Die Suche ergab 56 Treffer





von stonee
Fr 11 Feb, 2011 18:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 115
Zugriffe: 30684

Re: Test: Panasonic AG-AF101

Hi, ich hoffe dass dies jetzt nicht allzu off-topic ist aber: Weshalb haben die 35mm Kameras (Red, Alexa, AF101, Sony F35...) nur einen Bildsensor? Jede Kamera die bisher für gute Bildqualität stand (egal ob Henkelmann oder dicke Ikegami) hat 3 Bildsensoren. Für jede Grundfarbe einen. Habe ich da ei...
von stonee
Sa 24 Jul, 2010 14:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 2015

Re: Sonys 3D Strategie: Mach´s in der Postproduktion

Diese Technologie (3D Postprocessing) hat kürzlich auch das Fraunhoferinstitut bzw. das Heinrich-Herz-Institut vorgestellt.
Ich schätze, dass sich da in den nächsten Jahren sehr viel tun wird.
von stonee
Mi 16 Aug, 2006 13:10
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: Premiere 6.0 - Nach dem Abspeichern und Wiederöffnen ist die Timeline l

Hi,

guckst Du hier:

viewtopic.php?t=29288

Ein Update auf Premiere 6.02 bringt nichts, das tritt auch bei Premiere 6.5 auf - wenn auch selten.


stonee
von stonee
Mo 14 Aug, 2006 12:52
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 373

Re: videobeamer liefert streifen-

Hallo, das ist eine Masseschleife. Am einfachsten behebst Du das Problem, in dem Du das Antennenkabel aussteckst. Die Streifen dürften dann weg sein. Damit Du auch wieder Radio hören kannst, gibt es Antennenkabel mit Trenntransformatoren bzw. Antennenkabel mit kapazitiver Entkopplung. Diese beiden S...
von stonee
Di 08 Aug, 2006 21:53
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 1073

Re: MiniDV-hüllen gesucht

Hallo,

da vor mir noch keiner auf die Idee gekommen ist frag' ich einfach mal nach:

Würdest Du mit mir tauschen?
Große Hüllen gegen kleine ?

Ich könnte mindestens 80 Stück bieten.
Kann gut sein, dass ich die anderen 70 auch noch zusammen bringe.

Melde Dich bei Interesse.

Gruß,
stonee
von stonee
Mi 26 Jul, 2006 12:34
Forum: Canon
Antworten: 19
Zugriffe: 3299

Re: Canon bringt zwei neue HDV-Camcorder: XH-G1und XH-A1

Hmm....
da bin ich mal gespannt wie Sony reagiert.
Die FX-2 muss ja der Hammer werden :o)

stonee
von stonee
Di 11 Jul, 2006 01:14
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 1236

Re: Canon XL2 vs. Panasonic AVX100A

Hi, nicht der Klinsi hat gefilmt... Der Sönke war's! Der hat dem Klinsi dann die Kamera kurz in die Hand gedrückt damit er selbst mal auf's Band kommt. War meiner Meinung nach aber die DVX100 !!! Wenn ich mich irre dann erklärt mir mal bitte warum man an einer HVX200 die Sonnenblende von der DVX100 ...
von stonee
Sa 08 Jul, 2006 14:03
Forum: Sony
Antworten: 18
Zugriffe: 1188

Re: Klinke to intelligentem Zubehörschuh

Nur der Vollständigkeit halber: Bei der HVR-A1E wird ein entsprechender XLR-Adapter mitgeliefert. https://www.slashcam.de/images/texte/429-xlr-sony-XLR.jpg Der Kontakt zur Kamera wird über das kurze Kabel (vorne rechts) hergestellt. Das Kabel geht in einen Spezialstecker, dieser wird in den neuen Ac...
von stonee
Sa 08 Jul, 2006 13:46
Forum: Sony
Antworten: 18
Zugriffe: 1188

Re: Klinke to intelligentem Zubehörschuh

Hmm... die bei Sony haben wohl auch nichts besseres zu tun... Man wird wohl um den Kauf eines einfachen Mikrofons mit diesem neuen Schuh nicht herumkommen. So eine Mechanik wird sehr schwer nachzubauen sein. XY ich kann Dir anbieten, in das neue Sony-Mikrofon eine 3,5mm Klinkenbuchse einzubauen. Auß...
von stonee
Sa 08 Jul, 2006 01:00
Forum: Sony
Antworten: 18
Zugriffe: 1188

