Die Suche ergab 98 Treffer





von sowas
Di 01 Jun, 2021 23:21
Forum: Avid
Antworten: 1
Zugriffe: 21669

audio effekt Radio

Hallo, wo im Avid ist ein Audio Effekt, mit dem man den Ton z.B. eine Musik klingen lassen kann, als käme sie aus dem Radio oder einem Lautsprecher?

Danke!
von sowas
Di 09 Jun, 2020 03:51
Forum: Avid
Antworten: 1
Zugriffe: 17693

zoom in 4k Projekt

Hallo, ich abeite mit dem AMC 2019 auf einem Imac. Ich habe 4 k Originalmaterial transcodiert in DNxHR LB (4096x2160) in einem 4 K Projekt. Nun die Frage: wenn ich ins Bild zoomen will, macht es keinen Unterschied, ob ich das mit frame flex mache oder mit dem resize effect - oder? Was ist hier zu em...
von sowas
Mi 09 Okt, 2019 10:01
Forum: Avid
Antworten: 10
Zugriffe: 6473

Re: Trailer Schnitt im Avid

So hochauflösend, dass damit ein dcp erstellt werden kann (welches Format/Auflösung hat ein dcp?)
von sowas
Mi 09 Okt, 2019 09:42
Forum: Avid
Antworten: 10
Zugriffe: 6473

Trailer Schnitt im Avid

Hallo, ich arbeite mit dem Avid Media Composer 2019 auf einem IMac. Nun die Frage welchen WOrkflow man beim Trailerschnitt nimmt, um am ende einen hochauflösenden trailer zu haben. Wenn ich die fertige Filmdatei für den Trailerschnitt benutze, kann ich entweder verlinken (ruckelt etwas) , aber dann ...
von sowas
Fr 22 Mär, 2019 08:50
Forum: Avid
Antworten: 3
Zugriffe: 14837

Re: verlinktes Originalmaterial ausspielen

.. das heißt, ich kann immer nur die Dateien transcodieren und hinterher wieder mit dem Originalmaterial in einem anderen Programm (z.B. DaVinvi) verlinken? Um das transcodieren zu vermeisden, habe ich versucht eine aaf von der Sequenz mit dem verlinkten Material auszuspielen. Das Ausspielen hat gek...
von sowas
Fr 22 Mär, 2019 00:19
Forum: Avid
Antworten: 3
Zugriffe: 14837

verlinktes Originalmaterial ausspielen

Hallo, ich arbeite mit Avid MC 8 und möchte Originalmaterial schenieden und in der gleilchen Qualität ausspielen. Das heißt, cih habe ein file, das ich verlinke, daraus eine Sequenz (einen trailer) schneide und nun möchte ich die Sequenz ausspielen, am liebsten natürlcih same as source, aber das ist...
von sowas
Do 07 Sep, 2017 22:59
Forum: Avid
Antworten: 0
Zugriffe: 4404

Effekt auf Videospur / R709 im Originalmaterial

Hallo, ich arbeite mit dem AMC 8.5.3 und habe folgendes Problem: einige meiner Original Kamerafiles haben auf der Videospur eine Art Effekt: ein graues kästchen mit einem C und einem grünen Punkt, also wie ein CC Effekt. Durch diesen Effekt, den man nicht entfernen kann, kann ich keine subclips mach...
von sowas
Di 18 Jul, 2017 21:32
Forum: Avid
Antworten: 4
Zugriffe: 3827

Re: hilfe! Videospur verrutscht

Hallo in die Runde, also ich habe es jetzt rausgefunden, es ist mal wieder simpler als gedacht. Mit alt auf die Spur klicken und dann kann man sie in die gewünschte Lage ziehen, das habe ich scheinbar ausversehen gemacht, komisch nur 1. das es - wie ihr sagt - überhaupt geht eine Video Spur zwischen...
von sowas
Di 18 Jul, 2017 14:48
Forum: Avid
Antworten: 4
Zugriffe: 3827

hilfe! Videospur verrutscht

Hallo, ich arbeite mit Avid Media Composer 85.3 auf einem IMac. Mitten im arbeiten, muss ich irgendwas gemacht haben, dass meine V1 Videospur plötzlich runter gerutscht ist zwischen die Audiospuren. Ich habe es "Repariert" indem ich die komplette Spur mit segment mode markiert habe und hoc...
von sowas
Mi 16 Dez, 2015 02:26
Forum: Avid
Antworten: 5
Zugriffe: 1899

