Die Suche ergab 207 Treffer





von toxitobi
So 07 Feb, 2021 17:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 9281

Re: Die Schwierigkeiten der virtuellen Filmproduktion

Das kommt drauf an wie man spielt: https://www.youtube.com/watch?v=Toft6fMvByA Und die Frage ist auch wie viele Pixel man für einen unscharfen Hintergrund wirklich braucht. Eventuell muss man für den schnellen Schwenk die Blende ein bisschen mehr öffnen und das ganze mit geringer Auflösung aber bess...
von toxitobi
So 07 Feb, 2021 16:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 9281

Re: Die Schwierigkeiten der virtuellen Filmproduktion

@pillepalle Eigentlich sollte kein Prerender notwenndig sein. Die Kamera wird in Echtzeit getrackt und das Bild in Echtzeit gerendert. Die Kamera ist frei und kann machen was sie will. Die selbe Technik wie im Comuterspiel wenn man eine VR Brille trägt, nur das der Monitor hinter der Szenerie fest s...
von toxitobi
So 07 Okt, 2018 18:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 2616

Re: Die Zukunft der Datenspeicherung? Datenbänder!

Ich kann ja mal meine Erfahrungen schildern: LTO 5 Laufwerk gebraucht gekauft halbes Jahr alt inkl. Hp Controller 1000€ Festellen dass der HP Controller nur im HPServer funktioniert und irgend einen anderen SAS Controller kaufen: 300€ später Feststellen dass der neue Controller auch nicht geht, also...
von toxitobi
Mi 31 Mai, 2017 12:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 141
Zugriffe: 8432

Re: Canon EOS C200 mit interner 12 Bit RAW Aufzeichnung und Touchscreen

Die C300-2 ist halt in Bezug auf den Rest der Hersteller und dem gelieferten Specs preislich falsch positioniert gewesen. Wenn Canon wieder Marktanteile gewinnen will, müssen sie mit dem Rest des Marktes gleichziehen. Das dies nicht ohne Kannibalisierung der C300-2 möglich war, ist doch irgendwie ab...
von toxitobi
Fr 17 Feb, 2017 11:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1323

Re: Stativ für Aufnahme auf vibrierendem Schiff gesucht

Kamera mit optischem Stabilisator? Du könntest auch versuchen das Dämpfungsmaterial dicker zu machen und gleichzeitig die Masse des Stativs mit der Kamera zu erhöhen. Zum Beispiel Sandsack an die Mittelspinne hängen, und Isomatte mit Tape an den Füßen 10 Fach übereinanderlegen. Ziel ist es dein Kame...
von toxitobi
Mi 04 Jan, 2017 22:50
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 944
Zugriffe: 102390

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Hallo Rob, danke für das ausführliche Hands-On (die Kollegen von Chip schmeißen dagegen mit 500Mbps nach Update und sofort verfügbarer 400Mbps Datenrate einiges durcheinander) :-) Eventuell könntest du bei einigen Fragen nochmal Licht ins Dunkele bringen: Gab es bei eurem Modell C4K auch bei 25fps o...
von toxitobi
Mo 03 Okt, 2016 15:19
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 0
Zugriffe: 625

Playmemories Sony App Frage zum Funktionsumfang

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne mit einer Sony rx100 mk4 oder rx10 Zeitlupenaufnahmen in einer Maschine machen. Das ganze soll fest installiert werden die Bedienung per Playmemories app erfolgen, die Kamera ist sehr schlecht erreichbar. Was ich bis jetzt herausfinden konnte ist, dass sie nur im Aut...
von toxitobi
Di 17 Mai, 2016 18:58
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1698

Re: ND Filter & 4K Firmwareupdate für FS5 erhältlich

Joo die XF100 und ihr geile ND-Filtersteuerung... Willste mal im Zoom mit f2.8 für unscharfen Hintergrund sorgen und ND-Filter rein machen geht nicht... nee erst ab Blende 4.0. Super toll, das da niemand feiert kann ich glatt verstehen. Back to topic: Die FS5 gefällt mir richtig gut, was fehlt ist d...
von toxitobi
Di 03 Nov, 2015 22:04
Forum: Panasonic
Antworten: 22
Zugriffe: 7509

