EOP
Beiträge: 2

Die Timecode/Timer Krux! Hilfe verzweifelt gesucht.

Beitrag von EOP »

Resolve Studio 18.5 Public Beta 4

Hallo.
Unabhängig von Public Betas habe ICH schon seit Monaten ein "Problem", bzw. habe ich noch keine Lösung gefunden. Vielleicht kann jemand hier den ultimativen (workaround) Tipp geben?!?

Aufgabestellung recht simpel: Auf 0 herunterlaufende Minuten/Sekunden für ein Trainingsvideo. (5min aufwärmen, 45sek Belastung, 90sek Pause (x5), 5min cool down.

Der Anfang ist auch noch simpel. "Text+" erstellen->Text löschen->Timecode->auf gewünschte Länge bringen->Font nach Geschmack verändern. Diesen Text+ dann duplizieren und auf die gewünschten andern Längen bringen.So weit, so einfach.
JETZT kommt aber mein ERSTER von ZWEI Endgegnern.
In meiner Timer-Videospur habe ich nun 11 einzelne Text+ Clips. Wenn ich EINE Datei anklicke, kann ich weiterhin ALLES verändern. Entscheide ich mich jetzt aber EINE Eigenschaft (z.B. Schriftart) ALLER 11 Clips zu verändern, ist das ein Ding der Unmöglichkeit! Sobald ich mehrere Clips auswähle, hat man nur noch rudimentäre Möglichkeiten etwas zu verändern. Nun könnte man ja denken: Nun gut, dann verändere ich meine Eigenschaften im ersten Clip, kopiere diesen und füge nur die Attribute auf die anderen Clips ein...Aber das funktioniert nicht!?!? Die einzufügenden Videoattribute habe nichts mit der Schrift zu tun.😩

Endgegner Zwei setzt nochmal eine Schippe oben drauf. Bisher habe ich ja lediglich einen Timecode der bei 0 anfängt und dann aufwärts zählt.Will ich jetzt aber einen CountDOWN haben, muss ich meine Text+ Clips in neue Compound Clips verändern und dann den Speed umkehren. Auch hier, so weit, so einfach. Hier gesellt sich aber wieder Endgener N°1 dazu. Die Umwandlung in einen Compound Clip ist irreversibel und kann absolut keine Veränderungen mehr an Schriftart&Co vornehmen. Wenn der Kunde jetzt aber eine kurzfristige Änderung haben wollen würde, bin ich in meinem aktuellen "Workflow" komplett am Popo.🤯😵‍💫

Kann mir jemand helfen und eine Lösung aufzeigen? Vielleicht gibt es ja eine (mega) simple Lösung, die ich auf Grund des rieseigen Brettes vor'm Kopp nicht sehe?!

Verzweifelte Grüße,
Patrick



pillepalle
Beiträge: 8823

Re: Die Timecode/Timer Krux! Hilfe verzweifelt gesucht.

Beitrag von pillepalle »

Aus dem Stegreif heraus kann ich Dir nur für Problem 2 eine Lösung anbieten
Die Umwandlung in einen Compound Clip ist irreversibel und kann absolut keine Veränderungen mehr an Schriftart&Co vornehmen.
Du kannst den Compound Clip über die rechte Maustastse duch 'open in Timeline' oder 'open in place' wieder öffnen und dann z.B. auch den Text noch naträglich verändern.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet
Zuletzt geändert von pillepalle am Sa 17 Jun, 2023 08:53, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23824

Re: Die Timecode/Timer Krux! Hilfe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Frank Glencairn »

Expressions besiegen deine Endgegner.


Sapere aude - de omnibus dubitandum



freezer
Beiträge: 3353

Re: Die Timecode/Timer Krux! Hilfe verzweifelt gesucht.

Beitrag von freezer »

LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic URSA Cine Immersive - Profi-Kamera für Apple Vision Pro
von philr - So 8:16
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von pillepalle - So 6:11
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von roki100 - So 2:16
» Immerwieder Audiotrack Probleme
von klusterdegenerierung - Sa 22:41
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 22:29
» Scavenger Hunt - A Star Wars Fan Tale
von Skeptiker - Sa 19:52
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Sa 19:49
» Godzilla Minus One
von Darth Schneider - Sa 18:35
» Zoom F4/Premiere - Separierte Spuren im Polywav
von Alex - Sa 18:15
» Gimbal auf Reisen
von Bruno Peter - Sa 17:22
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von klusterdegenerierung - Sa 17:00
» AJA Ki Pro GO2: neuer Multikanal HEVC/AVC Rekorder vorgestellt
von slashCAM - Sa 16:24
» Die Nikon Z6 III wird am 17.6. vorgestellt
von iasi - Sa 14:22
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Sa 14:14
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» !!BIETE!! Atomos Shogun Inferno inkl. 3x 256 Samsung Pro & Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:37
» Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS
von Pianist - Sa 9:35
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 5:43
» Bis zu 50 Euro Rabatt bei Teltec für die slashCam-Community
von rush - Fr 22:32
» DZOfilm High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 demnächst verfügbar
von slashCAM - Fr 18:45
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 18:26
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von 123oliver - Fr 16:24
» Adobe Nutzungsbedingungen werden nach User-Aufregung nochmals überarbeitet
von stip - Fr 15:45
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Blackbox - Fr 15:02
» Winzige Insta360 GO 3S jetzt 4K-fähig
von berlin123 - Fr 13:28
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von Skeptiker - Fr 12:30
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von CyCroN - Fr 12:22
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Fr 10:45
» Cartoon Forum, 16.-19.- September, Toulouse) präsentieren sich 75 Serien und Specials – davon 5 aus Deutschland
von Alex - Fr 9:51
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von roki100 - Fr 0:41
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Galaxus.de
von rush - Do 21:30
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Do 21:01
» Hat jemand Erfahrung mit dem DJI Ronin SC?
von Axel - Do 20:52
» AI verschlimmbessert Filme
von dienstag_01 - Do 19:29