Re: Rec 709

Danke für die schnell Antwort! Muss man das über LUT laden machen und wenn ja, muss man das dann für jeden einzelnen Clip einstellen? Man sagte mir, man könne in den Settings irgendwo einstellen, dass das Bild in Rec709 angezeigt / an den externen Monitor ausgegeben wird.... ???
von sowas
Mi 16 Dez, 2015 01:46
Forum: Avid
Antworten: 5
Zugriffe: 1899

Rec 709

Hallo,

weiß jemand, wo ich einstellen kann, dass mein Avid MC das Video als Rec 709 anzeigen lassen soll? Die stark flach gedrehten Bilder sollen dann etwas mehr Kontrast etc haben.

In den Settings bin ic nicht fündig geworden.

DANKE!
von sowas
Di 08 Sep, 2015 11:48
Forum: Avid
Antworten: 13
Zugriffe: 3751

Re: EDL aus premiere in Avid MC importieren

Besten DAnk für die Antworten. Leider habe ich die Original Clips nicht mehr, nur noch die transcodierten. Die liegen natürlich im Avid MediaFiles Ordner...

Sorry, bitte noch einen kurzen Hinweis, was ist gemeint mit "any NLE"... ?

DANKE!
von sowas
Di 08 Sep, 2015 10:25
Forum: Avid
Antworten: 13
Zugriffe: 3751

Re: EDL aus premiere in Avid MC importieren

Hallo nochmal, habe nun noch eine Frage zu aaf und batch import. Ich habe nun eine aaf (xml in final cut als aaf umgewandelt), die ich mir im offenen Avid in die bin gezogen habe. Die Sequenz ist da, natürlich alles offline. Nun gehe ich auf batch import. Im sich öffnenden Fenster ist ein Fragezeich...
von sowas
Do 27 Aug, 2015 15:47
Forum: Avid
Antworten: 2
Zugriffe: 2047

xdcam plugin

Hat jemand einen tip? Ich arbeite mit Avid MC 7 auf dem IMac und möchte xdcam hd files importieren bzw mit ama verlinken und transcodieren in dnxhd 36. Ich habe das ama plugin für xdcam installiert und dennoch sagt mir Avid das plugin sei nicht installiert. Neu gestartet habe ich natürlich. Was habe...
von sowas
Do 27 Aug, 2015 15:24
Forum: Avid
Antworten: 13
Zugriffe: 3751

Re: EDL aus premiere in Avid MC importieren

vielen lieben Dank! Das hat mir auf jeden Fall geholfen. Ja, wenn man aus prmiere eine aaf exportieren kann, frage ich danach, das wusste ich nicht. Ich habe nur eine edl und eine xml bekommen, aber mit einer xml kann avid ja nichts anfangen - richtig?!

Danke!
von sowas
Do 27 Aug, 2015 14:12
Forum: Avid
Antworten: 13
Zugriffe: 3751

EDL aus premiere in Avid MC importieren

Hallo! Ich arbeite mit Avid MC 7 auf einem IMac und möchte eine EDL, die aus premiere stammt, in den Avid importieren. Die entsprechenden MediaFIles habe ich bereits in meinem MXF Ordner, da es sich um MediaFiles handelt, mit denen ich sowieso in dem aktuellen Projekt arbeite. Ich öffne also den EDL...
von sowas
Di 03 Feb, 2015 22:37
Forum: Avid
Antworten: 4
Zugriffe: 2208

