Die Suche ergab 86 Treffer





von baerenbold
Di 21 Mai, 2013 08:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 4196

Re: DaVinci Resolve 10 als kostenloses Videoschnittprogramm

... dies ist kein kostenloses Programm, sondern ein kostenloses UPGRADE für Kunden, die bereits die Vorgängerversion (gekauft) haben ...
von baerenbold
Mi 24 Aug, 2011 11:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 10583

Re: Sony stellt NEX-VG10 Nachfolger NEX VG20 mit 1080/50p vor

Na endlich ! Warum nicht gleich bei Produktionsbeginn ? Das selbe Theater wie bei der EX1 / R ...
When will they ever learn ?
von baerenbold
Do 04 Aug, 2011 06:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 4975

Re: Neue Canon Legria HF S30

Ich habe das Vorgängermodell HF S 200 (ohne Sucher und eingebauten Speicher), das derzeit für ca. 500.- € angeboten wird. Die Bildqualität ist phantastisch, selbst bei den reduzierten Datenraten. Und vernünftige Fotos macht das Gerät auch noch. Unbedingt empfehlenswert !
von baerenbold
Mi 27 Apr, 2011 15:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 3622

Re: NAB-Bericht und Videoschnittmesse von magic multi media

Sehr gut und informativ, danke! Lediglich auf die Fotos von den Ständen mit den verpixelten Besuchern könnte ich verzichten ...
von baerenbold
Do 14 Apr, 2011 14:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 7830

Re: Test: Sony HDR-CX700 und HDR CX690

... keine manuelle Tonaussteuerung in dieser Geräteklasse ? Oh Sony !
von baerenbold
Mo 04 Apr, 2011 06:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 4644

Re: Verwirrung um Sony PMW F3 Einschätzung von Alan Roberts für die BBC

In anderen Regionen dieser Welt bringen sich die Menschen gegenseitig um, weil sie auf die falsche Art beten.
Hierzulande bekriegen sie sich glücklicherweise (bisher) nur schriftlich, weil sie an die falsche Kamera glauben ...
von baerenbold
Fr 01 Apr, 2011 10:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 2073

Re: LED-Leuchte mit Farbjustage

Hat denn das Gerät auch eine "Smile" Taste, mit der ich das Lächeln der abgebildeten Personen steuern kann ?
von baerenbold
Do 24 Feb, 2011 12:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 8195

Re: Nächste FInal Cut Pro Version vor ausgewähltem Publikum präsentiert

Ist es denn wirklich von Bedeutung, was die diversen APPLE-Hofschranzen an Verehrungs-Ergüssen vom Stapel lassen ? Das kennen wir nun doch schon seit Jahren ...
von baerenbold
Mo 31 Jan, 2011 17:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 6444

Re: Intel stoppt H67 und P67 Chipsätze für Sandy Bridge

... die Männer in der Firma machen mit Silizium rum, die Frauen zu Hause bekommen derweil neues Silikon.
Alles klar ?
von baerenbold
Mo 03 Jan, 2011 22:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 5673

Re: Spektakulär: Erste ausgelieferte Red Epic-M gestohlen

Was lassen sich die Jungs denn noch alles an Werbegags einfallen ?
Langsam wird die Sache peinlich ...
von baerenbold
Mi 29 Dez, 2010 17:10
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 9
Zugriffe: 2855

Re: ClipKanal: Erste Footage der AG-AF101

Genial ! Endlich eine Kamera, die ALLES unscharf aufzeichnet !
von baerenbold
So 19 Dez, 2010 09:35
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 1
Zugriffe: 1223

Re: ClipKanal: The Soft Moon - Circles [Official Video]

Genial ! Das ist Film(Video) Kunst !
von baerenbold
Mi 15 Dez, 2010 16:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 2378

Re: Eine Einführung in Videocodecs

... wenn ich das richtig verstanden habe, heißt die Botschaft :"nimm den Apple ProRes Codec, und alles wird gut" ... ???
von baerenbold
Di 30 Nov, 2010 20:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 9686

Re: Lightworks Download startet...

"Beim ersten Starten im Installationsordner die "ntcardvt.exe" starten, damit kommt man direkt ins Programm und alles sollte ordnungsgemäß laufen. Wenn man dann ein Projekt angelegt hat, sollte es beim nächsten Starten auch mit der Verknüpfung vom Desktop funktionieren." ... so h...
von baerenbold
Mo 29 Nov, 2010 12:47
Forum: Sony
Antworten: 0
Zugriffe: 1021

SONY VX 2100 Ton / Service ?

Bei meiner VX 2100 steuert der Ton im Automatikmodus immer viel zu hoch aus, auch bei externem Micro. Bei manuellem Betrieb ist alles OK. Gibt es eine Möglichkeit, in die interne Einstellung einzugreifen und das Automatik-Niveau generell herunterzuregeln ? Wo kann ich den Camcorder mal checken und e...
von baerenbold
Do 25 Nov, 2010 19:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 8437

Re: Und noch ein Teaser: Sony PMW F3 oder tease me to death

... I am already to death geteased ...
von baerenbold
Mi 24 Nov, 2010 12:01
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 1
Zugriffe: 1009

Re: ClipKanal: Table Connect for iPhone

... wunderbar, oder wie Steve Jobs sagen würde "gorgeous" ...
von baerenbold
Mo 22 Nov, 2010 08:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2478

Re: BRICK & STEEL Trailer 2010 von Stu maschwitz

Ich frage mich inzwischen, nach welchen Kriterien die Beiträge in diesem Forum ausgewählt werden. Wie wäre es denn mit Urlaubsfilmen ... ?
von baerenbold
So 21 Nov, 2010 13:19
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 1
Zugriffe: 731

Re: ClipKanal: The Huber Experiments - Vol 1

Aus der Reihe "Brot für die Welt" ...
von baerenbold
Fr 19 Nov, 2010 12:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 3483

Re: Erste Sony PMW-F3 Shots auf Vimeo

Ich sehe immer noch einige scharfe Bildteile - gibt es denn keinen Sensor, der das ganze Bild verbokeht ???
von baerenbold
Di 09 Nov, 2010 12:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1957

Re: Blende 11, 63 dB ...

