Die Suche ergab 92 Treffer





von rk-film
Do 15 Dez, 2016 23:14
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 46
Zugriffe: 11223

Re: 10 Bit 4K-Schnitt auf dem neuen MacBook Pro 15" -- Premiere Pro im

ob es arrogant ist, seit zwanzig Jahren immer das Gejammer über das ach soooo instabile Programm XYZ zu lesen, dabei selbst diese Programme ohne elementare Schwierigkeiten im täglichen Ablauf zu nutzen, kann ich nicht beurteilen. Aber es gibt ja glücklicherweise Alternativen. ;-)) Gratuliere! Das w...
von rk-film
Do 15 Dez, 2016 15:03
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 46
Zugriffe: 11223

Re: 10 Bit 4K-Schnitt auf dem neuen MacBook Pro 15" -- Premiere Pro im

rk film schreibt Es kann nicht angehen, dass ein Produkt schlichtweg nicht funktionsfähig ist. ich habe immer gewusst...ich mache etwas falsch.... Ich glaube eher, dass es nicht sein sollte, da Nutzer ran zu lassen, die das Produkt offenbar nicht komplett im Griff haben. Ich habe hunderte von Versi...
von rk-film
Do 15 Dez, 2016 10:13
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 46
Zugriffe: 11223

Re: 10 Bit 4K-Schnitt auf dem neuen MacBook Pro 15" -- Premiere Pro im

Hallo RK, alles klar - wäre die Frage ob das andere User auf Macs unter Premier Pro auch nachvollziehen können. Wir haben gerade kein F55 Material hier rumliegen - oder ist das Material-unabhängig? Viele Grüße Rob Hallo Rob, betrifft nicht nur F55_XAVC-Clips. Auch Timelines in denen ausschließlich ...
von rk-film
Do 15 Dez, 2016 10:08
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 46
Zugriffe: 11223

Re: 10 Bit 4K-Schnitt auf dem neuen MacBook Pro 15" -- Premiere Pro im

Ich hab auch was zur Absturzproblematik bei Langzeit- bzw. Grossumfangprojekte mit Adobe Prem.Pro CC zu sagen, oder besser gesagt zu schreien. Seit Jahren arbeite ich (leider) mit Premiere auf dem Mac, sowie mit PC. (ältere Version, kein CC). Wird das Projekt länger als 10Minuten, muss man sich mit...
von rk-film
Do 15 Dez, 2016 10:04
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 46
Zugriffe: 11223

Re: 10 Bit 4K-Schnitt auf dem neuen MacBook Pro 15" -- Premiere Pro im

Guter Beitrag - Danke dafür! Allerdings vermisse ich Hinweise auf die ständigen Abstürze unter Premiere! Wir arbeiten seit 3 1/2 Jahren an einer 4K-Langzeitdoku (Sony F55, XAVC, 4K, 50p) und wechselten wegen der ständigen Abstürze (3 bis 10 Mal am Tag) vor genau einer Woche von Premiere zu FCPX. Bi...
von rk-film
Do 15 Dez, 2016 07:19
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 46
Zugriffe: 11223

Re: 10 Bit 4K-Schnitt auf dem neuen MacBook Pro 15" -- Premiere Pro im

Guter Beitrag - Danke dafür! Allerdings vermisse ich Hinweise auf die ständigen Abstürze unter Premiere! Wir arbeiten seit 3 1/2 Jahren an einer 4K-Langzeitdoku (Sony F55, XAVC, 4K, 50p) und wechselten wegen der ständigen Abstürze (3 bis 10 Mal am Tag) vor genau einer Woche von Premiere zu FCPX. Bis...
von rk-film
Di 13 Sep, 2016 20:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1226

Re: Messevideo: Sony S35 Zoomobjektiv E PZ 18–110mm F4 G OSS // IBC 2016

Drushba hat geschrieben:Das Objektiv geht defintiv in die richtige Richtung. Jetzt fehlen nur noch gute Kameras ;-)
Die Kamera gibt es doch: Sony F 55.