Re: Sponsored Workshop : V-Log L korrekt belichten

Hi Zusammen, also ich muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht vom Artikel. Im praktischen Alltag hilft mir die Graukarte im Vordergrund nicht weiter, wenn im Hintergrund Helle Stellen im Bild Clippen. Interessant ist doch die Frage wie tief darf ich wichtige Elemente im Bild unterbelichten ohne Qual...
von toxitobi
Di 06 Okt, 2015 20:05
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 4106

Re: tipps zur Film Umsetzung

Hi Lonsi, hier ein paar Tipps zur Filmumsetzung: Eine Kamera hilft dir nicht viel wenn du dich nicht damit auskennst. An deiner Stelle würde ich mir einen Kameramann suchen der seine Kamera mitbringt und dir an der Stelle diesen riesen Part abnimmt und du dich mehr auf die Schauspieler konzentrieren...
von toxitobi
Di 26 Mai, 2015 23:30
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 135
Zugriffe: 22505

Re: Adobe + Prores files + 0-255 Bug?

Hallo Zusammen, ich freue mich dass ihr so fleißig meine Couch bestaunt ;-) Also von meinen Test mit der Gh4 weiß ich dass die Einstellung 0-255 oder 16-235 keinerlei Einfluss auf die interne GH4 Aufzeichnung nimmt, die ist immer 16-235. Die Einstellungen ändern nur den Output per HDMI. Sehr gut sic...
von toxitobi
Di 09 Dez, 2014 10:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 3526

Re: Tipps fürs richtige Zubehör zum Filmen mit der DJI Phantom 2 und GoPro

"Ein zusätzlicher ND-Filter [...] der die automatische Verschlusszeit der GoPro minimiert." Seit ihr euch da sicher? ND-Filter tun normalerweise das Gegenteil. Bzw was hat das mit dem Rollingshutter zutun?

Gruß Tobi
von toxitobi
Di 15 Apr, 2014 21:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1364

Re: Kurznews: Massiver Rolling Shutter Effekt bei Sony Alpha 7S?

In den Youtube-Kommentaren wird auch darauf hingewiesen, dass es am Rollingshutter der filmenden Kamera liegen könnte, dass es so schlecht aussieht und nicht an der A7S. Das Video beweißt rein gar nichts.

Gruß Tobi
von toxitobi
Do 27 Feb, 2014 19:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 3244

Re: NASDAQ Ade: Avid wird delisted

@Domain Wenn es wirklich auf ein Monopol eines Schnittsystems hinausläuft, wird das auf einen massiven Peisanstieg hinauslaufen. Wettbewerb belebt das Geschäft und drückt die Preise. Gleichzeitig hat jeder seine Präferenzen und kann das Tool nutzen was dem eigenen Geschmack am besten zusagt. Ich hof...
von toxitobi
Do 17 Jan, 2013 21:47
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 16
Zugriffe: 8114

Re: Canon EOS 600D probleme beim Filmen Video sehr kurz

An meiner 550d kommt das nach jedem Akku Wechsel einmal vor. Habe Magic Lantern und 5 Trancendent Class 10 im Betrieb.

Gruß Tobi
von toxitobi
So 02 Dez, 2012 15:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 87
Zugriffe: 32583

Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 3: Die Schattenseiten und unser F

Hallo Zusammen, bei dem Thread ist mir ne Idee gekommen: Den Monitor aus der BMDCC ausbauen, in ein neues Alugehäuse packen, das ganze per Magicarm an die Kamera hängen und wie vorher verkabeln. Anschließend das Loch, wo vorher der Monitor war mit nem V-Mountadapter (intern angeschlossen) ersetzen. ...
von toxitobi
Sa 18 Aug, 2012 12:57
Forum: Filmemachen
Antworten: 23
Zugriffe: 4044

Re: Ich will n Film machen aber find nich den absprung :)

Ich könnte hier vieles Schreiben aber ein Video reicht auch: https://vimeo.com/20281730 Das ganze gibts bald in Berlin: https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dEhNanhBQ2p6eGVoamdjSXVRVUczQkE6MA#gid=0 Jena, Prag und Warschau sollten diese Jahr auch noch kommen. www.kino00.com Als weltwe...
von toxitobi
Di 06 Mär, 2012 21:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 2485

