inzwischen an den Haaren herbeiziehen... Meine persönliche Meinung... Rudolf Danke für dieses Statement. Ich kann mich da nur völlig anschließen. Ich bin mir aber gewiss, dass sich das 360° Kamera-Problem schneller noch als das S3D-Problem erübrigen wird. Das ...
von Trust ART
Do 24 Sep, 2015 22:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 9648

Re: Sennheiser AVX Funkstrecke an DSLR – erster Praxistest

Sollte es eines Tages einen digitalen Audioeingang an Kameras geben, müsste dafür natürlich erst einmal ein Standard entwickelt werden. Von der Bit- und Samplingrate (obwohl es hier ja eigentlich schon Standard gibt) über Fehlerprotokolle bis hin zur Schnittstelle und Steckerform. Für professionelle...
von Trust ART
So 20 Sep, 2015 23:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 9648

Re: Sennheiser AVX Funkstrecke an DSLR – erster Praxistest

Bei den Thema mit der Latenz fällt mir übrigens wieder die Frage ein, warum Kameras eigentlich immer noch keine digitalen Toneingänge haben. Wenn man sich einmal überlegt, wie oft das Signal beim Einsatz einer digitalen Funkstrecke umgewandelt (und wieder zurück gewandelt) wird bis es endlich digita...
von Trust ART
So 20 Sep, 2015 23:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 9648

Re: Sennheiser AVX Funkstrecke an DSLR – erster Praxistest

Ich habe nun seit etwa einem halben Jahr die Audio Technica System 10 ATW-1701 Digital-Funksystem und zusätzlich noch einen passenden ATW-T1002 Handsender im Einsatz. Ich bin von dem System (insbesondere wenn man den Preis beachtet) sehr positiv überrascht. Bezüglich der Latenz kann ich die Erfahrun...
von Trust ART
Do 17 Sep, 2015 12:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 3715

Re: Erster 8K Monitor in Serienfertigung von Sharp: LV-85001

Ich finde 118k für eine Elektroheizung nicht gerade günstig.
von Trust ART
Do 27 Aug, 2015 00:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1179

Re: SpeedBooster andersrum - IB/E Super35 to Full Frame Expander

Einmal eine "blöde" Frage von mir:
Ist das dann nicht eigentlich einfach nur ein gewöhnlicher Telekonverter? So etwas gibt es im Fotobereich dann doch schon seit Jahrzehnten.
Oder habe ich mich jetzt hier getäuscht? Vielleicht kann das ja jemand aufklären.
von Trust ART
Fr 07 Aug, 2015 14:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1548

Re: Graava -- Actioncam mit automatischer Schnittfunktion

Super Sache. Mir gelällt auch sehr, dass die für ihren Trailer so einen sportlichen Typ als Modell gewählt haben. Dem nimmt man doch gleich ab, dass er nur fünf Minuten von den zwei Stunden gebrauchen kann. Auch die gemütliche Musik ist verdammt innovativ für eine Actioncam.
von Trust ART
Di 14 Apr, 2015 15:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 5157

Re: Sennheiser stellt drahtloses Mikrofonsystem AVX vor // NAB 2015

Bei 2,4 GHz wird es aber immer ein relativ hohes Störungsrisiko durch alle möglichen anderen Nutzer geben. Wie das bei 1,9 GHz ist, weiß ich allerdings nicht. Matthias Hallo Matthias, das ist nicht der Fall, weil die Geräte, die das 2,4 GH-Band nutzen die Frequenzen unablässig untereinander neu aus...
von Trust ART
Di 14 Apr, 2015 14:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 5157

Re: Sennheiser stellt drahtloses Mikrofonsystem AVX vor // NAB 2015

Ich habe mir mit dem ATW-1701/P von audio-technica vor einigen Wochen ein ähnliches System gekauft. Auch von Rode soll in Kürze mit dem Rode-Link ein solches System auf den Markt. Allerdings arbeiten diese Systeme im Gegensatz zum von Sennheiser nicht mit 1,9 GH sondern mit 2,4 GH. Gemeinsam schein ...
von Trust ART
Fr 03 Apr, 2015 19:43
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Re: Kurznews: Phantom Flex4K mit 1000FPS an Drohne

da stockt einem ja der Atem
von Trust ART
Do 22 Jan, 2015 23:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 5257

