Gemischt Forum



Premiere 6.1 > FF > Sony PC100 | Exportproblem |



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Jan

Premiere 6.1 > FF > Sony PC100 | Exportproblem |

Beitrag von Jan »

Hallo dvler,

ich hab mal wieder ein problem.
habe ain fertig geschnittenes premiere projekt.
dieses will ich mit dem divx 5.2 codec exportieren. wenn ich dann eine
datenrate von 1350kbit/s einstelle wird das avi file immer grösser (900mb)
als vorher errechnet (~640mb). 640 darum, da ich den ton dann in virtual dub
als mp3 beilegen will. mit dem 4er codec (fast/lwo motion) haut das hin, nur
die qualität is ned so der renner.

mein zweites exportproblem:
ich habe den film extra in dem für video systeme üblichen 720x576 pixeln
gelassen. wenn ich mein premiere projekt jetzt als *.dif ausgebe (mit der
einstellung D1/DV PAL (1,06669)) verzerrt das bild, wenn ich es auf die cam
überspiele. er schneites vom unteren rand einiges weg (ca. 48 pixel
(vermutung).
soll ich meine dif dann als 768x576 rendern lassen? oder woran liegt das?

vielen dank für eure antworten im vorraus.

Jan



frozenAntilope -BEI- web.de



Erich

Re: Premiere 6.1 > FF > Sony PC100 | Exportproblem |

Beitrag von Erich »

Hallo!
Nur zu Punkt 2:

Unter Projekt/Einstellungdübersicht/Exporteinstellungen/spezielle Funktionen/>>>Ändern
prüfen, ob bei Beschneiden alle Werte auf Null stehen.

Frage: warum als *.dif ausgeben - warum nicht einfach als Video ausgeben und mit der PC100 aufnehmen?

Gruß
Erich



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Fr 6:53
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 2:38
» ARD Produzentenbericht 2024
von pillepalle - Fr 2:18
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Rick SSon - Do 22:16
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von slashCAM - Do 18:57
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Do 16:48
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Funless - Do 13:11
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von ruessel - Do 8:58
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55