Die Suche ergab 25 Treffer





von fabstyle
Mi 14 Dez, 2022 16:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

Re: MegaClip 9000x1800px - Premiere to VLC

Hi Jott, hi Jörg,
vielen Dank für die HInweise. Der MPC hat es tatsächlich geöffnet.
Leider habe ich keine Ahnung auf welcher Software der Film final abgespielt wird.

Auf jeden Fall, kann ich jetzt endlich kontrollieren was ich da zusammengeschnipselt habe;)
Dank nochmal - Thread closed.
von fabstyle
Mi 14 Dez, 2022 14:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

Re: MegaClip 9000x1800px - Premiere to VLC

Hi,
das hab ich schon probiert.
Bei dieser Framegröße will Premiere die Profileinstellungen im Level auf "unbegrenzt" gestellt haben. Evtl. kann VLC damit nicht um?
von fabstyle
Mi 14 Dez, 2022 13:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

MegaClip 9000x1800px - Premiere to VLC

Hi, ich muss einen 9000 x 1800px großen Film in Premiere für nen Messescreen (78 ft x 15 ft) erstellen. Nach dem Export kann ich den Clip in Premiere gucken und auch schneiden. Ich möchte ich mir den Film, aber wie gewohnt am VLC anschauen, das geht aber nicht. Woran mag das liegen - kann ich da etw...
von fabstyle
Do 10 Okt, 2019 15:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 836

Premiere Titelfunktion zickt rum

Hallo, finde die neue Titelfunkltion in Premiere recht passabel. Endlich kann man duplizieren und direkt im Schnittfenster Textänderungen vornehmen. Leider bekomme ich aber nach dem Renderexport immer nur ausgefranste Buchstabenkanten. Mit der alten Titelfunktion war das nie ein Problem. Im Schnittf...
von fabstyle
Do 18 Apr, 2019 16:57
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 1346

Re: Mikroskop videokamera

Na gut 1500,- ist natürlich etwas oberhalb der schmerzgrenze;) Die Schlauchcam habe ich mal bestellt und berichte.
von fabstyle
Mi 17 Apr, 2019 21:22
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 1346

Re: Mikroskop videokamera

Klar, dachte nur da gibt es evtl etwas abseits
von Mikroskopkamera in den suchschlitz eingeben. Danke trotzdem.
von fabstyle
Mi 17 Apr, 2019 20:29
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 1346

Mikroskop videokamera

Hallo Mitglieder, Ich muss Industrieaufnahmen von automatisierten Prozessen erstellen. Einige Bauteile sind dabei recht klein (1x1x1cm) und es werden in dieses Objekt noch Bauteile platziert (Mikromontage). Die Kamera sollte mindestens 1080p, mp4 oder mov, verarbeiten und lichtstark sein bzw. Licht ...
von fabstyle
Mi 22 Feb, 2017 17:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 421

Szenen von Video direkt ansteuern

Moin, ich benötige die Möglichkeit bestimmte Szenen eines vorliegenden Films per Auswahlmenue o.ä. direkt anzuwählen und abzuspielen . Als Anzeigegerät wäre ein Tablet (Android oder iOS) erste Wahl zur Not sonst Win-Notebook. Ich hatte spontan an Encore Authoring gedacht, aber bislang bekomme ich be...
von fabstyle
Mi 25 Mär, 2015 23:43
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 4
Zugriffe: 1912

Re: 60D - Dateiproblem nach wiederhergestellter SD-Karte

Vielen Dank, es ist zumindest kein unersätzliches Material, werde sehen wie weit meine Motivation da gehen wird.
von fabstyle
Fr 20 Mär, 2015 10:33
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 4
Zugriffe: 1912

Re: 60D - Dateiproblem nach wiederhergestellter SD-Karte

Vielen Dank, also ist eine Selbsthilfe in der Form nicht möglich? Ich habe die Dateien bereits von der Karte auf den Rechner geschoben und wollte damit weiterarbeiten.
von fabstyle
Do 19 Mär, 2015 21:30
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 4
Zugriffe: 1912

60D - Dateiproblem nach wiederhergestellter SD-Karte

Hallo, habe ne SD-Karte mit Recovertool (Recuva) wiederhergestellt und habe nun meine Videodateien in .DAT und .MOV (annähernd gleiche Dateigröße) vorliegen. Kann man die wieder zusammenführen, oder is da nichts mehr zu machen? Momentan lassen sich die .mov Dateien leider nicht abspielen. Mit welche...
von fabstyle
Fr 25 Okt, 2013 00:54
Forum: Licht
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

Re: Idustrievideo ausleuchten

Danke für die Anregungen. Ich tendiere zu einer Lösung mit Panel an Ausleger mit stabilem Stativ. Welche dieser beiden Produkte ist da eher sinnvoll? Evtl. diese LED-Lösung: http://www.alles-foto.de/default.asp?UIDASP=2013102500113537125877183119168&ARTNR=340159&UG=674&Anzahl=53&Anf=...
von fabstyle
Do 24 Okt, 2013 12:02
Forum: Licht
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

Idustrievideo ausleuchten

Hallo, ich brauche für die Ausleuchtung einer schwer zugänglichen Produktionsanlage ein flächiges Licht von oben. Die Bauhöhe sollte möglichst gering sein und Hitze darf auch nicht groß entstehen. Hier mal ein schlechtes Bild von der Ausgangssituation. Das Gehäuse ist von allen Seiten geschlossen un...
von fabstyle
Mo 26 Okt, 2009 14:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 1188

Re: Kein Programmfenster unter CS4 mehr..

Meinst Du die timeline?

