Ich habe das Wundern in diesem Zusammenhang längst aufgegeben. Mir ist vollkommen schleierhaft, was ein Amateurfilmer mit einer Kamera anfangen soll, wo er für 1.000 EUR eine oder für 2.000 EUR zwei P2-Karten reinstecken muss und dann acht bzw. 16 Minuten am Stück aufnehmen kann. Da ist also ständiges Umkopieren (wohin auch immer) nötig. Der Kreis von Leuten, die mit dieser Produktionsweise klarkommen, dürfte extrem klein sein.Markus hat geschrieben:Ich muss an dieser Stelle mal meiner Verwunderung Ausdruck verleihen.
"Herr Bundespräsident, ich danke Ihnen erst mal für dieses Interview, leider haben Sie jetzt länger als 16 Minuten geredet und ich muss nun in den kommenden 20 Minuten die Daten von zwei P2-Karten auf eine Festplatte kopieren, bevor wir uns dann wieder 16 Minuten unterhalten können. Vielleicht können Sie ja in der Zwischenzeit einige Gesetze ausfertigen oder Gnadengesuche bearbeiten. Bis gleich."Jürgen F. hat geschrieben:Alternativ kannst Du z.B. eine 250Gb externe HD anschließen, formatieren und jede Karte nacheinander per FW oder USB2 überspielenn (per 8Gb ca. 10-15min.)