Jetzt ist die HD-Welt qualitätsmäßig da angekommen, wo die professionellen SD Kameras mit 3 x 2/3" CCDs schon seit vielen Jahren sind - bei Blende 11 bei 2000 Lux und 63 dB Rauschabstand....
Herzlichen Glückwunsch !
von baerenbold
Sa 23 Okt, 2010 09:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2115

Re: Schrägstes Sony XDCAM EX Workflow Video

... immerhin lernt man ja noch was dabei - bei anderen "instructional Videos" sehe ich minutenlang nur das (pickelige) Gesicht des Hauptdarstellers, bin aber hinterher genau so schlau wie zuvor ...
von baerenbold
So 10 Okt, 2010 09:12
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 2
Zugriffe: 916

Re: ClipKanal: Timelapse Hamburg City

Das wäre ein poetischer Film geworden, hätte er doch nur die Kamera auf dem Stativ ruhig stehen gelassen und nicht gezoomt, gefahren, geschwenkt etc. Schade !
von baerenbold
Mi 29 Sep, 2010 10:58
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 11
Zugriffe: 2228

Re: ClipKanal: Mit der Yamaha R1 durch Moskau

... und was man im Video nicht sieht - ihn verfolgen 3 Polizeistreifen in LADAs ...
von baerenbold
Mi 08 Sep, 2010 10:58
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 1
Zugriffe: 1319

Re: ClipKanal: Strobo-Effekt durch Rolling Shutter

... und irgendjemand muß die abgefallenen Rotorblätter dann am Boden wieder aufsammeln ...
von baerenbold
Mi 08 Sep, 2010 09:46
Forum: Nikon
Antworten: 3
Zugriffe: 1969

Re: Nikon Coolpix P7000 mit 720/24P HD Video H.264

Wie kann man nur bei einer Kamera dieser Preis- und Leistungsklasse ein starres Display einbauen ???
von baerenbold
Sa 21 Aug, 2010 19:09
Forum: Panasonic
Antworten: 53
Zugriffe: 9350

Re: Panasonics AG-AF100 4/3 Inch Camcorder mit eigener Webseite

... und wieder nur Hand-Zoom ... ?
von baerenbold
Do 22 Jul, 2010 16:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 600

Re: Pimp my iPhone, minimize DOF

... und wo kommt der Espresso raus ?
von baerenbold
Di 15 Jun, 2010 14:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 69
Zugriffe: 7353

Re: Macintosh, ade?

filmmaker001 hat geschrieben:Vielleicht werden sich die Professionals schon bald von Apple abwenden...
... das ist im DTP Bereich schon vor Jahren geschehen, soweit ich das beobachten konnte ...
von baerenbold
Di 15 Jun, 2010 14:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1461

Re: Neue Mac Minis von Apple vorgestellt

Seit ich Windows 7 auf meinem iMac installiert habe, benutze ich OSX 10.6 kaum noch ...
von baerenbold
So 16 Mai, 2010 10:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 2920

Re: Don´t shoot, it´s a movie

Vielleicht wirst Du ja mal Opfer eines richtigen Überfalls, das ist dann noch viel lustiger und Du kannst Dich vollends totlachen !
Billy the Kid ist ja mit allen Wassern gewaschen ...
von baerenbold
Di 11 Mai, 2010 13:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 4076

Re: Omni-focus Kamera: Bilder mit totaler Schärfentiefe

... da geben die Leute Tausende von Euros für DSLR-Kameras aus, damit alles unscharf wird, und jetzt sollen sie eine Kamera kaufen, mit der alles scharf wird ...
von baerenbold
So 02 Mai, 2010 07:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1810

Re: Microsoft unterstützt nur H.264 als Videocodec für HTML5

... schlaues Kerlchen ! Eins rauf mit Mappe und Frühstück !
von baerenbold
Sa 27 Mär, 2010 17:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 3892

Re: Update soll Probleme mit Adobe Premiere Elements 8 beheben

Wie lange ist das Programm schon am Markt und nervt mit seinen Mängeln die Benutzer , und jetzt erst kommt ein Update ??? Sollte Steve Jobs mit seiner Adobe-Schelte etwa doch recht haben ... ?
von baerenbold
Mo 08 Mär, 2010 13:44
Forum: Sony
Antworten: 45
Zugriffe: 9991

Re: PMW 350/EX1(R)/3 Firmware-Update für SD-Kartenadapter verfügbar

... "overcranking" bedeutet "überdrehen" oder "überkurbeln", aus den Zeiten, als Filmkameras noch mit der Handkurbel betrieben wurden. Wenn man beim Drehen schneller kurbelte als der Film dann später abgespielt wurde, entstand ein Zeiltlupeneffekt. Eine elektronische Ka...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 20:32
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von berlin123 - Fr 19:54
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 19:21
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Fr 17:08
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26