Die Suche ergab 145 Treffer





von Jan Merlin
Sa 23 Dez, 2017 23:49
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 976

Re: Mattebox Filter position

Ha witzig, dass du das jetzt hier fragst! Ich wollte die Tage eine ganz ähnliche Frage stellen! Ich habe sehr oft das Problem mit den Halos. Ich filme gerne ins Gegenlicht und habe dann auch oft 2 Filter in der Mattebox (Chrosziel 450). Hinten ist alles dicht. Es sind also Spiegelungen zwischen den ...
von Jan Merlin
Mo 23 Okt, 2017 22:00
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Re: Lilliput 7 Zoll Field Moni für 170€

Den hatte ich auf der IBC (etwas länger) in der Hand und muss sagen, für den Preis machte er einen super Eindruck!
von Jan Merlin
Di 17 Okt, 2017 09:48
Forum: Filmemachen
Antworten: 56
Zugriffe: 11246

Re: Behind the scenes. Der große Fotofaden.

Na, das ist doch mal ein spannender Thread!
von Jan Merlin
Do 30 Mär, 2017 09:39
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 357
Zugriffe: 30347

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Tja, der Speedbooster funktioniert wirklich nicht mit Zoomobjektiven. Jedenfalls nicht wenn man zoomt. Das Bild friert ein oder wird schwarz. Bei Canon EF-Festbrennweiten funktioniert alles wunderbar. Beim XL konnte ich bis jetzt auch noch keine Vignette sehen. (Habe allerdings auch noch nicht beson...
von Jan Merlin
Do 30 Mär, 2017 09:10
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 9
Zugriffe: 1421

Re: Poweradapter für GH5

Die GH5 hat sehrwohl einen Kabelauslass! Ich habe meinen Adapter noch nicht ausprobiert, kann das aber gerne nachher mal machen. Ich habe den hier für die GH4 benutzt: https://www.amazon.de/Netzteil-Adapter-Panasonic-DMC-GH3A-DMC-GH4A-DMW-DCC12/dp/B00DI4FOUG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=14...
von Jan Merlin
Mi 19 Feb, 2014 09:32
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3000

Re: Equipment Bewertung und Ratschlag

Das stimmt! Allerdings legst du dafür deutlich mehr auf den Tisch und hier gehts ja um günstige Lösungen. Preisleistung ist bei den Dingern echt super. Ein grünstich ist da vielleicht messbar, aber in meinen Augen (Und den meiner Kollegen) nicht sichtbar. Hab die auch schon zusammen mit den Fellonis...
von Jan Merlin
Mi 19 Feb, 2014 08:29
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3000

Re: Equipment Bewertung und Ratschlag

Ich nutze nun seit etwas mehr als einem Jahr diese LEDs und bin sehr zufrieden:

http://www.mavisfotovideo.de/verkauf/li ... light.html

Gleich drei Kollegen aus meinem Umfeld haben sich die Teile gekauft, und sich bis jetzt nicht beschwert.
von Jan Merlin
Do 26 Dez, 2013 12:36
Forum: Filmemachen
Antworten: 13
Zugriffe: 3856

Re: You Never Know Drama short film canon 5d mark III + carl zeiss CPT

Wow, tolle Bilder! Klasse Musik, und Wow, tolle Analysen hier!

Ich kann mir nicht helfen, mich stört der Ton. Ihr habt alles nachvertont oder? Das hat mich mehrfach rausgebracht.

Sonst, gefällt mir das alles sehr gut! Danke, dass du den Film hier mit uns diskutierst!
von Jan Merlin
Mi 30 Okt, 2013 10:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1892

Re: Lensflare der unschönen Art - 24-70mm II - RED Epic

Im Making Of ab etwa der zweiten Minute kann man den Lichtaufbau erkennen:



Ich werde bei Gelegenheit mal testen, ob der Punkt nur bei bestimmten Brennweiten auftaucht.
von Jan Merlin
Mi 30 Okt, 2013 09:47
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1892

Re: Lensflare der unschönen Art - 24-70mm II - RED Epic

Danke für euer Feedback! Also ein Laser war es nicht. Sowas haben wir da nicht aufgebaut. Die Location ist das Lager eines Dachdeckers. Das Licht ist alles von uns reingebaut worden. Hinter der Band standen die LEDs von denen der Punkt nicht sein kann, da er sonst viel häufiger aufgetreten wäre. Rec...
von Jan Merlin
Mi 30 Okt, 2013 09:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1892

Re: Lensflare der unschönen Art - 24-70mm II - RED Epic

Danke für euer Feedback! Also ein Laser war es nicht. Sowas haben wir da nicht aufgebaut. Die Location ist das Lager eines Dachdeckers. Das Licht ist alles von uns reingebaut worden. Hinter der Band standen die LEDs von denen der Punkt nicht sein kann, da er sonst viel häufiger aufgetreten wäre. Rec...
von Jan Merlin
Di 29 Okt, 2013 19:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1892

