Die Suche ergab 19 Treffer





von odysseus
Di 19 Jan, 2021 10:14
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 43
Zugriffe: 10146

Re: Filmscanner für Super und normal 8

Hallo Carsten, Du magst ja recht haben, aber bei meinen über 600 Metern Normal und Super 8 Filmen steigt auch ein preiswerter Anbieter ins Geld. Ich habe mir viele Anbieter angesehen, aber es kämen nur die nahe gelegenen(München) in Frage. Ich schicke die "Goldschätze" nicht mit der Post. ...
von odysseus
Mo 18 Jan, 2021 20:32
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 43
Zugriffe: 10146

Re: Filmscanner für Super und normal 8

Wenn man die Kommentare zu Filmscannern liest, so kann man den Refle.. und Somi... vergessen. Sind alle gleich und haben erhebliche Mängel. Ich werde wohl doch auf mein altes Konzept zurückgehen und die Filme abfilmen. Dazu hatte ich früher mal einen Aufbau gemacht: Projektion auf eine DIN A3 Seite,...
von odysseus
Fr 30 Okt, 2015 18:57
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 26
Zugriffe: 5067

Re: Funkequipment für Theateraufnahmen

Danke Mathias, ich werde dann mal nach Blackmagic googeln!!
Servus Gruß
Florian
von odysseus
Fr 30 Okt, 2015 18:38
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 26
Zugriffe: 5067

Re: Funkequipment für Theateraufnahmen

4 bis 6 Kilometer ist doch nicht gering für ein Theater Equipment.
Was mir dann noch fehlt ist ein Gerät, das 4 Kamerasignale (HDMI) auf einen Bildschirm bringt.
von odysseus
Fr 30 Okt, 2015 18:24
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 26
Zugriffe: 5067

Re: Funkequipment für Theateraufnahmen

Sorry, hast ja recht.
Hab mich inzwischen schlau gemacht und das TeTeWe-Outdoor 9000 ausgesucht. Mit dem CTCSS müßte man es hinkriegen, daß einem nicht jeder in der Umgebung dazwischen quatscht.
Hast Du damit Erfahrung?
von odysseus
Fr 30 Okt, 2015 17:38
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 26
Zugriffe: 5067

Re: Funkequipment für Theateraufnahmen

Kannst Du mir das näher erläutern. Was ist PMR?
von odysseus
Fr 30 Okt, 2015 17:18
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 26
Zugriffe: 5067

Funkequipment für Theateraufnahmen

Wir sind ein kleiner Videotrupp, der Aufnahmen von Theater- und anderen Veranstaltungen zur Dokumentation machen möchte. Dafür stelle ich mir folgende Ausrüstung vor: 1 Zentral Cam, 2 Seiten-Cams und eine bewegliche Cam. 1 zentrales Mic zur Synchronisation Die Cams (Panasonic HDC SD909) sind vorhand...
von odysseus
Sa 08 Nov, 2014 12:06
Forum: Filmemachen
Antworten: 0
Zugriffe: 821

Theater- Konzertaufnahme mit mehreren Kameras und Funk

Wir sind eine kleine Videogruppe mit einem bescheidenen Etat (2000/Jahr). Für Theater/Konzertaufnahmen suche ich ein System mit dem man mehrere Kamerasignale per Funk zu einer Mischbasis senden kann. An dem Mischer ist eine Projektor angeschlossen auf den das Bild der jeweiligen Kamera gesendet wird...
von odysseus
Di 11 Mär, 2014 21:08
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 1438

Re: Kabellose FULL HD Video Übertragung

von odysseus
Do 28 Jul, 2011 21:29
Forum: Panasonic
Antworten: 37
Zugriffe: 12133

Re: Wie mache ich einen Weissabgleich?

Das meinte ich weiter oben mit dem transparenten Objektivdeckel.
Nur scheint die Automatic bei der Panasonic sd909 ganz gut zu arbeiten. Egal, ob ich beim Einschalten ein weisses Blatt davorhalte oder gleich auf ein arbiges Muster gehe, die Farben stimmen!
von odysseus
Do 28 Jul, 2011 20:59
Forum: Panasonic
Antworten: 37
Zugriffe: 12133

Re: Wie mache ich einen Weissabgleich?