Re: Klinke to intelligentem Zubehörschuh

Die Belegung hat sich seit der Hi8-Zeit nicht mehr geändert. Im Gegensatz zu den Manuals digitaler Camcorder sind Hi8-Manuals für jeden käuflich zu erwerben. Das habe ich vor einigen Jahren auch mal für meine Hi8 gemacht. Die Belegung des Zubehör-Schuhs ist wie folgt: (Ansicht von oben, wenn man hin...
von stonee
Fr 07 Jul, 2006 20:46
Forum: Sony
Antworten: 18
Zugriffe: 1188

Re: Klinke to intelligentem Zubehörschuh

Hallo xy, die Belegung vom Zubehörschuh ist kein Problem. Müsste ich mal heraussuchen. Du solltest mal in der Bedienungsanleitung nachschauen, ob man an den Zubehörschuh ein Mikrofon anschließen kann. (ich meine so ein Sony-Mikrofon) Wenn ja, kannst Du Dir auch einen Adapter auf eine Klinkenbuchse b...
von stonee
So 02 Jul, 2006 01:02
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 839

Re: Matrix Slowmotion-Effekt

Guckst DU: https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?t=24743?highlight=matrix+flug P.s.: Ist nicht genau das, was Du suchst. In Matrix wurde sicherlich eine Lösung aus Bullet-Kameras UND Compositing verwendet. Wenn Du gut keyen kannst, geht es evtl. auch nur im Compositing, stelle ich mir aber sch...
von stonee
Do 15 Jun, 2006 12:58
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1135

Re: Zwei DV-Camcorder an einem PC ?

Hallo Frank, das war wahrscheinlich das, was ich im ersten Posting geschrieben habe. Bringt mir aber leider nichts :-( Gruß stonee Wenn ich nun aber einen der Camcorder als DV-->AV Wandler einsetzen möchte, zeigt er leider immer das Bild des anderen Camcorders an, von dem gerade gecaptured wird. Er ...
von stonee
Do 15 Jun, 2006 12:31
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1135

Re: Zwei DV-Camcorder an einem PC ?

Hallo Gast,

richtig. Bei ausreichen Rechenleistung kann man sogar noch mehr anschließen und gleichzeitig capturen.
Das Ganze funktioniert aber nicht mehr, wenn man von einer Kamera captured und auf eine andere Kamer bzw. Wandler einen Stream ausgibt.

s.o.

Gruß
stonee
von stonee
Di 13 Jun, 2006 20:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 1814

Re: miniDV-Bänder wie oft überspielen?

Hallo, Festplatten sind inzwischen eine starke Konkurrenz als Backup-Medium. Für 60 min. DV fallen ca. 13 GB an. Aktuell kostet eine 300 GB Festplatte ca. 110 EUR. Das sichern von 60 min. DV kostet also auf einer Festplatte ca. 5 EUR. Das ist gerade mal doppelt so viel wie ein miniDV-Band kostet. Ma...
von stonee
Do 01 Jun, 2006 23:23
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 4182

Re: PMR-Funk adé - suche Intercom-Lösung

Markus hat geschrieben:Vielleicht rechnet sich so ein Komplettsystem ja mal irgendwann in Zukunft...?!
Hmm..., 2 Tage sind ja fast noch die Gegenwart - nicht die Zukunft ;-)
Ich wünsch Dir ein munteres Kommunizieren mit dem Axxent.

stonee
von stonee
Do 01 Jun, 2006 11:39
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 433

Norm für Audio Pegel? (auf Leitungen)

Hallo, ich habe im Netz vergeblich Informationen über die Audio-Pegel an Chinch und XLR-Anschlüssen gesucht. Bei Video ist es ja relativ einfach: 0 dB sind hier 1Vss an 75 Ohm bzw. ohne Sync-Impuls 0,7 V an 75 Ohm. Wie sieht es beim Ton aus? Welche Spannung an welchem Widerstand entsprechen hier 0 d...
von stonee
Di 30 Mai, 2006 17:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 4182

Re: PMR-Funk adé - suche Intercom-Lösung

Hi,

bei schnurgebundenen Intercomsystemen hat u.A. Axxent die Nase vorn.
Das System ist sehr ausgereift und kann stark erweitert werden.