Ärgerlich nur, dass Sony dafür kein leichtes Rund&Gun-Zoom wie das 18-110 anbietet. Dabei kann es doch nicht so schwer sein, statt E- ein FZ-Mount anzuflanschen.
von rk-film
Mi 09 Sep, 2015 07:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 10140

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

statt die Programme immer weiter aufzublasen sollte Adobe endlich etwas für die Stabilität tun. Premiere Pro CC 2015 stürzt ständig ab, die Foren sind voll davon, aber Adobe stellt sich tot. Seltsam, dass darüber nicht geschrieben wird
von rk-film
Sa 11 Jul, 2015 15:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 75
Zugriffe: 22472

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Audio hängt, v.a. bei XAVC 4K 50p - Premiere CC 2014 konnte dies problemlos.

Was aber am meisten nervt: HDV kann nicht mehr gelesen bzw. importiert werden - jedenfalls nicht auf MacPro(late2013)

Dafür klappt es jetzt endlich mit der Vorschau auf dem III. Monitor
von rk-film
Fr 06 Mär, 2015 08:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1886

Re: Sony mit neuen Objektiven und Konvertern

Diese Objektive gibt es. Seit 40 Jahren. Canon FD-Mount. Qualitativ hervorragend, allerdings vollmanuell.
von rk-film
Sa 28 Feb, 2015 16:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 152
Zugriffe: 15797

Re: Bereitet ProRes auf Alexa, Sony u.a. den Weg für FCPX in mehr Studiopro

Kommt eben darauf an, wie man "Kinderkram" definiert. Aber darüber werde ich mich jetzt bestimmt nicht auslassen. Es soll ja auch Leute geben, die selbstfahrende Autos für einen großen Fortschritt erachten.
von rk-film
Sa 28 Feb, 2015 10:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 152
Zugriffe: 15797

Re: Bereitet ProRes auf Alexa, Sony u.a. den Weg für FCPX in mehr Studiopro

Apple hat es sich mit den Profis total verscherzt. Wer schon mal versucht hat, 4K XAVC auf FCPX zu schneiden, kann ein Lied davon singen. Es ist (bzw. war - ich kann das inzwischen nicht mehr beurteilen, weil ich mich von FC verabschiedet habe) noch nicht einmal möglich, den Quell-TC zu insertieren....
von rk-film
Mi 02 Jul, 2014 11:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 118
Zugriffe: 7217

Re: 4K RAW Workflow Gedanken und Fakten

Raid ist ein Arbeitsspeicher, keine Speicherlösung. Ich versteh die ganze Kostendiskussion überhaupt nicht - den Speicherplatz zahlt do sowieso der Kunde - wenigstens bei uns. Wenn jemand meint für seine Privatprojekte umbedingt 4k raw drehen zu müssen, und das dann auch noch so zu archivieren, mus...
von rk-film
Do 23 Jan, 2014 23:54
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 35868

Re: Test: Apple Mac Pro 12 Core D700 GPU - erste Rendertests und Speicher-B

Geht ja ganz schön ab hier, richtig lustig ... ... bin kein Informatiker sondern Filmemacher. Früher 16mm, dann Video. Anfänge mit PC - grausam. Bin deshalb auf Mac umgestiegen, was mir einige Magengeschwüre eingespart hat. Weil das System stabiler läuft. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das ...
von rk-film
So 22 Dez, 2013 18:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 9577

Re: Final Cut Pro X 10.1 mit 4K, neuer Medienorganisation u.v.m.

nordheide hat geschrieben:Das Sony-Plug-in vom 20.12. scheint - jedenfalls bei der EX1 und EX1R -
endlich zu funktionieren!
bei mir funktioniert eben dies nicht. Kann weder EX1- noch EX3-Material importieren. Canons MXF funzt auch nicht.
Dagegen habe ich mit 4K XAVC 50p keine Probleme.

Merkwürden
von rk-film
Sa 21 Dez, 2013 15:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 9577

Re: Final Cut Pro X 10.1 mit 4K, neuer Medienorganisation u.v.m.

