kalinta

export auf fcp für weiterbearbeitung unter windows

Beitrag von kalinta »

hello!


ich habe mein material (teilweise hd, teilweise sd) im fcp geschnitten und möchte es jetzt unter windows im after effects weiterbearbeiten (geht leider nicht anders) - ich hab probleme, in welchem format ich aus fcp exportieren soll, damit es unter windows dann in ordnung is. komprimieren (zb h264) möchte ich nicht wegen qualitätsverlust.

hd:
die quicktime files, die fcp beim eindigitalisieren anlegt, kann ich unter windows nicht abspielen - welche erweiterung für den quicktime-player könnte mir da fehlen? hab die aktuellste version - die components, die mir das update vorschlägt, scheinen mir alle nicht die richtigen sein. wenn ich als hd720 25fps exportiere, das gleiche problem. wie könnte ich es sonst exportieren? falls es keine lösung gibt, muss ich halt doch gleich sd herausrechnen...

sd:
die quicktime files, die fcp anlegt, weisen unter windows pixelfehler auf (einzelne weiße pixel bei bewegung im bild). als dv pal 48khz herausgerendert, bekomme ich auch artefakte - bei sehr schnellen bewegungen (hab zb feuer gefilmt), wird das material nicht mehr richtig abgespielt, es blitzen zb kurz schwarze balken auf (aufm mac hab ich diese artefakte nicht).



hat jemand tipps für mich, wie ich die sache am besten angehen könnte?? bin für jede hilfe dankbar!

grüße,
kalinta



Gast

Re: export auf fcp für weiterbearbeitung unter windows

Beitrag von Gast »

sry, topic soll natürlich export AUS fcp heißen!



kalinta

Re: export auf fcp für weiterbearbeitung unter windows

Beitrag von kalinta »

hab mittlerweile anderweitig rat bekommen - falls es mal jemand brauchen sollte: aus fcp mit quicktime conversion exportieren, und zwar mit dem codec animation. das ist unkomprimiert, kann ohne plugin einfach vom qt-player abgespielt werden, demnach auch in ae weiterbearbeitet, sofern qt installiert ist.

cheerio



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von medienonkel - Fr 13:00
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Rick SSon - Fr 12:26
» Setup and forget Kamera für Livestream
von stip - Fr 12:20
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von TomStg - Fr 12:02
» Mein L-Mount Problem
von roki100 - Fr 11:47
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 3:07
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Fr 0:18
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Do 21:35
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von Bildlauf - Do 21:16
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Do 18:54
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:29
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Do 18:15
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von CameraRick - Do 15:48
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von Phil999 - Do 6:06
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Di 22:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 14:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06