Die Suche ergab 218 Treffer





von PeterM
Di 03 Dez, 2013 07:41
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 473
Zugriffe: 113885

Re: Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Ich werde nie verstehen, warum das Erscheinen einer zumindest interessanten Kamera, die Emotionen derart hoch treibt, zumal die wenigsten die Cam überhaupt selbst in den Händen hatten. Sind das Ersatzspielfelder für das an sonsten emotionslose Leben? Das ist doch nur ein Stück Technik mit Mängeln di...
von PeterM
Mi 20 Nov, 2013 09:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 2090

Re: Flimmern beim Abfilmen von Beamern vermeiden

ich komme ja aus der Eventecke. Deshalb einige Tipps. Grundsätzlich muss man VORHER entscheiden wo die Priorität liegt. Auf dem Event selbst oder (auch) auf der Distribution des Filmes vom Event. Hat der Film hohen Stellenwert sollte man einen kompletten Sync wie Studio London schon sagte, in Erwägu...
von PeterM
Mo 11 Nov, 2013 06:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2622

Re: Kurznews: Samsung will Smartphones mit 4K-Displays bauen

Für mich ist das nicht wirklich Sinnvoll, und ich glaube auch nicht, dass man die Auflösung unter normalen Betriebsbedingungen eines Handys wirklich sieht. Auch wird wohl kaum jemand seine Bildbearbeitung am Handy machen. Nebenbei, was nützt mir ein 4K Handy, wenn der dargestellte Farbraum unterirdi...
von PeterM
Do 27 Jun, 2013 11:55
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 7
Zugriffe: 2157

Re: Chinesische GH3 - kleine Fragen

Wie schon gesagt wurde China ist pal Land. Zumindest die hier verkauften GH2 waren Multilanguage. Ob das bei der GH3 hier auch so ist Weiss ich nicht, da ich üblicherweise den privaten Kleinkram in HongKong kaufe. Mit ein bis 2 gebrauchten Cams gibt es zumindest an den grossen Flughäfen keine Proble...
von PeterM
Fr 14 Jun, 2013 15:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 151564

Re: Kurznews: JVC vor Verkaufsstart von 84

Mir ging es auch um die Frage 4K oder 8K. 40 m Bildbreite oder mehr sind heute im Veranstaltungsbereich technisch und auch kostenmässig kein Problem mehr. 8 Projektoren für 40 m machen brutto fast 16K. Und da wird es richtig problematisch Realfilm zu bekommen. Bei den Messen geht es ja nicht nur um ...
von PeterM
Fr 14 Jun, 2013 15:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 151564

Re: Kurznews: JVC vor Verkaufsstart von 84

Hi Wolfgang. Wir machen ja unterschiedliche Dinge. Im Roadshow und Messebereich gehen die Leute teilweise wirklich bis auf 1m an den Bildschirm ran. Und da macht das schon ein Unterschied. Wir sind ja beide schon was älter. Mir bringt z.B ein Retinadisplay ohne Brille herzlich wenig, meinen meist jü...
von PeterM
Fr 14 Jun, 2013 14:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 151564

Re: Kurznews: JVC vor Verkaufsstart von 84

Bei der ganzen Diskussion ob 4K Im Kino oder im Heimbereich Sinn macht wird oft vergessen, dass Multi HD im Veranstaltungsbereich schon seit Jahren angekommen ist. Multiprojektor Projektionen werden von uns und auch anderen schon seit Jahren teilweise mit 4* HD bespielt. Selbst aktuelle LED Wände kö...
von PeterM
Mo 10 Jun, 2013 12:00
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1140

Re: Filter um Lasershow zu filmen - welcher

Nein gibt es zumindest für Video nicht. Sogenannte Laserschutzfilter oder Brillen gibt es nur für bestimmte Welenlängen. Im Gegensatz zur Materialbearbeitung oder bei wissenschaftlichen Anwendungen wo meist ur eine diskrete Wellenlänge verwendet wird, sind Lasershows vollfarbig. Die sind damit nicht...
von PeterM
Mo 18 Feb, 2013 17:08
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 91
Zugriffe: 10622

Re: RED verklagt Sony

Sony will ja keine Red bauen. Wie gesagt, mich nerven diese ganzen Patentfragen. Einerseits, da es zunehmend Mode ist, selbst kleinste Innovationen, die man früher als konsequenten Fortgang der Technologie verstanden hätte, patentieren zu lassen. Andererseits Patente fast nur noch aus strategischen ...
von PeterM
Mo 18 Feb, 2013 04:33
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 91
Zugriffe: 10622

