Das Problem wird schon länger auf reduser diskutiert.roki100 hat geschrieben: ↑Di 14 Dez, 2021 13:09 RED V-RAPTOR Can Show Vertical Sensor Stitching Line on Footage...
https://www.cined.com/red-v-raptor-can- ... n-footage/
Der war gut, nichts von Red ist Made in America ;)Jott hat geschrieben: ↑Di 14 Dez, 2021 14:24 Mein Vertrauen in amerikanische Elektronikprodukte war schon immer am unteren Anschlag. Absurd konstruierte und nicht funktionierende Kaffeemaschinen auf Hotelzimmern sind Standard und den Jungs dort einfach nur egal. Nur ein Beispiel, und daher hat man dann wenig Lust auf teure Kameras aus diesem gelobten Land. Die ja auch schon öfter mehr oder weniger lustige Eigenschaften und Fehler hatten.
Aber Dampfplauderer Jarred kümmert sich drum, wird schon werden.
Immer schön verallgemeinern.Jott hat geschrieben: ↑Di 14 Dez, 2021 14:24 Mein Vertrauen in amerikanische Elektronikprodukte war schon immer am unteren Anschlag. Absurd konstruierte und nicht funktionierende Kaffeemaschinen auf Hotelzimmern sind Standard und den Jungs dort einfach nur egal. Nur ein Beispiel, und daher hat man dann wenig Lust auf teure Kameras aus diesem gelobten Land. Die ja auch schon öfter mehr oder weniger lustige Eigenschaften und Fehler hatten.
Aber Dampfplauderer Jarred kümmert sich drum, wird schon werden.
Nö, würdest du ja auch niemals machen! :-)
Nun - offensichtlich bin ich im Gegensatz zu dir ein Reduser. Und ich bin sehr zufrieden mit der Kamera.Jott hat geschrieben: ↑Di 14 Dez, 2021 16:35Nö, würdest du ja auch niemals machen! :-)
Trotzdem kein Grund, via Whataboutism von REDs Pannengeschichten abzulenken. Wieso eigentlich? Deren Kameras passen dir doch sowieso genau so wenig wie alle anderen auch, also kein Grund, die mäßige Reputation zu bestreiten.
Entscheiden du dich musst! :-)
Wofür? ;)
Ja - deutsche Filme entstehen wenigstens mit gut gefülltem Magen.
TheGadgetFilms hat geschrieben: ↑Di 14 Dez, 2021 14:47 Der war gut, nichts von Red ist Made in America ;)
Jott hat geschrieben: ↑Mi 15 Dez, 2021 22:05TheGadgetFilms hat geschrieben: ↑Di 14 Dez, 2021 14:47 Der war gut, nichts von Red ist Made in America ;)
Das ist eben wie beim Apple-Telefon oder der Fahrzeug-Elektronik deutscher Autos.roki100 hat geschrieben: ↑Do 16 Dez, 2021 00:06
da werden die importierte asiatische Bauchsteine zu fertige REDs zusammen gepuzzelt.... laut Jinni: https://www.youtube.com/c/JinniTech/videos
Es sind dann eben die vielen kleinen Unterschiede zur z.B. Z9, die in der Summe den Vorsprung ausmachen und denn mehr als 3mal so hohen Preis rechtfertigen.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 23 Dez, 2021 04:47 Ziemlich guter ausführlicher Review zur Kamera.
VG
Es gibt ja aber auch die R3, die für 4k-Ergebnisse eben auch geeignet ist.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 24 Dez, 2021 09:02 Nur das die Z9 ja erst in einem halben Jahr lieferbar sein wird.
Also kann man mit der jetzt mal genau gar nix machen…;))
Die Red Kommode ist denke ich viel eher überhaupt zu kriegen.
Gruss Boris
Natürlich wünscht man sich von einer 25k$-Kamera absolute Perfektion, aber diese Problematik wird mal wieder ziemlich hochgekocht.fknobel hat geschrieben: ↑So 26 Dez, 2021 01:33
Die scheinbar bei sehr wenig User auftretende Sensor Problematik, die auf das Sensorstitching zurückzuführen ist… konnte ich nicht reproduzieren. Bin diesbezüglich aber natürlich sensibilisiert! Tatsächlich scheint dies aber eine ungünstige Kombination aus Fertigungstoleranz bei der Kamera Kalibrierung im Werk und den verwendeten Mount-Adapter / Objektiv Kombinationen zu sein. Selbst ARRI schließt das nicht gänzlich aus bei seinen Kameras. Das Jarred Land sich in einer seiner Statements darauf zurückzieht, lassen wir jetzt mal so im Raum stehen…
Da stört mich bei diesem Preis schon eher diese „Beta“-Taktik, bei der die Verantwortung mal eben auf den User abgeschoben wird.
Bei welcher Blende hast du jeweils getestet?fknobel hat geschrieben: ↑So 26 Dez, 2021 01:33
Da das VistaVision Sensorformat „sehr“ breit ist. Decken die meisten Vollformat Optiken den Sensor nicht zu 100% ab! Die meisten brandneuen RF Optiken von Canon eingeschlossen!
Getestet habe ich folgende Objektive… alle mit Canon EF to RF Adaptern und bei vollem Sensor readout (Anmerkung, sämtlicher Vignettierungen sind in der Postproduktion entfernbar, ausgenommen Canon 11-24mm bis 13mm):
- Canon EF 24-70 2.8L USM II (leichte Vignette bei 24mm)
- Canon EF 50 1.2L USM (keine direkt Sichtbare Vignette, dafür aktuell kein nutzbarer Autofokus!)
