ich möchte euch meinen Concept-Trailer für mein VR Spiel "Neon Idol VR" präsentieren. Der Trailer ist mit der Unity-Engine erstellt. Bis auf den Roboter ist alles hand-made. :)
Der Trailer zielt nicht ab das Gameplay zu zeigen, sondern nur die Stimmung. Ich will ab dem 15. Änderungen machen. Deswegen wäre Feedback schön.
Ich arbeite als Solo-Entwickler seit etwa 2017 an meinen VR Adventure Game "Neon Idol". Ich bin ein grosser SF-Fan und Filmen wie Robocop, Blade Runner, Die Klapperschlange, Dark City usw.
Die haben mich auch beruflich immer inspiriert.
Ich wollte immer schon in diesem Genre ein Game veröffentlichen und arbeite, so wie es Job / Family und Freunde halt zulassen daran zu arbeiten. Aber mittlerweile wächst das Projekt immer mehr und ich möchte mit euch austauschen.
Backstory:
![Bild](https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/034/560/557/large/jacob-wawer-retro-1.jpg?1612619076)
Die Handlung ist in einer alternativen Version von 1987 angesiedelt, die technisch seit 1949 vom Konrad Zuse Konzern dominiert ist. Die Zuse Komputer Corp. ist alleiniger Hersteller von Soft- und Hardware - mit der Monopolstellung hat sich auch die Innovation der Technik verlangsamt.
Frankreich ist 1954 als erste Nation auf dem Mond gelandet und baut seit dem die kostbaren Mondmineralien ab, die den Traum von Avoins (Flugzeug französisch) für jedermann ermöglichten. Mittlerweile wurden 38% der Mondfläche abgetragen und der Schwund ist seit einigen Jahren von der französischen Regierung nicht mehr zu leugnen. Die Bewegung MSTM (Merde, save the moon!) wird immer militanter und schreckt nicht mehr vor terroristischen Akten gegen französische Konzerne zurück. (Die Story habe ich 2017 geschrieben, ist wohl aktueller als gedacht.)
Immer mehr Arbeitsroboter verdrängen menschliche Kräfte und in der Bevölkerung steigt Ablehnung gegen den Einsatz von diesen künstlichen Helfern. Größtenteils werden Roboter verächtlich behandelt, selbst die man sein eigen nennt.
Über Feedback würde ich mich freuen.