Ich auch ... Und wie läuft 4K in den Sony Varianten XAVC und XAVC-S? Werter Herr Christian Z. ich habe seit diesem Jahr mit den Betreibern dieses Forums nach einer Intervention ihrerseits und der hier im Forum angekündigten Einleitung rechtlichen Schritte, die Vereinbarung getroffen nicht mehr dara...
von rk-film
Mi 23 Okt, 2013 09:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 55
Zugriffe: 7454

Re: Apple Mac Pro im Dezember ab 2.999,- Dollar verfügbar

Kann dazu nur sagen dass ich bei den macbook pros zuschlagen werde, 15" größte Konfiguration. Fahre nun seit 5 1/2 Jahren mit dem selben macbook pro, schneide damit 1080iger Material ohne Probleme. Alles funktioniert immer noch einwandfrei. Einmal ist mir das Logicboard abgeraucht, aber hat Ap...
von rk-film
So 25 Nov, 2012 19:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 60
Zugriffe: 11354

Re: DOF- Point and Shoot für die Hosentasche - Sony Cyber-shot DSC-RX100

Wie sieht es eigentlich mit dem Workflow der Sony RX100 aus? Kann man mit dem AVCHD 1080 50p Material in FCP 7 ohne Probleme arbeiten? Würde mich interessieren.

Gruss Reinhard
von rk-film
Sa 03 Mär, 2012 16:24
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 2034

Re: Telekonverter für XF300 ???

Hier noch ein 2x Televorsatz.

http://outbackphoto.com.au/accessory/ID ... on-XF305-/

Was mich aber irritiert ist die Angabe "72mm".
Und über die Qualität kann ich auch nix sagen.

Reinhard
von rk-film
Mo 07 Nov, 2011 23:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 70
Zugriffe: 13791

Re: Editorials: Canon C300 vs. RED Scarlet-X - Kein Vergleich

Gute Einschätzung!

Danke für den Artikel,

Reinhard
von rk-film
Fr 04 Nov, 2011 09:58
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 50
Zugriffe: 12748

Re: Canon stellt kompakte EOS C300 und EOS C300 PL Cinema Cams vor

Man liest auch von 1080/30p. 4:2:2 ist ein Fortschritt, wenn auch noch nicht Raw. 1080/30p deutet darauf hin, dass auch 1080/25p zu erwarten ist. 1080/50p wäre mir lieber. Den Canon-MXF-Codec (4:2:2) kenne ich von meiner XF300. Qualitativ hervorragend, vielleicht ein wenig umständlich im Workflow. ...
von rk-film
Fr 04 Nov, 2011 09:10
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 50
Zugriffe: 12748

Re: Canon stellt kompakte EOS C300 und EOS C300 PL Cinema Cams vor

1080/24p irritiert mich auch. Kann mir nicht vorstellen, dass Canon die von mir lang ersehnte Cam ohne 1080p50-Modus auf den Markt wirft.

Alles andere hört sich großartig an. Automatikfunktionen vermisse ich ganz bestimmt nicht.


Reinhard
von rk-film
So 24 Apr, 2011 23:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 5862

Re: Canon DIGIC V Prozessor auf neuen Videocodec ausgelegt?

Hallo Bjelgorod,

alles mit der XF 300.

lg Reinhard
von rk-film
Do 21 Apr, 2011 18:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 5862

Re: Canon DIGIC V Prozessor auf neuen Videocodec ausgelegt?

das habe ich versucht und dabei wurde der "Fleck" noch größer.
Bei diesem ominösen "Fleck" handelt es sich meiner Meinung nach eine durch Lichteinstrahlung hervorgerufene Farbveränderung auf dem LCD. Seltsam ...

Reinhard
von rk-film
Do 21 Apr, 2011 16:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 5862

Re: Canon DIGIC V Prozessor auf neuen Videocodec ausgelegt?

Hallo bjelgorod, danke für die Infos. Ich hatte meine Kamera schon mal im Service, u.a. wegen einer leeren internen Batterie (alle Presets waren beim Akkuwechsel weg) und auch wegen Flecken im Sucher. Wurde alles anstandslos erneuert bzw. ausgetauscht. Jetzt hab ich wieder einen Fleck ... zu dumm. D...
von rk-film
Do 21 Apr, 2011 14:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 5862

Re: Canon DIGIC V Prozessor auf neuen Videocodec ausgelegt?

Hallo bjelgorod,

ich arbeite auch mit den Settings von Alan Roberts, d.h. NR auf automatic.