Re: autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Aufl

Danke für den tip. Das Projekt steht auf 1080p/25 und der Effect Editor lässt sich nciht öffnen, wenn ich auf dem "Effekt" bin. Ich habe heute beim Avid support angerufen und nach einem halben tag Gespräch ist letztlich herausgekommen, dass ich die Clips von der Arri Alexa importieren und ...
von sowas
Fr 30 Jan, 2015 12:16
Forum: Avid
Antworten: 4
Zugriffe: 2208

autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Auflösun

Hallo in die Runde, ich arbeite mit AMC 7 und mit ursprünglichem 2K Material der Arri Alexa, das ich transkodiert habe (DNxHD36). Nun ist das Problem, dass ich zwecks Ton anlegen subclips (also subsequenzen) gemacht habe und diese autosyncen will, doch: "this comment is not valid on sequences w...
von sowas
Sa 29 Nov, 2014 00:37
Forum: Avid
Antworten: 1
Zugriffe: 1293

Avid Media Composer 6.0.1: unable to open bin

Hallo, ich arbeite auf Avid Media Composer 6.0.1 (mac) und tausche schon seit längerem die Projektdatei hin und her mit einem Avid 7 auf PC (mal arbeite ich also auf dem 6.0.1 und manchmal auf PC mit Version 7). Bisher klappte der Austausch der Projektdateien wunderbar, doch plötzlich lässt sich die...
von sowas
Fr 10 Okt, 2014 21:43
Forum: Avid
Antworten: 2
Zugriffe: 2059

Re: plötzlich kein Ton mehr

Danke für die Tips. Inzwischen weiß ich was tun, alles komplett runter und wieder hoch fahren, dann funktioniert es wieder, nur leider tritt das sehr häufig auf, so ca. jeden zweiten Tag....??!!
von sowas
Fr 26 Sep, 2014 12:05
Forum: Avid
Antworten: 2
Zugriffe: 2059

plötzlich kein Ton mehr

hallo, ich arbeite auf Avid Media Composer 6 und mitten im Arbeiten ist der Ton plötzlich weg, d.h. die Waveform kann ich in der Tonspur sehen, aber es gibt keinen Tonpegelausschlag mehr und ich höre nichts. Nichts steht uf mute und auch wenn ich einzelne Clips in das Source fenster ziehe gibts kein...
von sowas
Mi 17 Sep, 2014 00:59
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 1166

Stapelexport mit automatic duck nicht möglich?

Liebe Leute, ich bin dabei zusammengesetzte Clips (Ton ist angelegt) aus Final Cut Pro 7 für die Weiterverwendung in Avid mit automatic duck zu exportieren. Nun meine Frage: Muss ich wirklich jeden Clip einzeln exportieren (das mache ich seit 1 1/2 Tagen...) oder gibt es doch die Möglichkeit mit aut...
von sowas
So 14 Sep, 2014 16:32
Forum: Avid
Antworten: 15
Zugriffe: 2331

Re: (Sub)Clips von final cut in Avid überführen

Wies halt so ist, bin jetzt erst ins Projekt gekommen, Ton war schon in fc angelegt...
von sowas
So 14 Sep, 2014 16:19
Forum: Avid
Antworten: 15
Zugriffe: 2331

Re: (Sub)Clips von final cut in Avid überführen / VERLINKEN

Ja, sorry, dass ich final cut nicht beherrsche, ich muss mir dennoch aus dem Programm die files exportieren, um auf avid damit weiter zu arbeiten. Ich bin nun soweit, dass ich einen zusammengesetzen Clip aus final cut mit automatic duck exportieren aknn, ohne fehlermeldung und es sieht ganz gut aus,...
von sowas
Sa 13 Sep, 2014 17:07
Forum: Avid
Antworten: 15
Zugriffe: 2331

Re: (Sub)Clips von final cut in Avid überführen

... und auch wie ich DNxHD für final cut installieren kann?