Re: RØDELink Filmmaker Kit: die Audio-Funkstrecke für Filmemacher

Bei der Diskussion zeigt sich hier eigentlich, dass im Audiobereich ein Schritt zu einer digitalen Lösung längst überfällig ist. Ideal wäre sich wenn es an den Camcordern auch einen digitalen Audioeingang gäbe. Warum das eigentlich noch nicht entwickelt worden ist habe ich schon lange nicht mehr ver...
von Trust ART
Sa 27 Dez, 2014 01:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 8746

Re: Test: Blackmagic Design URSA: Modularer 4K RAW Bolide

Auch ich sage nicht, dass die Kamera grundsätzlich Scheiße ist. Aber bei den Spezifikationen, die diese Kamera auszeichnet, fallen mir für dieses Teil als vernünftige Einsatzwecke eigentlich nur voll ausgeleuchtete Studios ein, in denen man vor green screens Parfümfächchen freistellt. Ich wüste nich...
von Trust ART
Fr 26 Dez, 2014 00:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 8746

Re: Test: Blackmagic Design URSA: Modularer 4K RAW Bolide

Also bei der Low Light Fähigkeit, dem Gewicht und dieser Ergonomie weiß ich nicht wie praxistauglich die URSA wirklich ist. Wenn man das zum Beispiel mal damit vergleicht was bei einer Sony A7s so raus kommt. Da die USRA ja keine Kamera für Hochzeitsfilme ist, ist sie dann vielleicht ja die richtige...
von Trust ART
Sa 18 Okt, 2014 23:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2075

Re: Stabiler Innenring für Sony E-Mount Kameras von Fotodiox

Ich habe zwar keine Kamera mit einem E-Mount, habe mir aus Interesse jetzt aber auch mal das Video angeschaut. Das erste was mir dazu einfällt ist natürlich, dass mit dieser Modifikation sicher auch die Garantie bzw. Gewährleistung verfallen dürfte. Dann fällt mir zu dem Video ein kleiner Tipp am Ra...
von Trust ART
Mi 15 Okt, 2014 22:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1456

Re: Kurznews: MFT-LANC-Zoom für Blackmagic Studio Cameras

zB.: http://geizhals.at/panasonic-lumix-objektiv-g-x-vario-pz-45-175mm-4-0-5-6-asph-ois-h-ps45175e-a677168.html und: http://geizhals.at/eu/panasonic-lumix-objektiv-g-x-vario-pz-14-42mm-3-5-5-6-asph-ois-schwarz-h-ps14042e-k-a677166.html Diese beiden Objektive sind mir zwar bekannt. Aber bisher hat j...
von Trust ART
Mi 15 Okt, 2014 19:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1456

Re: Kurznews: MFT-LANC-Zoom für Blackmagic Studio Cameras

Mich würde ja viel mehr interessieren, ob mir mal jemand ein paar "MFT-Objektive mit aktivem Zoom" aufzählen könnte. Mir ist nämlich so richtig keines bekannt.
von Trust ART
Mo 15 Sep, 2014 01:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3710

Re: Ambient Audio mit dem kompakten RØDE Stereo VideoMic X // IBC 2014

Das Ganze scheint mir eher als 'immer dabei'- und 'immer drauf'-Mikrofon für dynamische Einsätze konzipiert zu sein. Ob drinnen oder draussen (der Fell-Windschutz!). Für all die Fälle, in denen man in Bewegung & allein und ohne Zeit und ohne Rig und sonstige Gestänge möglichst kompakt einen bra...
von Trust ART
Mo 15 Sep, 2014 01:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3710

Re: Ambient Audio mit dem kompakten RØDE Stereo VideoMic X // IBC 2014

Wenn Du annimmst, durch das neue Rode einen Preamp wie z. B. von http://www.juicedlink.com/ zu sparen, weil der in der Kamera eingebaute Verstärker zu sehr rauscht, wenn man ihn hoch einstellt, dann gilt das nur für XY-Aufnahmen an der Kamera. Denn an dem Rode Mikrofon kann man dann keine anderen M...
von Trust ART
So 14 Sep, 2014 23:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3710