Re: Live Streaming mittels Bittorrent - BitTorrent Live

Das ganze braucht man nur, wenn viele mit machen/ es sehen wollen. verstehe dein Argument nicht so ganz. Wenn das noch direkt im Webplayer ablaufen würde und es vom Rechteverwerter gewollt ist, um Bandbreite zusparen, wäre das doch ein schicker Ansatz. Die Technik die dahinter steht, würde mich mal ...
von toxitobi
So 04 Mär, 2012 15:45
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 2757

Re: 10 Stunden Aufnahmen

Ja es geht auch in HDV, selbes Prinzip wie in DV. 2 HDV Henkelmänner mit Firewire out mit zwei Laptops mit Firewire in und jeweils 10x14gb /140gb freier Speicher. Festplatten sollten Files größer 4gb können also kein Fat32 USB-stick nutzen ;-). Mit jedem halbwegs aktuellen Schnittprogramm ist das Ca...
von toxitobi
So 26 Feb, 2012 17:20
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 1452

Re: Reelnames in DavinciResolve Lite 8.2

Nach dem Motto der Minensucher: "Wer suchet der findet wer drauftritt verschwindet" habe ich heute in den Grundeinstellungn die Funktion "Assist using Reelnames from the" gefunden, man setze einen Haken bei "Embeddeding in source file" est voilá schon wird es korrekt er...
von toxitobi
Mi 22 Feb, 2012 18:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 1452

Reelnames in DavinciResolve Lite 8.2

Hallo werte Forumsgemeinde, im Moment versuche ich einen Workflow per EDL mit Resolve und Lightworks aufzubauen. Bisher scheiterte ich noch an der Änderung des Reelnames, doch nun habe ich QtChanger als Demo gefunden, installiert und tatsächlich kann ich die Reelnames ändern. Lightworks erkennt ohne...
von toxitobi
Di 21 Feb, 2012 17:55
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 3087

Re: Bitte um Objektiv-Adapterempfehlung Nikon auf EOS

Ich besitze von diese Adaptern auch 2. Bei mir Variiert die Wackeligkeit von Objektiv zu Objektiv. Das Nikon 50mm 1.4 und auch 20mm 1.8 von Sigma sind beide ziemlich fest, wohingegen die Samyangs 35mm 1.4 aber auch 85mm 1.4 mehr Spiel beim Aufschrauben bieten. Die Wackeligkeit lässt sich mit einem S...
von toxitobi
So 05 Feb, 2012 21:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 11808

Re: Test: DaVinci Resolve Light für Windows - Erste Eindrücke

Hallo eine Frage zu Resolve,
kennt jemand eine Lösung um auf einem Laptop ohne FHD Auflösung Resolve vernünftig anzuzeigen? Ich sehe nur die Hälfte, habe an Optionen eigentlich alles durchgeguckt noch wer ne Lösung?

Gruß Tobi
von toxitobi
Mi 07 Dez, 2011 22:02
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 586
Zugriffe: 181462

Re: Neue Magic-Lantern Firmware für EOS 550D

Der war echt gut, habe mich gerade köstlich amüsiert. Die Movie-Auto-Fokus funktion ist ehr bescheiden, auf den Autofokus der Cam kann man sich nicht verlassen. Machs lieber selbst. Wenn du aber die Focustransition meinst. Also das automatische Fokussiren von Punkt A zu Punkt B das du vorher einprog...
von toxitobi
Do 01 Dez, 2011 18:08
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 32865

Re: Stativ mit 100mm Schale für Sachtler Kopf...

Noch als Nachtrag zu Stativgewinden und genormt. Das Sachtler Ace hat nen M10 Gewinde. Mein Bilora 936 hat ein M8 2 Gang Gewinde. Bei mehr Stativen habe ich noch nicht geguckt. Manfrotto setzt auf 3/8 Zoll? Falls mal irgendwer vorhat einfach solch ein Stativkopf mit dem Gewinde auf nen Slider zupack...
von toxitobi
Di 08 Nov, 2011 18:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 69
Zugriffe: 10303

Re: Sensorgrößenvergleich Canon EOS C300 und RED Scarlet-X

Als Ausweg sehe ich nur einen Adapterring, um 16mm Objektive oder solche für 4/3 zuadaptieren. Diese sollten eigentlich genau den 2fach gecroppten Sensor abdecken.

