(User Above) hat geschrieben: : Ich möchte mir einen 19-zoll-monitor (mind.) für den videoschnitt beschaffen und bitte
: um empfehlungen für ein gerät /mehrere geräte mit gutem preis/leistungsverhältnis
: (müsste wohl kathodenst- m. sein, denn tft-display in dieser grösse ist mir mit
: einem preis von 2000,- dm plus noch zu teuer). Besten Dank.
: Gruss
: ph
(User Above) hat geschrieben: : ich habe mir einen noname 19zöller von Promarkt gekauft... (hat an der Vorderfront nur
: einen ca. 5cm großen runden Drehknopf (wie jogshuttle)...sieht man recht häufig...)
: hat zur Neueröffnung 499,- gekostet... ist natürlich nicht im Ansatz ein HighEnd-gerät
: aber mir reicht es...
: Auflösung ist auf 1100irgendwas x 800irgendwas... bei 1200 x 700 flimmerts
: und die rechte Seite ist auch nach Bildjustage nicht Hundertprozentig gerade.
: Kopfschmerzen/Augentränen, etc. ist aber auch nach 8h davor ok...
:
: Fazit: mäßige Qualität, kleiner Peis - Verhältnis stimmt aber... ich bin zufrieden
(User Above) hat geschrieben: : zu ähnlichem Preis gibts heute bei Aldi-süd einen 19-Zöller. Die Auflösung ist auf
: ähnlichem Niveau, der Bildeindruck ist aber gut.
: aber für einen guten Monitor mit auch wirklich besserer Auflösung muß man wohl schon
: mehr bezahlen. Man kann zwar auch einen biligen großen Monitor auf eine hohe
: Auflösung einstellen, aber dann flimmert es, bzw. die Konturen werden unscharf (weil
: die Lochmaske die vielen Details nicht echt auflöst - nur die Darstellung wird
: kleiner.
: Ein Schnittprogramm wie Premiere wird durch eine hohe Bildschirmauflösung zum Genuß:
: die vielen Einstell- und Palettenfenster werden kleiner und man muß sie nicht
: ständig ausblenden, alles wird übersichtlicher.
: Achim
(User Above) hat geschrieben: : Ich möchte mir einen 19-zoll-monitor (mind.) für den videoschnitt beschaffen und bitte
: um empfehlungen für ein gerät /mehrere geräte mit gutem preis/leistungsverhältnis
: (müsste wohl kathodenst- m. sein, denn tft-display in dieser grösse ist mir mit
(User Above) hat geschrieben: :
: Ich möchte mir einen 19-zoll-monitor (mind.) für den videoschnitt beschaffen und bitte
(User Above) hat geschrieben: : Besten Dank für alle Hinweise! Zur Frage TFT ja oder nein noch eine Anmerkung: ich
: nutze dienstlich (und gelegentlich auch zum Rohschnitt meiner videos) einen iiyama
: TSA4634JT (18.1", TFT) - der ist hinsichtlich Schärfe, Farbtreue, Kontrast,
: Helligkeit und Schnelligkeit des Bildaufbaus (fast?) perfekt - nur für eine private
: Anschaffung (mir) zu teuer.