Kennst du eine Alternative?

lg Reinhard
von rk-film
Fr 15 Apr, 2011 20:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 5862

Re: Canon DIGIC V Prozessor auf neuen Videocodec ausgelegt?

Hallo Zusammen, habe mir für eine ARTE-Produktion in unwegsamem Gelände die XF300 zugelegt, da ich keine Lust hatte mit EX, Nano & Co. zu hantieren. Von den Ergebnissen bin ich echt erstaunt. Aber Vorsicht bei Low Light, selbst 6 dB rauscht schon deutlich sichtbar. Probleme habe ich auch mit dem...
von rk-film
Mo 04 Apr, 2011 11:15
Forum: Canon
Antworten: 8
Zugriffe: 3243

Re: Wo bleibt der Canon XLH-Nachfolger?

Drehe seit einem Jahr mit der XF 300, sie liefert ganz gute Ergebnisse, jedoch mit Einschränkung (kleiner Chip, Festbrennweite). Was fehlt ist die Möglichkeit Objektive zu wechseln.

Eine APS-C oder zumindest 2/3" Kamera mit EF-Mount wäre ein Traum.

Reinhard
von rk-film
Mo 04 Apr, 2011 07:39
Forum: Canon
Antworten: 8
Zugriffe: 3243

Re: Wo bleibt der Canon XLH-Nachfolger?

Zur NAB dürfte zumindest ein Vorserienmodell zu sehen sein. Wäre auch an der Zeit.

Reinhard
von rk-film
Di 25 Jan, 2011 22:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 2514

Re: Vorbildlich – Canon Workflow Whitepapers

Gute Sache, dieses Weißpapier, zumal für XF300/305-Anwender. So wie es aussieht, braucht man das unsägliche XF-Utility zum Transfer nun doch nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn man mit FC arbeitet. Gut so.

Grüße, Reinhard
von rk-film
Do 18 Nov, 2010 08:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2123

Re: Eine Million für deinen Film? - Amazon Studios will Filmstoff vermarkte

Tchibo verkauft Nasenhaarentferner, Amazon produziert Spielfilme. Was kommt als nächstes?
von rk-film
Di 26 Okt, 2010 11:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 4828

Re: Test: Matrox MXO2 Mini

Nach unglücklichen Versuchen mit Blackmagic und Aja bin ich bei der kleinen MXO2 mini gelandet und im Gegensatz zu den o.g. Produkten läuft die Kleine recht stabil - sowohl am Macbook Pro als auch am MacPro (in Verbindung mit FC). Das einzige was mich grundsätzlich an diesen Kisten stört ist, dass e...
von rk-film
Di 14 Sep, 2010 08:40
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 306

ABC Handyman Clip and Go zu verkaufen

HandyMan CLIP and GO von ABC-Products wird in vielen Tests als das beste Kameraschwebesystem hervorgehoben (Video Aktiv Digital: Note Sehr Gut, etc.). Das extrem leichte Schwebesystem garantiert absolut ruhige und „schwebende“ Videoaufnahmen und lässt sich gegenüber sperrigen Konkurrenzprodukten wun...
von rk-film
Mi 28 Apr, 2010 22:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 12423

Re: Test: Canon XF300 und XF305

Das Einzige was für die XF spricht ist - abgesehen vom hochauflösenden Sucher/Display - 4:2:2, denn genau das wird inzwischen von immer mehr Sendern verlangt (und hinterfragt). Allerdings verstehe ich auch nicht wirklich, warum man diesen Codec in eine 1/3-Zoll-Spielzeugkiste packt. Wenns wenigstens...
von rk-film
So 11 Apr, 2010 13:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 10825

Re: EX1 bekommt Gegenwind - Canon XF300 und XF305

1. mit einer DSLR lässt sich nicht vernünftig "filmen", Handling ist ein Witz, Sucher fehlt, zudem Artefakte usw. WEr das Gegenteil behauptet soll mal eine Aaton in die Hand nehmen. So muss eine Filmkamera bzw. Camcorder auf der Schulter liegen. Blende, Schärfe, Handgriff, alles passt, ist...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 2:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 1:01
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06