Hat vielleicht damit zu tun:Bischofsheimer hat geschrieben: ↑Fr 24 Nov, 2023 20:37 Der große Mangel: Die einzustellende Sprache : Deutsch , springt immer wieder beim Neuanschalten auf : Englisch zurück. das auch obwohl ich die MIMO App und versuchte ein Update oder Firmware Aktuallisierung zumachen.
r.p.television hat geschrieben: ↑Fr 27 Okt, 2023 12:17 Also erster Tipp und es variiert vermutlich je nach Smartphone: Falls eine DJI Mimo App bereits installiert ist wie in meinem Fall - diese unbedingt händisch vorab deinstallieren, sonst landet man unfreiwillig im FIlm "...und täglich grüsst das Murmeltier!". Bei mir kam es immer zu einer Dauerschleife mit "App neu installieren, App wurde nicht neu installiert, App öffnen usw."
Als die App endlich installiert war ging es dann aber einigermassen flott.
Versteh ich nicht ganz. Wie lief denn damals bei deiner Pocket 2 der Anmeldeprozess bei DJI?Bischofsheimer hat geschrieben: ↑Fr 24 Nov, 2023 20:37 Was noch nervender ist : Du als Nutzer der Pocket 3 musst dich mit deiner Google Adresse und dem Passwort anmelden . Zusätzlich , gelangst du als Samsung Nutzer eines Samsung Händy noch auf der Samsung Anmeldungs Seite. Eine weitere Zumutung . Stell dir vor du hast nicht alle diese Daten und musst evtl noch einiges an Passwörter oder die E- Mail Adresse ändern , weil du mehrere hast und benutzt.
Die Registrierungspflicht über die Mimo App ist leider das größte Dilemma bei der Geschichte. So phänomenal gut die Pocket 3 ist, so phänomenal grottig hat bei mir die Registrierung funktioniert. Ich muss aber dazu sagen, dass es bei mir wirklich nur daran lag, dass ich schon eine alte Version der Mimo App auf meinem Smartphone installiert hatte. Trotzdem hätte es funktionieren sollen, wenn die Programmierer ihre Hausaufgaben gemacht hätten. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Registrierung hier Pflicht ist, um das Gerät vollwertig nutzen zu können. Wenn ich mich richtig erinnere gab es danach noch ein paar kleinere struggles, aber dann war es eigentlich kein Problem mehr. Ich kann mir aber durchaus vorstellen( und das war auch meine Erfahrung bei der Mavic 2 pro), dass bestimmte Apps mit bestimmten Handys einfach nicht fehlerfrei kommunizieren oder funktionieren. Ich kann in diesem Fall nur sagen seitdem die Registrierung und Ersteinrichtung abgeschlossen ist, funktioniert die App tatsächlich super und ich bin hier auch sehr zufrieden, aber ich kann verstehen wenn man extrem gefrustet ist wenn man ein Gerät aufgrund einer nicht funktionierenden Ersteinrichtung nicht benutzen kann.Bischofsheimer hat geschrieben: ↑Sa 25 Nov, 2023 20:44 Lieber r.p. telvision,
Auch dein Rat die Mimo App ( die alte Version ) deinstallieren , und die neuere gegen die aktuelle von der DJI seite neu zu installieren,
brachte keine Besserung. Der alte Schrott geht weiter " Englisch als erste Sprache " erscheint , auch auf Deutsch weiter zu scollen , hilft nicht,
es bleibt bei Englisch und auch das Scannen des BAR Code bring mich nicht zu dem Screen mit dem Bildschirm um mit der DJI zu filmen.