http://www.fotos-hochladen.net/domain hat geschrieben:Die mag ich aber nicht, weil man da immer speziell anklicken muss. Ich hätte gern, dass sie immer spontan in der 800-er Auflösung erscheinen.
Am besten gefällt mir aber in letzter Zeit der Modus vom Tiefflieger: kleine Bilder, die wenn man sie anklickt wirklich in Originalgröße und -auflösung erscheinen.
Wie machst du das Tiefflieger?
Ex Tele sollte aber doch durch den Hack per HDMI funktionieren. Hab ich mal gelesen.DeejayMD hat geschrieben: Einzige wirklich sehr ärgerliche Sache an der GH2:
Nicht vollständig Nutzbar mit externem Monitor (HDMI), da Lupe und ExTele nicht nutzbar.
P.S.: Ich dachte immer, so einen FanBoy-Krieg gibt es nur zwischen Konsolen (ShitBox, GayStation) und nicht zwischen Kameras. Lustig.
MfG
MD
wenzel chris hat geschrieben:Meine Pentagon Practica habe ich seinerzeit bei Photo Porst erworben. Porst machte zu der Zeit schon Geschäfte mit der ehemaligen DDR...Bruno Peter hat geschrieben: meinst du dieses ostblockbilligding ?...ich hatte lange eine practica ltl, mit dem leitz objektiv hat das ding bessere bilder gemacht als wesentlich teuere...hab damit angefangen zu fotografieren, da lernst richtig ohne jegliche automatik
Mein Hobby Foto-Handwerk habe ich in der Tat mit dieser Kamera erlernt.
Das ist aber das falsche Bildträgermaterial, weil so ein Papier Aufheller beinhaltet...Axel hat geschrieben:Ich teste einstweilen mit einem Ausdruck auf Normalpapier
Da muss ich das Video doch gar nicht lange ansehen, 5 Sec reichen.Und wo hat man das Gefühl dass Schatten und Lichter clippen? Wo?
Fang ja nicht mit solchen Sachen an Axel. Ich habe mindestens zwei Jahre damit verschissen. Habe alle Chemikalien für C41 und RA4 gekauft und mit der Apothekerwaage abgewogen und hunderte gleich belichtete Bilder damit entwickelt, ein Katastrophe im Nachhinein betrachtet.Axel hat geschrieben: Das mache ich für mich, ich will wissen, woran ich bin. Das ist jetzt absolut quick&dirty ..
Dann les noch mal bitte was ich dazu schrieb. Ich würde auch das Video nicht posten um zu zeigen was geht und was nicht geht, mir ist es heute nur über den Weg gelaufen, es ist wie rush schireb ein gun and shot video, gegradet mit MB. So viel halt dazu. Es zeigt trotzdem auch die schönen Seiten der Knipse, man muss natürlich ein Auge fürs wesentliche besitzen, keine Frage. Ich versteh unter clipping dann aber doch etwas anderes als einen Himmel der unter einer offenblende weiß erscheint. Und ich werde idr bei Gelegenheit auch zeigen wie eine FS100 einen weißen Himmel zeigt, oder bei einer Red oder einer Alexa und wenn ich will, bei einer echten 35mm Kiste. Und eigenbtlich das solltest du besser wissen wann ein Himmel überbelichtet und wann nicht. Und schau dir noch mal die Szene an, in einem dunkeln Gang, also hat der Jung selbstredend auf min. f0.95 aufgeblendet und du willst dabei noch einen blauen Himmel sehen? Nicht dein ernst. Das kannst du mit keiner einzigen Cam, ein Profi würde die Szene ausleuchten aber es ist ein Road Movie, keine Hilfen, kein extra Licht also Blende auf 0.95. Denk darüber mal nach bevor du urteilst.WoWu hat geschrieben:@ Pilskopf
Nicht mehr und nicht weniger.
Und solche Beispiele, wie oben, würde ich nicht als Qualitätsmerkmal verlinken ... das ist nun wirklich jenseits aller Kritik.
ich hab nichts gegen die Kamera und wir setzen sie auch ein, nur sie ist nicht des Jubelns wert.
Ist auch so. Deswegen hab ich ja grade Werbung dafür gemacht, sich das möglichst beste "Werkzeug" zu kaufen, was möglich ist. Beides macht einen guten Film aus. Gute Technik und Kreativität. Ein kreativer Mensch kann mit guter Technik bessere Filme machen als ein unkreativer Mensch mit der gleichen Technik. Oft kann er das eben auch mit schlechterer Technik. Bessere Technik gibt aber seiner Kreativität mehr Spielraum. Klar, Du hast vollkommen Recht.DeejayMD hat geschrieben: Aber bitte nicht solche Sprüche wie "Nicht die Kamera macht das Bild/Film, sondern der Mensch dahinter". Ich hab nicht genug Kotzeimer übrig. Das sollte doch jedem klar sein, dass Kreativität beim Filmen unabdingbar ist. Aber Technik sollte trotzdem nicht außer acht gelassen werden. Oder sollen wir alle wieder auf S-VHS drehen?
So auch meine Beobachtung.WoWu hat geschrieben: Schau Dir mal das Ergebnis einer FS100 an
...
Da liegen aber Welten zwischen. OK, alles hat seinen Preis, sag ich ja ... für den Preis prima, aber Du stellst das so da, als würde die GH2 alles schlagen .... tut sie nicht.
vielleicht mal mit dem ultra contrast versuchen?Axel hat geschrieben:Tiffen Low Contrast
Ja gut, dann lass es.DSLR-Freak hat geschrieben:Mittlerweile füllt dieser Post 9 Seiten!! Unglaublich.
Mann, Mann, Mann. Ich verstehe die Hektik um diese Kamera nicht. Die Farben und Belichtungen sind bei der GH2 (gehackt oder ungehackt) nunmal nicht so gut wie bei anderen DSLRs.
Und Ja(!), Menschen sehen damit nunmal nicht "schön" aus. Natürlich kann man noch hinterhergraden und zum Teil auch noch etwas kaschieren.
Eine 5D II oder 550D wird es aber nie werden. Dafür ist halt die Auflösung bie der GH2 besser. Aber mal ehrlich: Was ist denn wichtiger?
Ich würde mir diese Plastik-Knipse von Panasonic nie kaufen.
Das wird kontraproduktiv. Der Autofokus wird mit dem Tiffen schon deutlich träger.srone hat geschrieben:vielleicht mal mit dem ultra contrast versuchen?Axel hat geschrieben:Tiffen Low Contrast
lg
srone
Musst ja nicht gleich so gereizt sein. Kannst ja trotzdem weiterfilmen.gunman hat geschrieben:Ja gut, dann lass es.DSLR-Freak hat geschrieben:Ich würde mir diese Plastik-Knipse von Panasonic nie kaufen.
jeder hat seine eigenen bedürfnisse...DSLR-Freak hat geschrieben:Mittlerweile füllt dieser Post 9 Seiten!! Unglaublich.
Mann, Mann, Mann. Ich verstehe die Hektik um diese Kamera nicht. Die Farben und Belichtungen sind bei der GH2 (gehackt oder ungehackt) nunmal nicht so gut wie bei anderen DSLRs.
Und Ja(!), Menschen sehen damit nunmal nicht "schön" aus. Natürlich kann man noch hinterhergraden und zum Teil auch noch etwas kaschieren.