DANKE nochmal!
von sowas
Sa 13 Sep, 2014 17:04
Forum: Avid
Antworten: 15
Zugriffe: 2331

Re: (Sub)Clips von final cut in Avid überführen

Final Cut ist mir völlig unbekannt, kannst du mir z.B. sagen was eine nested sequence ist? Ich habe einfach nur eine neue sequenz und die clips rein gezogen.
DANKE!
von sowas
Sa 13 Sep, 2014 16:42
Forum: Avid
Antworten: 15
Zugriffe: 2331

Re: (Sub)Clips von final cut in Avid überführen

Vielen Dank! ich habe jetzt mal versucht eine Testsequenz mit den zusammengesetzten Clips zu exportieren mit automatic duck, aber eine Fehlermeldung nach der anderen, unter anderem: Exported sequence cannot contain audio nested sequences. We suggest you replace the nests with mixdowns (wieso nested ...
von sowas
Fr 12 Sep, 2014 18:47
Forum: Avid
Antworten: 15
Zugriffe: 2331

(Sub)Clips von final cut in Avid überführen

Hallo, Ich möchte gerne Clips aus Final Cut exporteiren und in den Avid Media Composer 6 importieren. In Final Cut wurde bereits der Ton angelegt, also handelt es sich um Subclips (oder wie nennt man das in Final Cut?). Wir haben es mit automatic duck probiert, doch da gibt es immer eine Fehlermeldu...
von sowas
Mi 26 Feb, 2014 11:34
Forum: Avid
Antworten: 8
Zugriffe: 2094

Re: Austausch zwischen Avid und Final Cut

Jaaa, ganz deiner Meinung. Ich komme jetzt erst in das Projekt, es ist halt ein Langzeitprojekt seit 2009 und es war am Anfang nicht klar, was daraus wird. Ich kenne Final Cut überhaupt nicht und meine Bedingung war, dass ich auf Avid schneide, daher nun die Situation. Wenn ich es richtig verstehe i...
von sowas
Mi 26 Feb, 2014 10:08
Forum: Avid
Antworten: 8
Zugriffe: 2094

Re: Austausch zwischen Avid und Final Cut

Vieeelen herzlichen Dank für die Antworten. Das werde ich nun alles mal ausprobieren. Leider ist es Final Cut Pro X.
von sowas
Di 25 Feb, 2014 21:06
Forum: Avid
Antworten: 8
Zugriffe: 2094

Austausch zwischen Avid und Final Cut

Hallo, hat jemand Erfahrung damit Timelines zwischen FInal Cut und Avid auszutaushen - ist das überhaupt möglich? Es geht um ein Projekt, das auf Mini DV Kasetten, Beta Cam und HD gedreht wurde. Das Material (ca. 200 Stunden!) wurde mit Final Cut gecaptured und nun möchte ich es auf meinem Avid medi...
von sowas
Mi 11 Dez, 2013 22:40
Forum: Avid
Antworten: 7
Zugriffe: 2047

Re: kein Video-Signal nach Import von HDV im .mov container

Danke auch für die Antwort. Hmm, ich arbeite auf einem Mac...
von sowas
Mo 09 Dez, 2013 20:28
Forum: Avid
Antworten: 7
Zugriffe: 2047

Re: kein Video-Signal nach Import von HDV im .mov container

Danke für die schnelle Antwort!

Wie meinst du das genau, neu abspeichern? Die files liegen ja im MXF - 1 Ordner an richtiger stelle - wohin sollte ich sie neu abspeichern?

Danke!
von sowas
Mo 09 Dez, 2013 20:15
Forum: Avid
Antworten: 7
Zugriffe: 2047

kein Video-Signal nach Import von HDV im .mov container

Liebe Leute, kennt jemand das Problem? Ich habe .mov files bekommrn (HDV), die ich auh problemlos in den Avid 7 als DNxHD importieren kann. Doch will ich die files abspielen blaibt der Bildschirm schwarz. Der Ton läuft und laut media tool gibt es die Videi SPur, doch er spielt sie mir nicht ab. Bin ...
von sowas
Mo 27 Mai, 2013 18:32
Forum: Avid
Antworten: 5
Zugriffe: 1610

Re: Konsolidieren: wo werden Titel gespeichert ???

NACHTRAG: Wenn ich nach den Titeln per Suchfunktion suche kommen die Titel ohne -.new, also die Originaltitel sowohl in einem MXF Ordner, als auch in dem Ordner unter Avid Media Composer - Marquee Titles vor, doch mit -.new (wie sie in der Timeline stehen) werden überhaupt keine gefunden. Das ist do...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 22:56
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Fr 22:04
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06