(User Above) hat geschrieben: : meinen PLATINUM Rohlingen.
(User Above) hat geschrieben: : Wenn ich mich richtig erinnere,
: haben bspw. die TDK- und Sony-Produkte -was Kompatibilität, Fehlerrate und Haltbarkeit
: angeht- immer echt ordentlich abgeschnitten.
(User Above) hat geschrieben: : theoretisch ist jeder Rohling 50 Jahre lang haltbar
(User Above) hat geschrieben: : Also, obwohl alle meine CD's und DVD's noch funktionieren, denke ich jetzt darüber nach
: eine Sicherung auf extra Festplatte oder Streamer zu machen. Aber die Dinger kosten
: ja die Welt (400-4000€)! Der einzige preiswertere Streamer schein der hier zu sein:
: http://www.computeruniverse.net/info.as ... ch&pm=b+DE
:
: HP Travan 5 10/20GB Tape Drive
: für EVO D3xx (außer D310 Micro DT), D5xx
: (außer D530 Ultra Slim DT), Mediatyp:
: Travan 5, Transferrate (ohne Komp):
: 1 MB/s , nicht komp./komp. Kapazität:
: 10/20 GB, Schnittstellen: E-IDE,ATAPI,
: intern, Farbe: schwarz
(User Above) hat geschrieben: : Das beste ist folgendes: Nicht auf EIN ziemlich zuverlässiges (aber teures) Medium
: setzen,
: sondern lieber auf DREI normale (günstige) Medien.
:
: Wer einen Barebone Rechner hat, kann da ein Backup seiner Bilder kopieren.
: Wer einen DVD Brenner hat, sollte gleich 2 oder 3 DVDs brennen mit seinen ganzen Fotos
: (und das alle 3 Monate)
: Wer einen Zweitrechner hat, sollte da seine Bilder hinkopieren.
:
: Bei DV Aufnahmen
: - Originalband
: - Kopie von Originalband
: - bearbeitetes Video auf DV Band
: - Zweimal das bearbeitete Video auf DVD brennen
:
: Einige werden jetzt schmunzeln und sagen, dass das übertrieben ist, aber wehe ihr
: erleidet mal ein Datenverlust. Ich mache seit 1996 einmal eim Monat ein Backup der
: wichtigsten Datein/Bilder/etc. früher paßte alles auf eine CDR, jetzt paßt (noch)
: alles auf eine DVD (ausgenommen di Videos). Ich weiß, es ist viel arbeit, aber wenn
: mal was schiefgeht, habe ich alles gesichert und kann wenigstens sagen, dass ich
: mich um Backups gekümmert habe.
(User Above) hat geschrieben: : Vergiss es!Da wär ich praktisch ausschließlich mit Backups beschäftigt. Ich werde
: meine Daten weiterhin 2 mal auf DVD sichern und dann zusätzlich auf die
: Archiv-Festplatte.
:
: Hogar
(User Above) hat geschrieben: : Reicht doch
: Sind ja immerhin drei verschiedene Medien ...
: Wie gesagt, ist ne Glaubensfrage.![]()