Re: Ambient Audio mit dem kompakten RØDE Stereo VideoMic X // IBC 2014

Bemerkenswert finde ich, dass das Milrofon nicht nur eine Pegelabsenkung von -10dB besitzt, sondern auch die Möglichkeit einer Pegelanhebung um +20dB. Das bedeutet, dass dieses Mikrofon eine aktive Vorverstärkerstufe eingebaut haben müsste. Dies würde es z.B. bei DSLR's erlauben, die in ihrer Qualit...
von Trust ART
Mo 12 Mai, 2014 23:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 8448

Re: Workshop: Canon 5D Mark III Video-DSLR im One-Man Interview-Setup

Ich schließe mich hier der Meinung an, dass die Szene unterbelichtet ist. Der Einsatz des Equipments hängt für mich in der Regel von der Frage ab: Wie komme ich an den Drehort heran? Muss ich das Equipment während des Drehs mitschleifen würde ich im Ein-Mann-Betrieb sicher weniger mitziehen. Habe ic...
von Trust ART
Fr 02 Mai, 2014 13:57
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 5
Zugriffe: 1515

Re: ClipKanal: WALLEY POS-86 Promo Video

Ich bin begeistert. Ist es nicht ein schönes Pärchen?
von Trust ART
Di 08 Apr, 2014 11:04
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 3133

Re: JVC steigt in Cine-Segment mit vier 4k Super35mm Cams ein

Ich denke auch, dass bei den meisten m4/3 Objektiven (mit Außnahme der Superweitwinkel) der tatsächliche Bildkreis auch einiges größe als 22,5 mm sein dürfte. Das ist eigentlich bei allen Objektivsystemen so. Allerdings stellt sich dann natürlich die Frage noch der optischen Qualität in den Ecken? D...
von Trust ART
Fr 28 Mär, 2014 09:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 8570

Re: Sonnet macht aus dem Mac Pro eine erweiterbare Workstation

Da sieht das Teil doch schon fast wieder wie ein Computer aus, nur das das Ganze wahrscheinlich doppelt so teue ist, wie es sein müsste.
von Trust ART
Mi 19 Feb, 2014 11:48
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 220
Zugriffe: 37677

Re: Panasonic GH4 mit 4K, 200 Mbit/s, 4:2:2 10 Bit via HDMI und opt. 3G SDI

Anfänger Frage Ich suche nach einer Consumer Kamera mit Kleinbild Vollformat-Sensor, die Echtzeit 4k Ausgabe an einen 4K Fernseher mit HDMI Anschluss ermöglicht. Ich bin da nicht mit der Materie vertraut, wahrscheinlich braucht es dazwischen auch einen Rechner ? Danke für Aufklärung.[/quote] Bei den...
von Trust ART
So 16 Feb, 2014 14:22
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 220
Zugriffe: 37677

Re: Panasonic GH4 mit 4K, 200 Mbit/s, 4:2:2 10 Bit via HDMI und opt. 3G SDI

Also bei aller Liebe, ich kenne wirklich niemanden der eine Doku's auf RAW drehen würde! Man muss nur einmal bedenken, dass Man bei einem Doku-Dreh mit Interviews und langen Wartezeiten auf den entscheidenden Augenblick schnell einem 1,5 bis 2 Stunden Aufnahmen am Abend mit nach Hause bringt! Wer bi...
von Trust ART
So 16 Feb, 2014 01:31
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 220
Zugriffe: 37677

Re: Panasonic GH4 mit 4K, 200 Mbit/s, 4:2:2 10 Bit via HDMI und opt. 3G SDI

Also noch ein Wort zu den GH's: Mit "dokumentarisch" meine ich natürlich nicht EB, sondern schon noch richtige Films. Dann ist die GH3 im Handling erheblich besser als die GH2. Im Bild macht es ehr einen Geschmacksunterschied als einen Qualitätsunterschied zwischen GH2 und GH3. Ich gehe au...
von Trust ART
Sa 15 Feb, 2014 18:07
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 220
Zugriffe: 37677

Re: Panasonic GH4 mit 4K, 200 Mbit/s, 4:2:2 10 Bit via HDMI und opt. 3G SDI

Also ich bin schon etwas erstaunt, dass man hier so vehement bereit ist die BM Pocket mit einer GH4 zu vergleichen. Es gibt eigentlich nur einen einzigen Punkt, an dem man diese beiden Kameras miteinander vergleichen könnte und das ist das gemeinsame Bajonett. Es handelt sich hier um derart verschie...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 18:18
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 18:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von macaw - Fr 17:28
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Fr 17:19
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Fr 17:08
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 15:08
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53