Ich habe jetzt mal auf die Anzahl eurer Beiträge geschaut, da komme ich mir ja ganz klein vor. Man kann sicher viel aus den Beiträgen lernen u.A. auch, daß es keine "beste" oder "richtige" Meinung gibt, sondern es immer auf den Einzelfall ankommt. Zur Sache: @domain schrieb: Wähl...
von odysseus
Mo 25 Jul, 2011 23:13
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 5572

Re: An die SD99 besitzer - Display so normal ?

bei mir auch keine Kreise.
Sind die bei ausgeschalteter Kamera zu sehen?
von odysseus
Mo 25 Jul, 2011 23:10
Forum: Panasonic
Antworten: 37
Zugriffe: 12133

Re: Wie mache ich einen Weissabgleich?

Ich danke allen für die fachlichen Beiträge und Ratschläge. Man merkt gleich, daß hier ein hohes Niveau an Wissen herrscht. (WB=Weissabgleich) Aber bleiben wir beim Thema: WIE mache ich es. Eigentlich hätte ich ja drei Threads aufmachen müssen: 1. Wie ... 2. Wann ... 3. Warum ... Jede Frage zieht si...
von odysseus
Mo 25 Jul, 2011 00:01
Forum: Panasonic
Antworten: 37
Zugriffe: 12133

Re: Wie mache ich einen Weissabgleich?

Danke nicecam,

werde mir Deine Hinweise mal zu Gemüte führen.
Der Vergleich mit den cams sollte verschiedene Kameras auf das gleiche Farbniveau bringen.
von odysseus
So 24 Jul, 2011 22:37
Forum: Panasonic
Antworten: 37
Zugriffe: 12133

Wie mache ich einen Weissabgleich?

Servus an alle, habe mir gerade die SD909 gekauft und habe hier mal eine Frage: wenn ich einen Weissabgleich mache, halte ich doch ein weisses Papier vor die Kamera? Bei Außenaufnahmen kann man es nun senkrecht zur Sonne halten, dann hat man den Schatten der Kamera auf dem Papier. Wenn man beides sc...
von odysseus
Sa 29 Sep, 2007 23:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

Re: LANC mit Funkübertragung

Hi Lutz, ich habe es durch 2 Wände und eine Decke getestet. Einwandfrei. Es ist eine VL1100 von Philips, schon ein paar Jahre alt. Einen Funkschwenkneigekopf habe ich aber noch nicht gefunden. Allenfalls zum Schwenken aus der Sicherheitstechnik, aber neigen?? IR wäre jetzt natürlich auch möglich. Ka...
von odysseus
Sa 29 Sep, 2007 22:30
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

Re: LANC mit Funkübertragung

Hi Lutz ich habe inzwischen ein neues TV-Link ausprobiert und H U R R A, es geht hervorragend. Es hängt praktisch nur noch von den vielfältigen Möglichkeiten der Fernsteuerung ab. So wie auf dem Bild habe ich es gemeint. Nur daß man es, wenn alles geht, in eine geschlossene Box baut mit den entsprec...
von odysseus
Sa 29 Sep, 2007 16:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

Re: LANC mit Funkübertragung

Stefan: vielen Dank für die Antwort. Sytools ist schon teuer und man braucht immer Sichtverbindung zur Kamera. Die bei sytools genannten "Händler2 sind offensichtlich Kunden. Lutz: Kann mich schon sehr ärgern, daß ich da nicht selber drauf gekommen bin. Ich probiere gerade die IR-Übertragungsst...
von odysseus
Do 27 Sep, 2007 22:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

LANC mit Funkübertragung

Hallo Video und Funkspezialisten: ich möchte mehrere Kameras in einem Saal von einem Pult aus fernsteuern. Sony-kameras(u.A.) haben dazu die LANC Fernsteuermöglichkeit aber nur über Kabel oder IR. Ich würde das aber gerne mit Funk machen. Bild und Ton kann man mit den üblichen Video-Funkübertragern ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 7:52
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34