Re: RED verklagt Sony

Iasi Wowu, jetzt seit doch mal wieder lieb. Ich weiss nicht wieviele Patente ihr schon auf den Weg gebracht habt. Grundsätzlich geht es doch bei einem Patent in der heutigen zeit meist darum, bestehende Technologien so auszubauen um ein neues inovatives Produkt zu erschaffen zu vermarkten, und die K...
von PeterM
Do 24 Jan, 2013 03:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 122
Zugriffe: 14464

Re: Editorials: Metabones Speedbooster – erster Gamechanger 2013?

Viel Spekulation. Es scheint wohl so, dass das Teil funktioniert und dabei an einigen Objektiven die Abildungsleistung erhalten weitestgehend erhaten bleibt. Es dürfte auch mittlerweilem dem letzten Betrachter klar sein was einige und ich schon vor Wochen gesagt haben, Der Bildkreis wird Flächenmäss...
von PeterM
Do 17 Jan, 2013 03:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1784

Re: Lithium-Ionen Akkus - Brandgefahr verringern?

Der Hinweiss auf die IATA bestimmungen ist sicher ganz hilfreich, schützt aber nicht vor bösen Überraschungen, da die IATA nur Mindeststandards festlegt. Airlines können durchaus strengere Bestimmungen haben. Deshlalb, verbindliche Auskunft von der Airline am besten schriftlich einholen und vor alle...
von PeterM
Mi 16 Jan, 2013 17:45
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1784

Re: Lithium-Ionen Akkus - Brandgefahr verringern?

Ausser den allgemeinen Ratschlägen, also erschütterungssicher und vor Kurzschluss sichern, kannst du da wohl weng machen. Einen gewissen Einfluss hat man dann noch durch die qualität der akkus beim Kauf. Wenn ich wüsste was Boing machen kann könnte ichwahrscheinlich viel Geld mt der Info verdienen. ...
von PeterM
Di 15 Jan, 2013 13:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 1894

Re: 8mm Capture - kurioses Bild

Das sieht nach elektronischen oder mechanischem Jitter aus. Eindeutig siehst du das dem Videosignal ein oder zwei Frequenzen überlagert sind. Reinigen dürfte da nichts mehr bringen. Und auch ein TBC hilft da wohl auch nicht mehr. Die Idee mit der DV Cam mit DV Eingang ist eigendlich nichts andes als...
von PeterM
Mo 14 Jan, 2013 14:58
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 2955

Re: Philip Bloom stellt den Speed Booster vor - revolutionär oder was?

Ich bin wirklich sehr gespannt. Das konstruktive Gegenstück zu dem Teil wäre ja der Telekonverter. Bei Blooms Teil wird aber der umgejehrte Weg gegangen. Der Bildkreis wird verkleinert. Das geht meines Erachtens nur mit rel einfachen Mitteln, wenn man im Auflagemass flexibel ist. Das geht eigendlich...
von PeterM
Mo 14 Jan, 2013 06:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2419

Re: Panasonic stellt 20 Zoll 4K Tablet vor

Wer die Meldung und die Kommentare hier sorgfältig verfolgt kann ja schon einige Rückschlüsse ziehen. Erst mal, das ist natürtlich ein Testbalon und prototyp. der wenn überhaupt als hochpreisiges Nischenprodukt gedacht ist. Verwundern mich die Specs I5 4GB 128 GB ssd, also die Einsteigerklasse bei U...
von PeterM
Mo 14 Jan, 2013 06:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 2955

Re: Philip Bloom stellt den Speed Booster vor - revolutionär oder was?

Das klingt toll und das Prinzip ist ja aus den Astronomie´Fernrohren bekannt. Wir haben seinerzeit für einen Domefilm ein Nikon 6mm,220 grad Fischauge ( das sind diese riesigen Glaslinsen für die heute ein Vermögen bezahlt wird), an eine R1 adaptiert. Die idee ist ja wohl den Bildkreis auf den klien...
von PeterM
Do 10 Jan, 2013 10:00
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 1990

Re: Camera mit Restlichverstärker

Es gibt ne Menge älterer Cams die einen infrrot Nightmodus haben, wo der IR Filter vor dem Snsor weggekappt wird. Z.B die alte Sony HC1 kann das. Was man dann noch brauch sind IR LEd Quellen. Da ist es wichtig die um die 800nm zu nehmen und nicht die total unsichtbaren 900nm. Sowas wird in der Siche...
von PeterM
So 06 Jan, 2013 12:08
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 250
Zugriffe: 28706

Re: GH3 - was kann sie nun wirklich gut?