Re: Lensflare der unschönen Art - 24-70mm II - RED Epic

Ha, du hast recht! beim fünften Bild sieht man auch so einen Punkt! Dann ist es also nicht nur ein Problem meiner Optik. Klar ist es kein Pixelfehler aber es sieht halt aus wie einer. Nur das er über das Bild wandert... Hmm. Danke iasi für den link! Was das Tokina angeht kann ich dir sehr zustimmen!...
von Jan Merlin
Di 29 Okt, 2013 10:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1892

Lensflare der unschönen Art - 24-70mm II - RED Epic

Ich mag das Canon 24-70mm II echt sehr gerne, aber bei dem Dreh zu einem Musikvideo ist mir ein sehr unschöner Lensflare aufgefallen. Normalerweise liebe ich Lensflares und provoziere sie gerne doch dieser hat mir die Freude am neuen Objektiv etwas verhagelt. Seht selbts: https://www.youtube.com/wat...
von Jan Merlin
Mi 18 Sep, 2013 14:57
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 852

Re: Eine gute Videobrille?!

Hey, danke für deine schnelle Antwort! Es geht darum, dem Darsteller (ist ein Leitender Mitarbeiter des Auftraggebers) ein gutes "cooles" Gefühl zu geben. Er soll sich nicht doof vorkommen, was bei einem Gopro-Helm oder Ähnlichem, das ja dann doch etwas albern aussieht bei einem Anzugträge...
von Jan Merlin
Mi 18 Sep, 2013 14:29
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 852

Eine gute Videobrille?!

Hey liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer Videobrille, die eine halbwegs gute Bildqualität liefert. Die Brille soll einem Darsteller aufgesetzt werden um so subjektive Szenen zu drehen. Leider scheidet eine andere Lösung, z.B. Gopro-Helm aus... Die Produktion möchte eine Videobrille... Hat j...
von Jan Merlin
Mi 31 Jul, 2013 15:39
Forum: Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 734

Re: Suche SEHR KURZFRISTIG Objektivstütze im Hamburger Raum

http://shop.equiprent.de/Rig-Schulterst ... ::920.html

Der Shop ist in Hamburg und Verleiht auch.

Viel Erfolg
Jan
von Jan Merlin
Di 06 Nov, 2012 09:16
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 23
Zugriffe: 2209

Re: 50mm Objektiv zum Filmen!

Ich bin mit dem Canon 1.4 seit zwei Jahren an der 7D und nun auch an der 5DIII super zufrieden! Wenn du ein Objektiv ohne Canon EF Mount kaufst, bedenke, dass du es adaptieren musst. Dadurch kann gerne mal Licht oder Schärfe verloren gehen. Da habe ich aber bisher kaum Erfahrungen... Hat jemand scho...
von Jan Merlin
Mi 08 Aug, 2012 12:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2714

Re: Canon EOS 7D Firmware 2.0.0

Wie siehts aus Leute?! Hat schon jemand die Firmware auf die Kamera gespielt? Läuft es gut? Gibt die Kamera weiterhin (auch bei der Aufnahme) ein HD Bild über HDMI aus?
von Jan Merlin
Fr 01 Jul, 2011 09:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 3611

Re: Kritik zu Musikvideo

Das freut mich! Vielen Dank!

Ich empfinde die Musik garmicht so aggressiv. Mein großes Video Vorbild war dieses hier:

von Jan Merlin
Mi 29 Jun, 2011 23:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 3611

Re: Kritik zu Musikvideo

Neben dem Kontrastumfang ist da noch der rolling shutter. Da ist die Red zwar auch nicht ganz "anfallsfrei" aber um weiten besser als ne 7D, 5D etc. Das betrifft ja nicht nur Schwenks, sondern auch schnelle Bewegungen im Bild. Ich meine, die RED gibt Bewegungen einfach anders (in meinen Au...
von Jan Merlin
Mi 29 Jun, 2011 23:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 3611

Re: Kritik zu Musikvideo

Ich finde, dass man sehr deutlich erkennt, dass hier nicht mit einer DSLR gedreht wurde! Aber es ist wahr, dass ich nicht alles aus der RED rausgeholt habe, was die Kamera kann. Ich bin der Meinung, dass die DSLRs viel weniger Zeichnung im Nebel gehabt hätten. Hätte ich das Gegenlicht abgeschwächt, ...
von Jan Merlin
Mi 29 Jun, 2011 20:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 3611

Re: Kritik zu Musikvideo

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7ppPGZL5yjc?hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"><...
von Jan Merlin
Mi 29 Jun, 2011 19:39
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 3611

Re: Kritik zu Musikvideo

Die RED kommt vom Verleih hier aus Bielefeld. Zu den Verleihern habe ich gute Kontakte und daher habe ich die Kamera zum Freundschaftspreis bekommen. Den hat die Band aus der Bandkasse bezahlt. Auf der RED wollte ich drehen, weil es einfach besser (anders) aussieht, als das Material einer DSLR. Vora...
von Jan Merlin
Mi 29 Jun, 2011 18:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 3611

Re: Kritik zu Musikvideo

Ok, danke! Damit kann ich was anfangen! Das Videoist tatsächlich sehr Genretypisch. Das wollte ich aber auch so machen. Ich mag Performing-Videos einfach... ;-) Da die Jungs auch tatsächlich noch sehr jung sind, hoffen wir, mit dem Video vielleicht einen Produzenten zu finden, der Aufnahmen für ein ...
von Jan Merlin
Mi 29 Jun, 2011 15:39
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 3611

Re: Kritik zu Musikvideo

Haha, ja, da ist was dran! Danke dir!