Durch Doppelklick der entsprechenden Datei im Projektfenster müsste diese wieder angezeigt werden.
von fabstyle
So 25 Okt, 2009 11:41
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 3311

Re: MPEG-Film per USB-Stick auf LCD-TV abspielen

Danke Leute,! Der TV spielt den film nun dank MPEG2 multiplexing, aber die Bewegungen sind ruckartig und die Kiste stürzt irgendwann ab. Premiere CS3 Settings: MPEG2, HDTV1080i 25 higquali, multiplexing MPEG2,VBR 2pass, Bitrate (min.4/targ.15/max.18,5) Evtl. muss ich das profil bzw. die bitraten run...
von fabstyle
Fr 16 Okt, 2009 22:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1057

Re: Formatprobleme für LCD über USB-Stick

Ok, das wars wohl! Hatte vergessen zu erwähnen, dass mein Film keine Tonspur besitzt. Deshalb habe ich auch keinen exportieren wollen (Audiohäkchen nicht gesetzt). Konnte ja nicht wissen, dass somit keine echte mpg-Datei erzeugt werden kann. FAZIT Eine mpeg-Endung kann in Premiere nur erzeugt werden...
von fabstyle
Fr 16 Okt, 2009 20:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 3311

Re: MPEG-Film per USB-Stick auf LCD-TV abspielen

In technischen Daten steht aber nichts über MPEG-2 HL oder H-14 sondern einfach MPEG-2. Bist Du sicher dass der Fernseher MPEG-2 in 1080 kann? Gruß, martinolex Bitte? Von HL oder H-14 hab ich nun noch gar nicht gehört, was bedeutet das? Ich möchte einfach nur in höchstmöglicher Auflösung (1920x1080...
von fabstyle
Fr 16 Okt, 2009 20:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1057

Formatprobleme für LCD über USB-Stick

Hallo, ich will einen Film von HDV per USB-Stick auf einem LCD (Phillips 47" 5000er) Serie abspielen. Folgende Formate soll der LCD laut Handbuch unterstützen: MPEG1, MPEG2, H.264/MPEG-4 AVC Ich habe schon in Premiere CS3 einige Varianten z.B. HDTV 1080i erstelllt, aber ich bekomm immer nur nen...
von fabstyle
Fr 16 Okt, 2009 17:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 3311

Re: MPEG-Film per USB-Stick auf LCD-TV abspielen

Tja mal die Datei einfach als mpg umbenennen;-) Das sollte gehn;-) Nee...das hatte ich auch schon probiert. Hier die unterstützten Formate nach Anleitung: Computerformate • Auflösung - Bildwiederholfrequenz: • 1.280 x 1.024 - 60 Hz (nur auf Full-HD-fähigen Fernsehgeräten verfügbar) • 1.920 x 1.080 ...
von fabstyle
Fr 16 Okt, 2009 15:56
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 3311

MPEG-Film per USB-Stick auf LCD-TV abspielen

Hallo Leute, ich will per USB-Stick nen Video auf nem LCD-TV (Phillips 47" 5000 Serie) abspielen. Nach Handbuch kann der TV MPEG1, MPEG2, H.264/MPEG-4 AVC über USB 2.0 wiedergeben. Mein Quellformat ist HDV, dieses exportiere ich per Premiere CS3 Media Encoder als MPEG2, HDTV 1080i . Ich erhalte...
von fabstyle
Do 26 Mär, 2009 14:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 572

Premiere Pro HDV ist Asynchron

Hallo Videographer! Habe eine HDV Sequenz (1080i Preset) in Premiere von Canon HV-20 gecaputered. Die Datei ist 4,1 Gb groß und 21 min lang. Nach Timelineimport in Prem Pro sind Ton und Bild, ab Minute 7 nicht mehr synchron (ca. 1-2 Sek. hängt Ton). Habe bei weiteren großen Dateien dasselbe Problem....
von fabstyle
Mo 07 Jul, 2008 21:57
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 3237

Re: "unendliche" Animationen

Es ging dem _L_ doch darum einen butterweichen loop zu erstellen? Mann braucht auf jeden Fall einen identischen oder sehr ähnlichen Frame, der am Anfang und am Ende des Clips sitzt. S.h. du hast z.B. ein weißes Bild am Anfang, dann schiebt sich das schwarze bild hinein. Nun brauchst du nur noch das ...
von fabstyle
Mo 07 Jul, 2008 21:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1701

Re: Studioset für ambitionierten Amateur

Nun gut,
viel Licht hilft nicht immer viel, wenn man damit nicht umgehen kann?

Dachte ich kann mit solch einem evtl. auch gebrauchten Studioset, alles notwendige im Paket schießen. Momentan benutze ich tatsächlich die guten Bauleuchten, aber es sieht eben auch etwas behelf gegenüber dem Kunden aus.
von fabstyle
Sa 05 Jul, 2008 14:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1701

Re: Studioset für ambitionierten Amateur

Ok, das mit der Lichtmischung "leuchtet" ein. in einigen Fällen habe ich Tageslicht durch Oberlichter und dazu noch Neonröhren. Wenn ich jetzt mit Tageslichtleuchten loslege, die nicht den notwendigen Bumms haben, wird wohl das gelbe Neonlicht gewinnen. Es macht ja auch Sinn, wo man wenig ...
von fabstyle
Fr 04 Jul, 2008 15:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1701

Studioset für ambitionierten Amateur

Hallo Slashcamforum meine erster von vielen Beiträgen, hoffe ich! Ich benutze eine HV-20 und möchte mir ein Studioset zwecks Ausleuchtung von Produktvideos zulegen. Da am Set oftmals Tageslicht vorhanden ist, dieses aber meist nicht ausreicht brauche ich demnach mehr Licht. Ich habe zwei Sets bereit...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von macaw - So 18:58
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von berlin123 - So 18:50
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von Alex - So 18:46
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 17:30
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - So 16:50
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58