Ach jetzt hört doch auf WOWU wieder in eine Quantenphilosophosche Diskussion zu verwickeln. Fakt ist, dass Banding bei der GH2 je nach Anwendungsbereich, ein Problem ist, das sich zwar oft, aber leider nicht immer, vermeiden lässt, aber eben vorhanden ist. Es gibt hunderte von Thrads u.a auf DVX use...
von PeterM
Sa 05 Jan, 2013 05:56
Forum: Gemischt
Antworten: 178
Zugriffe: 18214

Re: Lebensgestaltung von Filmproduzenten

Nun cih bin ja eigendlich raus aus dem Thread, Da aber jetzt hier nach der Forenpolizei gerufen wird, mal einige Anmerkungen aus der Metaebene dieses Threads. Es war doch wohl schon spätestens nach den ersten 20 Beiträgen klar, das die Thread irreal ist. Leztendlich muss man Chris doch mal Respekt z...
von PeterM
Fr 04 Jan, 2013 18:31
Forum: Gemischt
Antworten: 178
Zugriffe: 18214

Re: Lebensgestaltung von Filmproduzenten

@chris Am Anfang, wie ich in meinem ersten Posting angedeutet hatte, fand ich das was du hier abziehst noch seltsam, dann sogar etwas lustig. Nun hast du den Bogen einfach nur überspannt, und es wird langweilig. In diesem Sinne. Nett das wir mal drüber gesprochen haben. Kinder und viele Produzenten ...
von PeterM
Do 03 Jan, 2013 16:23
Forum: Gemischt
Antworten: 178
Zugriffe: 18214

Re: Lebensgestaltung von Filmproduzenten

Ok, hier - Dipl.Regisseur mit Erzieherin. Davor Soz.-Pädagogin, Krankenschwester, Sachbearbeiterin, Schauspielerin, Webdesignerin usw. Das sind ja auch alles vernünftige Berufe (bei einer Schauspielerin hätte ich nur Sorge, dass sie nicht genügend Jobs hat). Aber gehen wir mal noch ein paar Berufe ...
von PeterM
Mi 02 Jan, 2013 15:18
Forum: Gemischt
Antworten: 178
Zugriffe: 18214

Re: Lebensgestaltung von Filmproduzenten

Sorry liebe Leute das ich in dieser tiefgründigen Runde mal amfange zu stänkern. Aber geht es nur mir so, dass dieser ganze Thread für mich eine recht seltsame Wendung annimmt. Thema wäre eigendlich " My life sucks and I feel trapped" Sicher für viele von uns, die wir in der Medienwelt arb...
von PeterM
Mo 31 Dez, 2012 09:33
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 250
Zugriffe: 28706

Re: GH3 - was kann sie nun wirklich gut?

Diese endlos langen Diskussionen hatten wir schon bei GH13 zu GH 2. Ich habe im gegensatz zum GH1 Hack bei der gehackten GH2 nie wirklich grosse Unterschiede gesehen. Hauptgrund für den GH2 Hack ware Framerate und Zeitlimit bei den EU Modellen. Bezüglich der Bildqualität sehe ich bei der GH3 keine w...
von PeterM
Do 20 Dez, 2012 17:11
Forum: Panasonic
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

Re: AF101 mit 14-140 AF?

warum will st du denn dafür ne Af 101 nehmen. Ich bezweifel das das überhaupt sicher geht. Da ist ja ein 3 chip semi camcorder wohl eher besser geeignet, wobei ich fast bezweifel ob das für eine Theaterauführung so sinnvoll ist. Besser wäre wohl ne Lanc fähige Cam un den Focus dann per Fernsteuerung...
von PeterM
Do 22 Nov, 2012 03:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 107
Zugriffe: 21121

Re: Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 1

@wowu. Das stimmt natürlich erst mal. Glücklicherweise beziehen sich viele Objektivfehler auf die Randbereiche. Abschattungen, Rand CA, Randunschärfen (teilweise nur in ein oder zwei Ecken z.B bei Sigma). Die BMCC verwendet aber sozusagen nur die Sahnestückchen des Bildkreises. Ich wage mal zu behau...
von PeterM
Do 15 Nov, 2012 11:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 80
Zugriffe: 11016

Re: EOSHD testet die Blackmagic Cinema Camera - A cinematic beast

Schon beindruckend. Nun wenn von den Cams mal einige tausend Stück im Umlauf sind, wird sich schon ne chin oder russische Linsenschleiferei finden irgen was um 5 bis 6mm rausbringen.