Aber hast du noch ein Beispiel, was ich besser machen kann?
von Jan Merlin
Mi 29 Jun, 2011 15:21
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 3611

Kritik zu Musikvideo

Hey hallo liebe SlashCAMer, ich weis, hier wird jede zweite Woche ein neues Metalvideo gepostet und viele können mit der Musik nicht viel anfangen... Ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn ihr mir eure Gedanken und Kritiken zu meinem neuen Werk mitteilen würdet! http://www.vimeo.com/25615561 Gedr...
von Jan Merlin
Di 08 Feb, 2011 16:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 2732

Re: 99fire-films Heiße Begierde

Hab ich auch gesagt! ;-)
von Jan Merlin
Do 24 Jun, 2010 08:56
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2525

Re: Canon 7D Mic Eingang: extremes Rauschen..?

Ich habe das selbe Problem mit dem VideoMic und der 7D. Allerdings frage ich mich warum Philip Bloom den Einsatz dieses Mikros an der 7D empfielt?! Rauscht es bei ihm nicht so wie bei uns?
von Jan Merlin
Mo 29 Mär, 2010 22:50
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 15
Zugriffe: 6417

Re: Kaufempfehlung! Objektive für CANON EOS 550D

Es gab vor ein paar Tagen einen Threat zu genau diesem Thema! Bemüh doch mal die Suchfunktion....
von Jan Merlin
Mo 29 Mär, 2010 15:27
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 12
Zugriffe: 3803

Re: Finger weg von: Kingston 133x (16+32GB)

Da im ersten post von 720/50p gesprochen wurde, ging ich irgendwie unüberlegt davon aus, dass die verwendete Cam ne Canon DSLR war... Darum ging ich auch von CF Karten aus.... Das war vielleicht etwas ungenau... Soweit ich informiert bin gibt es von der Ultimate-Reihe der CF Karten nur welche mit 26...
von Jan Merlin
Mo 29 Mär, 2010 08:59
Forum: Filmemachen
Antworten: 10
Zugriffe: 3458

Re: Studienlehrgang Kamera - Filmhochschule Köln/Ludwigsburg

Ist ganz richtig, dass die Hochschulen und die TV Sender nur sehr bedingt Praktika anbieten. Darum habe ich ja schon den Link zu http://www.crew-united.com/ gepostet. Bei "freien" Filmproduktionen ist es nicht schwer an einen Praktikumsplatz als Set-Runner zu kommen! Damit soltest du anfan...
von Jan Merlin
Mo 29 Mär, 2010 08:49
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 12
Zugriffe: 3803

Re: Finger weg von: Kingston 133x (16+32GB)

Hey Koji,

Ne Extreme III und ne Kingston elite pro hab ich auch. Kann aber vorallem die Kingston Ultimate empfelen! Die sind nen kleinen Tick schneller als die Extreme III und doch nen bissel günstiger!
Damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Grüße
Jan
von Jan Merlin
So 28 Mär, 2010 17:32
Forum: Filmemachen
Antworten: 10
Zugriffe: 3458

Re: Studienlehrgang Kamera - Filmhochschule Köln/Ludwigsburg

Du solltest in der Tat erstmal ein Praktikum in dem Bereich machen! Du scheinst noch gar keine Ahnung zu haben wie der Hase läuft! Was nicht nicht schlimm ist! Aber mit der Einstellung "Och, ich glaub Kameramann wär was für mich" hast du keine Chance! Du musst das 110 prozentig wollen und ...
von Jan Merlin
Fr 19 Mär, 2010 16:43
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 28
Zugriffe: 5138

Re: Gefahr - superflat

Hey Koji,
das mit dem Rauschen bei eingeschalteter Hilight Tone Priority ist mir auch schon aufgefallen! Steht allerdings auch in der Bedienungsanleitung der 7D...

Und das EF 100mm f2.8 L IS USM Macro ist tatsächlich eine sehr geile Optik!

Grüße
Jan
von Jan Merlin
Di 16 Mär, 2010 10:14
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 17
Zugriffe: 6998

Re: canon eos 550d und slow motion

Ich kann jetzt bei Avid nicht weiter helfen, aber in Premiere kann man die Clips einfach als 25fps interpretieren lassen und dann siehts klasse aus!

Grüße
Jan
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 2:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 1:01
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06