Gruß
stonee

http://www.axxent.de/
von stonee
Sa 27 Mai, 2006 18:35
Forum: Sony
Antworten: 42
Zugriffe: 4955

Re: Nochmal. HDR-FX1 Meinungen!!!

Hi Ulrich, stimmt. Ich würd' mich freuen, wenn es mal qualitativ hochwertige Adapter von 4pol. Klinke auf Chinch und / oder BNC gibt. Beim YUV-Komponentenanschluss ist es das gleiche... Vielleicht in 3 Jahren bei der FX2. Bei der VX1000 war der Akku ja auch intern, bei der VX2... zum Glück nicht. st...
von stonee
Sa 27 Mai, 2006 17:48
Forum: Sony
Antworten: 42
Zugriffe: 4955

Re: Nochmal. HDR-FX1 Meinungen!!!

Hi, nur mal so nebenbei. Die FX1 hat nur den beknackten 4-poligen 3,5mm Klinkenstecker für A/V. Damit hat die Kamera, z.B. bei Live-Übertragungen, einen großen Nachteil im Vergleich zu VX, XM, DVX usw... Ist ein Rätsel für mich, warum Sony da keine normalen Chinchbuchsen eingebaut hat. Das Gehäuse d...
von stonee
Sa 27 Mai, 2006 17:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1135

Re: Zwei DV-Camcorder an einem PC ?

Hallo, scheint wirklich nicht zu gehen :-( Ich wollte damit mein Problem aus diesem Posting https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?t=36264 lösen. Einfach über Firewire capturen, in IP-Pakete verpacken, verzögern und dann wieder ausgeben. Bleibt mir wohl nix anderes übrig als einen Linux-PC dafü...
von stonee
Fr 26 Mai, 2006 15:02
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1135

Re: Zwei DV-Camcorder an einem PC ?

Hi, naja, wenn ich die Cams an einer Karte anschließe, werden beide einwandfrei erkannt. Von zwei Kameras zu capturen würde funktionieren, dummerweise möchte ich aber mit einer Cam einen Stream DV-->Analog wandeln Leider kommunizieren die Cams dann aber direkt, das lässt sich leider nicht unterbinde...
von stonee
Fr 26 Mai, 2006 14:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1135

Re: Zwei DV-Camcorder an einem PC ?

Hallo, danke für Deinen Input, aber Ziel soll es wirklich sein von einer miniDV-Cam zu capturen (über Firewire) und gleichzeitig über Firewire einen DV-Stream auszugeben. Ich suche also nach der Funktion: "liebes Windows bitte erkenne beide Kameras, jeweils an einer separaten Firewirekarte, gle...
von stonee
Fr 26 Mai, 2006 14:32
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1135

Re: Zwei DV-Camcorder an einem PC ?

Hi,
meine miniDV und Digital8 Camcorder haben alle keinen USB-Anschluss.
Außerdem möchte ich es ja gerne per Firewire machen, da viele Programme nur von Firewire capturen.

Gruß
stonee
von stonee
Fr 26 Mai, 2006 14:23
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1135

Re: Zwei DV-Camcorder an einem PC ?

Hallo,

danke aber das hilft mir nicht weiter.
Das Problem liegt bei Windows. Wenn beide Kameras gleichzeitig (jeweils an einer Firewirekarte) erkannt werden, ist mein Problem gelöst.
Leider schaffe ich das nicht.

Gruß
stonee
von stonee
Do 25 Mai, 2006 21:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1135

Zwei DV-Camcorder an einem PC ?

Hallo, ich versuche gerade zwei Camcorder an einem PC (WindowsXP) zu betreiben. Wenn ich beide Camcorder an einer Firewirekarte betreibe, werden beide Camcorder erkannt. Wenn ich nun aber einen der Camcorder als DV-->AV Wandler einsetzen möchte, zeigt er leider immer das Bild des anderen Camcorders ...
von stonee
Mi 24 Mai, 2006 09:45
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 648

Re: [Frage] Microwuschel

Hi,

der Windschutz wird auch "Katze" genannt. In TV Total wurde er als "Zwelch" bekannt...

