gast5

Williamstown mit der BMCC von John Brawley Tests

Beitrag von gast5 »


Angenieux Optimo DP (Digital Production) Rouge Series 16-42mm Zoom Lens
Price: $20,499.95

Angenieux Optimo DP AX-45-120 OPT

€ 33,250.00



Jott
Beiträge: 22286

Re: Williamstown mit der BMCC von von John Brawley Tests

Beitrag von Jott »

Man kann also teure PL-Zooms auf einen wie gewohnt nicht erhältlichen Prototypen nageln, der allenfalls in homöopathischen Dosen an die üblichen Blogger zum Spielen geschickt wird.

Und?

Wieso langweilt mich das inzwischen?



gast5

Re: Williamstown mit der BMCC von von John Brawley Tests

Beitrag von gast5 »

Das wollte ich damit ausdrücken...was ist am Ergebnis 60000 euros Wert?



Jott
Beiträge: 22286

Re: Williamstown mit der BMCC von John Brawley Tests

Beitrag von Jott »

Wozu braucht man acht Typen mit "Ich bin cool weil beim Film"-Gehabe, nur um ein Mädel auf einem Balkon aufzunehmen?

Ist alles ein großer Spaß.



iasi
Beiträge: 28580

Re: Williamstown mit der BMCC von John Brawley Tests

Beitrag von iasi »

recht sinnfrei ... abgesehen davon, dass das mal wieder inhaltslose Bilder sind, erscheint mir diese Kamera-Objektiv-Kombination etwas verquer.

so etwas erinnert mich immer an ein Interview zu Outbreak, in welchem Petersen meinte: In D hätte man die Szene, in der Hoffman das Haus verlässt, mal eben mit einem Dutzend Leuten gedreht. In den USA wurden für die simplen Einstellungen 2 Straßenzüge abgesperrt und 300 Leute aufgeboten.



rush
Beiträge: 14841

Re: Williamstown mit der BMCC von John Brawley Tests

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben:recht sinnfrei ... abgesehen davon, dass das mal wieder inhaltslose Bilder sind, erscheint mir diese Kamera-Objektiv-Kombination etwas verquer.
Und diese inhaltslosen Bilder werden usn in Zukunft vermutlich immer mehr begegnen... wenn die BMCC an Verfügbarkeit gewinnt. Die wenigsten werden damit doch wirklich (hochwertige) Filme produzieren. Klar - es gibt dieses Klientel - aber der Preis ist ja DAS Argument für die Kamera... und da werden eben auch viele Möchtegern-Pro's drauf abfahren... um dann einmal im Jahr ein paar bunte Bilder bei youtube einzustellen. Kann man nur hoffen, das es dann hier und da wenigstens noch für ein gescheites Stativ reicht - sonst wackelt es neben inhaltslosen Bildern auch noch.
keep ya head up



chackl
Beiträge: 517

Re: Williamstown mit der BMCC von John Brawley Tests

Beitrag von chackl »

Und viele werden wieder auf dem Gebrauchtmarkt landen.

Aber ist doch egal, muss man sich nicht ansehen und ein klasse Spielzeug ist es allemal, die Kosten überschaubar.



iasi
Beiträge: 28580

Re: Williamstown mit der BMCC von John Brawley Tests

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben:Kann man nur hoffen, das es dann hier und da wenigstens noch für ein gescheites Stativ reicht - sonst wackelt es neben inhaltslosen Bildern auch noch.
Aber das ist doch in - Wackeln gehört zum modernen deutschen Film - auch wenn´s nicht wirklich einen Zweck erfüllt und eher ablenkt ...
Die alten Deppen wollen eben einfach nicht verstehen, dass es wichtig ist, dem Zuschauer immer deutlich zu machen, dass da eine Kamera ist - sonst könnten sie sich ja im Film verlieren ...



iasi
Beiträge: 28580

Re: Williamstown mit der BMCC von John Brawley Tests

Beitrag von iasi »

chackl hat geschrieben:Und viele werden wieder auf dem Gebrauchtmarkt landen.

Aber ist doch egal, muss man sich nicht ansehen und ein klasse Spielzeug ist es allemal, die Kosten überschaubar.
Zumal - wenn man eh Resolve erwerben will, nimmt man doch eh besser gleich die Kamera mit dazu.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Gimbal Panasonic s5 ii
von roki100 - Fr 23:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von MIIIK - Fr 22:56
» Illusionen
von Jott - Fr 21:16
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Fr 20:20
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Fr 19:14
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Fr 18:11
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von Darth Schneider - Fr 17:39
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Fr 12:51
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:32
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48