Moritz

Import von Final Cut Pro Clips in Premiere

Beitrag von Moritz »

Ich habe Clips geschickt bekommen, die mit Final Cut Pro gecaptured wurde, und kann diese nicht in Premiere 6.5 importieren, sie werden nicht einmal im Verzeichnis erkannt. Gibt es zur Abhilfe evtl ein Plug-In für Premiere (oder sonstige Hilfe zur Beseitigung des Problems), und wenn ja, weiß jemand wo ich es finden kann?
Ich war schon auf diversen Plug-In Seiten, finde jedoch nur zusätzliche Effekte...
Danke für jegliche Hilfe

Moritz

u7producionnes -BEI- web.de



Alex

Re: Import von Final Cut Pro Clips in Premiere

Beitrag von Alex »

Hi Moritz,
habe ich ja noch nie gehört! Wenn die FCP-Clips richtig gecaptured wurden, dann sind diese im QuickTime-Format. Kannst du sie denn auf deinem PC gar nicht abspielen?
Falls nein, dann lade dir doch mal den Quicktime-Player runter und versuchs mit dem.

Gruss

Alex
(User Above) hat geschrieben: :
: Ich habe Clips geschickt bekommen, die mit Final Cut Pro gecaptured wurde, und kann
: diese nicht in Premiere 6.5 importieren, sie werden nicht einmal im Verzeichnis
: erkannt. Gibt es zur Abhilfe evtl ein Plug-In für Premiere (oder sonstige Hilfe zur
: Beseitigung des Problems), und wenn ja, weiß jemand wo ich es finden kann?
: Ich war schon auf diversen Plug-In Seiten, finde jedoch nur zusätzliche Effekte...
: Danke für jegliche Hilfe
:
: Moritz


QuickTime Player



Moritz

Re: Import von Final Cut Pro Clips in Premiere

Beitrag von Moritz »

Hi Alex,
haha ja das Problem war letztendlich sehr simpel... die Daten hatten einfach keine richtige Dateiendung. Habe dann einfach an jede File um ein .mov bereichert, und dann checkt premiere es perfekt.
Vielen Dank trotzdem

Moritz
(User Above) hat geschrieben: :
: Hi Moritz,
: habe ich ja noch nie gehört! Wenn die FCP-Clips richtig gecaptured wurden, dann sind
: diese im QuickTime-Format. Kannst du sie denn auf deinem PC gar nicht abspielen?
: Falls nein, dann lade dir doch mal den Quicktime-Player runter und versuchs mit dem.
:
: Gruss
:
: Alex



u7producionnes -BEI- web.de



Alex

Re: Import von Final Cut Pro Clips in Premiere

Beitrag von Alex »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Alex,
: haha ja das Problem war letztendlich sehr simpel... die Daten hatten einfach keine
: richtige Dateiendung. Habe dann einfach an jede File um ein .mov bereichert, und
: dann checkt premiere es perfekt.
: Vielen Dank trotzdem
:
: Moritz


Hehe:D

Ja, keine Ursache! :D Das kommt auch nur bei Windows vor.. *grins"



Holger Hagedorn

Re: Import von Final Cut Pro Clips in Premiere

Beitrag von Holger Hagedorn »

(User Above) hat geschrieben: : Ich habe Clips geschickt bekommen, die mit Final Cut Pro gecaptured wurde, und kann
: diese nicht in Premiere 6.5 importieren, sie werden nicht einmal im Verzeichnis
: erkannt.


Vermutung ins Blaue:
Sitzt Du vor einem PC?
Kann es sein, dass die Clips - da sie ja vom Mac kommen - keine .mov-Endung tragen? Dann erscheinen sie auf Deinem Windows-Rechner nicht als Video-Dateien und müssen nur umbenannt werden.

In diesem Sinne
Holger




 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 8:56
» DR ipad externe SSD einbinden
von Alex - Mi 8:16
» Sinkendes Niveau in Internetforen
von Bluboy - Mi 1:48
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Di 23:31
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Di 22:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» SDI to Network
von NostroVideo - Di 19:40
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von slashCAM - Di 18:30
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von rush - Di 17:06
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 14:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Mo 19:03
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08