Selber bauen ist nicht schwer, den Stoff habe ich mir in einem Stoffladen herausgesucht.

http://stonee.de/projects/windsch/windsch.html

Gruß
stonee
von stonee
So 14 Mai, 2006 21:10
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 5
Zugriffe: 482

Re: DVD Rohling (Größe)

Wobei das nicht vom binären Zahlensystem kommt, sondern von den Binärpräfixen und Herstellern die das fälschlicherweise ausnutzen.

Ausgiebige Informationen gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Speicherkapazit%C3%A4t
von stonee
So 14 Mai, 2006 15:56
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 5
Zugriffe: 482

Re: DVD Rohling (Größe)

Hallo,

es sind ja keine echten 4,7 GB, das ist Dir schon klar?
Eine DVD hat 4,7 Milliarden Byte, das sind dann 4,37 "echte" GB.

Gruß,
stonee
von stonee
Fr 12 Mai, 2006 15:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1388

Re: Kurzes Timeshift (300ms) - welche Hardware? Pana. DVD-Rekorder?

Hi, ein neuer Videomischer soll's halt auch nicht gleich sein. Selbst die großen Typen (Panasonic AVE oder MX oder auch die Sony DFS) werben nur mit Vollbildspeichern. Um so eine Verzögerung hinzubekommen braucht man dann entweder min. 8 Vollbilder oder eben ein Gerät (wie der DVD-Rekorder), der das...
von stonee
Fr 12 Mai, 2006 14:39
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1388

Re: Kurzes Timeshift (300ms) - welche Hardware? Pana. DVD-Rekorder?

Hi Stefan, der Ton ist gar kein Problem! Mir geht es um das Videosignal - da ist die Verzögerung nicht so leicht zu bewerkstelligen. Das neue Problem ist, dass dann das Video schneller ist als der Ton. Bei 300ms sieht man den Unterschied ganz deutlich. Wenn jemand anfängt zu reden, dann sieht man wi...
von stonee
Fr 12 Mai, 2006 13:33
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 1388

Kurzes Timeshift (300ms) - welche Hardware? Pana. DVD-Rekorder?

Hallo, ich habe ein ganz spezielles Problem. Wir wollen ein Videosignal um 300 Millisekunden verzögern.* Mit zwei DV-Wandlern hintereinander (Analog --> DV --> DV --> Analog) bekommt man nur 25 ms Verzögerung hin. Mit einem Pana. DVD-Rekorder (DMR-E60) bekomme ich mit Timeshift (TimeSlip) zwischen 3...
von stonee
Sa 06 Mai, 2006 10:25
Forum: Rechtliches
Antworten: 8
Zugriffe: 1542

Re: DVD-Logo auf eigene DVDs ?

Hi, Presswerke sind zertifiziert um DVD-Video norm- und standardgerecht herzustellen. DVD-R Rohlinge sind nach den Standards des DVD-Forums hergestellt. Aus diesem Grund dürfen diese Rohlinge das DVD-R Logo tragen. Der Rohling Hersteller muss eine Lizenzgebühr für das Logo zahlen. Wenn ich also eine...
von stonee
Fr 05 Mai, 2006 23:05
Forum: Rechtliches
Antworten: 8
Zugriffe: 1542

Re: DVD-Logo auf eigene DVDs ?

Hi, soweit ich weiß, darf man auf Medien, auf denen das Logo drauf ist, das Logo selbst drauf drucken: Wenn auf einer DVD-R das Logo drauf ist, darf man den Rohling mit dem Logo bedrucken bzw. ein Label aufkleben. Allerdings nicht das DVD-Video Logo, sondern nur das DVD-R Logo. (das ja aber fast gle...
von stonee
So 30 Apr, 2006 18:45
Forum: Filmemachen
Antworten: 9
Zugriffe: 1145

Re: Filmklappe, wo kaufen ?

Hi,
alternativ selber basteln:

http://www.stonee.de/projects/slate/slate.html

Könnte ja um elektronische Zähler erweitert werden.
Alternativ: Digitaluhr mit Sekunden (und evtl. hundertstel Sekunden) einbauen. Dann lassen sich die verschiedenen Szenen auch eindeutig auseinanderhalten.

Gruß
stonee
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 14:36
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 14:28
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:17
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 14:17
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54