Gespannt bin ich auch mal wie sich das 4.5mm Fisheye an der Cam verhalten wird.
von PeterM
Di 13 Nov, 2012 04:21
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 744

Re: was für Beamerübertragung benötigt

So allgemeine Aussagen wie von @Fenek kann ich nicht unterstützen. Erst mal ist ein Raum von 20 *20m recht gross. Ohne die genaue Sitzkonfiguration zu kennen und die Anzahl der Gäste, wird dir niemand genau was sagen können. Vor einer Woche hab es schon mal ein Beamer Thema hier. Mal die Suche anwer...
von PeterM
Mo 12 Nov, 2012 03:39
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 751

Re: Richtige BNC Kabel einsetzen

Ganz klare Antwort. Ja geht ohne Probleme. Das zugehörige Kabel heisst RG 59 mit BNC Steckern. Wenn es wirklich nur um 30m und um Monitoring geht, tuns auch billige Kabel so um die 20 bis 30 Euro. Geht sogar noch billiger aber da muss man dann Glück haben da die verbautern BNC Stecker oft Probleme m...
von PeterM
Do 08 Nov, 2012 12:17
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1202

Re: HDMI Repeater

HDMI Das rätzelhafte Signal. Ich glaube da kann dir keiner eine verlässliche Antwort geben. HDMI Geräte, vor allem wenn da Verteiler oder Repeater eingebunden sind, führen oft zu rätzelhaften Effekten. Je billiger die Technik desto mehr Inkompatibilitäten. Aber selbst teure Equalitzer funktionieren ...
von PeterM
Mo 05 Nov, 2012 13:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 6373

Re: Panasonic stellt AG-AF101 Nachfolger mit 10 Bit SDI-Out vor

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Panasonic hier einen neuen videooptimierten Sensor verbaut. Und ohne diesen wird die Kamerea genauso eine Entäuschung werden wie seinerzeits die AF101. Dabei wäre eine senoroptimierte MFT Cam mit 10 bit 422 ( am SDI output) um 5-6000 US$ ja wirklich eine Alte...
von PeterM
Mo 29 Okt, 2012 11:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1991

Re: Sony Camcorder aus der Ferne einschalten (per Funk- oder IR-Fernbedienu

Leider wohl ein Fehlkauf für diese Anwendung, das machen viele Sonys so. Da gibt es meines Wissens auch keine einfache Lösung. Evtl solltest du mal checken ob die Kamerea sich per Lanc ein und ausschalten lässt. Bei einigen Modellen geht das. Im Zweifelsfall kann man auch in einer billigen Lanc Fern...
von PeterM
So 28 Okt, 2012 05:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 1043

Re: 3D Signal in L/R 2D Signal aufsplitten?

kommt natürlich auch drauf an wie das 3 D Signal vorliegt. Für deine eigne Google Suche. " Aktiv stereo auf passiv stereo konverter" Zu nennen wären da Barco Duet Cywitz XPO ich galub auch der JVC IF-2D3D1 kann das als nebenfunktion. Die preiswerteste Möglichkeit ist aber der Stereoscopic ...
von PeterM
Sa 27 Okt, 2012 17:31
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2025

Re: Suche Beamer für Kinopremiere

@eastside danke, ja den Eiki hab ch ganz vrgessen. Wusste gar nicht, dass die mittlerweile mit SingelLamp bei full HD bei 7000 Ansi angekommen sind. Wir haben bei uns im full HD Bereich nur DLP. Ich würde auch sagen dass der passt. @ paleface. Im Verleih kosten die Projektoren halt. Das liegt teilew...
von PeterM
Sa 27 Okt, 2012 07:13
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2025

Re: Suche Beamer für Kinopremiere

@eastside.
Wir setzen im full HD Event Bereich ja nur DLP Projektoren ein.
Deshalb meine Frage mit welchem Full HD LCD Projektor um 7000 Ansi Lumen hast du
positive Erfahrungen ?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 1:01
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Sa 0:02
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06