Ich hab eine paar filme auf dem rechner die in avi und mpeg formaten sind , die würde ich gerne auf meinem dvd player gucken . Sie sind zwischen 500 und 800 mb groß . bei einigen steht DivX unten in der ecke .
Ich hatte mir zum Abspielen von DivX Videos letztens einen günstigen DVD-Player gekauft, auf dem drauf stand "kann auch DivX abspielen".
DivX Filmchen auf Daten-CD brutzeln, rein in den Player, ankucken, funktioniert prima. Man kann sogar mehrere DivX Filmchen auf einen DVD Rohling brutzeln (wenn man einen DVD Brenner hat).
Bocki hat geschrieben:ich hab NULL Ahnung davon wie ich das mache.
Ist die von Stefan vorgeschlagene Lösung unter diesem Gesichtspunkt nicht zutreffend? Es ist eben alles eine Sache der Fragestellung und die war nach allen Seiten offen. ;-)
Heutzutage in Zeiten billiger DivX-fähiger Player (s.o.) oder billiger DVD-Brenner machen immer weniger Leute VCDs oder SVCDs. Huhu, gibt es noch wen, hört mich einer, haaallllloooo?
Das DivX Filmchen lohnt die Mühe nicht, denn "besser" wird es als VCD, SVCD oder DVD eh nicht.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.