- Canon EF 11-24 4L USM (starke Vignette durch nicht demontierbare Gegenlichtblende… erst ab 13mm Nutzbar!)
- Canon EF 16-35 2.8L USM II (extrem kleine Vignette bei 16mm)
- Canon EF 70-200 2.8L IS USM III (extrem kleine Vignette bei 70mm)
- Canon EF 100-400 4.5-5.6L IS USM II (keine Sichtbare Vignette)
- Schneider Kreuznach Xenon FF 18mm „EF“ (leichte Vignette)
- Schneider Kreuznach Xenon FF 25mm „EF“ (leichte Vignette)
- Schneider Kreuznach Xenon FF 35mm „EF“ (keine direkt Sichtbare Vignette)
- Schneider Kreuznach Xenon FF 50mm „EF“ (keine direkt Sichtbare Vignette)
- Schneider Kreuznach Xenon FF 75mm „EF“ (keine direkt Sichtbare Vignette)
- Schneider Kreuznach Xenon FF 100mm „EF“ (keine direkt Sichtbare Vignette)
Für folgende Optiken im S35 6K modus (Anmerkung, sämtlicher Vignettierungen sind in der Postproduktion entfernbar):
- Sigma 10-20 3.5 DC HSM (leichte Vignette bis ca. 11-12mm)
- Sigma 18-35 1.8 Art (leichte Vignette bis ca. 19-20mm)
- Sigma 50-100 1.8 Art (leichte Vignette bis ca. 51-52mm)
So weit erst mal meine vorläufigen Ergebnisse… mehr Infos folgen. ;)
Na ja, bei einem tatsächlich auftretenden „Qualitätsprobleme“ durch Fertigungstolleranzen zu sagen, das man das weniger schlimm findet bzw. so etwas zu hoch gehockt wird. Und dann gleichzeitig eine Funktion die vom herstelle klar und deutlich als „im Test befindlich“ gekennzeichnet wird als indirekt inakzeptabel in der Preisklasse zu bezeichnen. Finde ich schon etwas schräg… 😋iasi hat geschrieben: ↑So 26 Dez, 2021 09:02
Natürlich wünscht man sich von einer 25k$-Kamera absolute Perfektion, aber diese Problematik wird mal wieder ziemlich hochgekocht.
Wie du sagst: Man sollte sensibilisiert sein und bei entsprechenden Aufnahmen darauf achten, aber überbewerten würde ich dies nun auch nicht.
——————
Da stört mich bei diesem Preis schon eher diese „Beta“-Taktik, bei der die Verantwortung mal eben auf den User abgeschoben wird.
Voll auf- bis voll abgeblendet.
Wenn man sich solche Mühe geben muss, um einen negativen Effekt zu reproduzieren?fknobel hat geschrieben: ↑So 26 Dez, 2021 12:02
Na ja, bei einem tatsächlich auftretenden „Qualitätsprobleme“ durch Fertigungstolleranzen zu sagen, das man das weniger schlimm findet bzw. so etwas zu hoch gehockt wird. Und dann gleichzeitig eine Funktion die vom herstelle klar und deutlich als „im Test befindlich“ gekennzeichnet wird als indirekt inakzeptabel in der Preisklasse zu bezeichnen. Finde ich schon etwas schräg… 😋
Bei seinem DR-Stops-Gezähle hat er dann ja hoffentlich auch die native Farbtemperatur des Sensors bei der Ausleuchtung genutzt.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 17:07 Bin gespannt ob man damit überhaupt was drehen kann :)
https://www.cined.com/red-v-raptor-8k-v ... lus-video/
VG
Bestimmt nicht, ebensowenig wie mit meiner FX30, die hab ich mir auch nur gekauft das ich dafür hier angesaugt werde. ;-))pillepalle hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 17:07 Bin gespannt ob man damit überhaupt was drehen kann :)
Oh ja - weil´s Sony als "Cinema"-Kamera bezeichnet, können sich die Besitzer nun in der Red- und Arri-Welt wähnen. ;) :)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 19:14Bestimmt nicht, ebensowenig wie mit meiner FX30, die hab ich mir auch nur gekauft das ich dafür hier angesaugt werde. ;-))pillepalle hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 17:07 Bin gespannt ob man damit überhaupt was drehen kann :)
Ja, nun kann ich mich Sorgenfrei am Set neben dem Arri Kameramann stellen ohne das es richtig peinlich ist. ;-))iasi hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 19:34Oh ja - weil´s Sony als "Cinema"-Kamera bezeichnet, können sich die Besitzer nun in der Red- und Arri-Welt wähnen. ;) :)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 19:14
Bestimmt nicht, ebensowenig wie mit meiner FX30, die hab ich mir auch nur gekauft das ich dafür hier angesaugt werde. ;-))
Aber nur, wenn ein ordentliches Cine-Prime dran ist. ;)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 19:55Ja, nun kann ich mich Sorgenfrei am Set neben dem Arri Kameramann stellen ohne das es richtig peinlich ist. ;-))
Sowieso, ohne geht es nicht! ;-)iasi hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 20:36Aber nur, wenn ein ordentliches Cine-Prime dran ist. ;)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 19:55
Ja, nun kann ich mich Sorgenfrei am Set neben dem Arri Kameramann stellen ohne das es richtig peinlich ist. ;-))
Nee, auf keinen Fall! Voll der Photonen-Mülleimer… 😁pillepalle hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 17:07 Bin gespannt ob man damit überhaupt was drehen kann :)
https://www.cined.com/red-v-raptor-8k-v ... lus-video/
VG