Gruß Tobi
von toxitobi
Di 25 Okt, 2011 23:39
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 17
Zugriffe: 7794

Re: GoPro stellt HD HERO 2 Action Cam vor

Die extremen Zeitlupen sind durch ein Plug in entstanden.
Achte auf die Kanten bei den Slomos, da sieht man die Twixtor typischen Verwischungen.

Man darf doch noch ein bisschen durchs Editing raus holen um seine neue Cam anzupreisen;-)

Gruß Tobi
von toxitobi
Fr 30 Sep, 2011 20:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 2407

Re: Teaser für das Fort Fear Horrorland

Gut bei Licht und Schatten, das würde mich interessieren wie es "richtig" geht bzw wo es am schlimmsten ist und warum. Da bin ich immer noch am rumexperimentieren.
von toxitobi
Fr 30 Sep, 2011 16:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 2407

Teaser für das Fort Fear Horrorland

Hallo zusammen, ich würde mich über Kritik an folgendem Video freuen, ich häts gern Hart aber Konstruktiv, dass man die ein oder andere Fahrt ruckelfreier hinkriegen kann ist mir bewusst. (Slieder kommt bald) Meine Aufgabe war hier nur der Shot mit der 550d, aber wir wollen uns insgesamt verbessern,...
von toxitobi
So 25 Sep, 2011 20:33
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 2
Zugriffe: 3200

Re: ClipKanal: rotor panorama

Ich sehe da kein Rolling Shutter sondern nur Smear.. wird wohl ehr nen CCD mit Global Shutter gewesen sein. Zeilenweise Auslesung bei der Geschwidigkeit mag ich mir gerade nicht vorstellen.

Gruß Toxitobi
von toxitobi
Fr 02 Sep, 2011 17:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 62
Zugriffe: 13351

Re: Der "schaut euch das Video an" Thread

Okay jetzt bin ich sprachlos. Krank ich hatte kurz drüber nachgedacht wie man es anstatt eines Sliders machen könnte, aber ich hatte diese Lösung schnell verdrängt, die normalen Cams wären zugroß gewesen, aber Gopros daran hatte ich nicht gedacht, unglaublich die Lösung. Dankeschön für die Aufklärung.
von toxitobi
Fr 02 Sep, 2011 16:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 62
Zugriffe: 13351

Re: Der "schaut euch das Video an" Thread

Wie heißt das System mit dem die die Slids bei wärhend der Fahrt machen in solch einer Geschwindigkeit? Am Anfang oben auf dem Fahrzeugdach, oder kurz vor der "Leiter-Szene" von Außen nach Innen mit Schwenk und direkt im Anschluss mit unsichtbarem Schnitt wechselnd vor dem Fahrer her. Die ...
von toxitobi
Do 01 Sep, 2011 20:08
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 23
Zugriffe: 9909

Re: Neues vom Hexakopter - Flugaufnahmen

Mich hätte ja mal eine Kurvenfahrt um die Ramp interessiert, wo die drei da dadrauf stehen und der Hintergrund extrem schnell vorbei zieht.

Welche Brennweiten nutzt ihr so und ab wann is Schluss mit ruhigen Aufnahmen bzw bei welchem Gewicht?

gruß Toxitobi
von toxitobi
Sa 27 Aug, 2011 22:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 3472

Lightworks Evolves

In guter Hyp Manier ist gestern bekannt gegeben das etwas großes passieren wird, denn am 8th of September wird auf der IBC in Amsterdam, Von Edit Share bekannt gegeben wie es mit Lightworks weiter geht. Hier die Meldung im Forum http://www.lightworksbeta.com/index.php?option=com_kunena&func=view...
von toxitobi
Sa 27 Aug, 2011 14:22
Forum: Panasonic
Antworten: 2
Zugriffe: 3559

Re: manuelle Blende

Wenn der Novoflex keine Steuerung der Blende übernimmt kenne ich das Problem. Auf der Rückseite der Objektive ist ein Metalhebel der dafür sorgt das beim Photograhieren die Blende immer komplett offen ist, zum fokussieren. Wenn du jetzt irgendwas nimmst, zum Beispiel nen Streicholz klein brichst und...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 9:28
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34