JeanJanke
Beiträge: 3

(SUCHE) DaVinci Resolve Cinematic Luts Pack

Beitrag von JeanJanke »

Hallo zusammen.
Kann jemand vernünftige Cinematic Luts empfehlen?
Es gibt so viele unter der Google Suche aber sind die auch alle seriös?
Bloom LUTs: 30 Free Cinematic LUTs for DaVinci Resolve
Cinematic and Allround LUTS - 800+
35 Free LUTs for Color Grading Videos

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Mein Youtube Kanal mit DJI Pocket 2 & Sony RX100 VII & Davinci Resolve 17



cantsin
Beiträge: 14698

Re: (SUCHE) DaVinci Resolve Cinematic Luts Pack

Beitrag von cantsin »

Eine Pauschalantwort gibt's hier nicht - es handelt sich ausnahmslos um LUTs, die die Farben verbiegen, um stilisierte Bilder zu erzeugen.

Nur folgende Tipps:

- Jedes Versprechen, dass man durch Draufklatschen einer LUT Kinobilder bekommt, ist unseriös. Letztlich machen solche LUTs nichts anderes als Instagram-Filter oder Kamera-Bildprofile.

- Die Beispielbilder der LUT-Anbieter sehen nur mit den jeweiligen Motiven bzw. dem jeweiligen Ausgangsbildmaterial gut aus. Es gibt IMHO keine Styling-LUT, die für jedes Motiv und jede Lichtsituation funktioniert.

- Praktisch alle dieser LUTs beschränken sich auf Rec709/sRGB und sind weder für andere (bzw. weitere) Farbräume, noch für HDR-Video geeignet.

- Ich würde kein Geld für Styling-LUTs bezahlen. Das Verkaufen dieser LUTs ist übrigens ein typisches YouTuber-Geschäftsmodell.



JeanJanke
Beiträge: 3

Re: (SUCHE) DaVinci Resolve Cinematic Luts Pack

Beitrag von JeanJanke »

Danke für deine Einschätzung.
Ich habe bisher leider noch keine Zeit gefunden, mich mit dem Color Granding zu beschäftigen. Ehrlich gesagt traue ich mich da noch nicht dran.
Daher hatte ich an einen einfacheren Weg erst einmal gehofft.
Bisher gehen bei mir schon Tage für das Schneiden drauf, geschweige noch jeden einzelnen Clip mit einem Kinodesign zu versehen.
Mal schauen wie ich das jetzt nun anstellen werde. Vielleicht hat jemand einen Tip :)
Traotzdem Danke

Mein Youtube Kanal
Mein Youtube Kanal mit DJI Pocket 2 & Sony RX100 VII & Davinci Resolve 17



Frank Glencairn
Beiträge: 23830

Re: (SUCHE) DaVinci Resolve Cinematic Luts Pack

Beitrag von Frank Glencairn »

Zum ausprobieren kannst dir ja mal die LUTs von meiner Seite runterladen und damit rumspielen

https://frankglencairn.wordpress.com/20 ... mini-4-6k/

https://frankglencairn.wordpress.com/20 ... -tone-lut/
Sapere aude - de omnibus dubitandum



JeanJanke
Beiträge: 3

Re: (SUCHE) DaVinci Resolve Cinematic Luts Pack

Beitrag von JeanJanke »

@ Frank Glencairn
Danke dir
Mein Youtube Kanal mit DJI Pocket 2 & Sony RX100 VII & Davinci Resolve 17



Saint.Manuel
Beiträge: 219

Re: (SUCHE) DaVinci Resolve Cinematic Luts Pack

Beitrag von Saint.Manuel »

JeanJanke hat geschrieben: Mi 15 Sep, 2021 09:17
Bisher gehen bei mir schon Tage für das Schneiden drauf, geschweige noch jeden einzelnen Clip mit einem Kinodesign zu versehen.
Wie sieht dieses Kinodesign denn für dich aus?
Hast du ein paar Beispiele vom Wunsch-Look und vom Material, mit dem du arbeitest?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von stip - Mo 11:23
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Frank Glencairn - Mo 11:13
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Mo 11:11
» Scavenger Hunt - A Star Wars Fan Tale
von Hranimator - Mo 10:41
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von cantsin - Mo 9:57
» @ geht los!
von Pianist - Mo 9:40
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 8:38
» KI verschlimmbessert Hollywood-Klassiker für neue 4K-Versionen
von CineMika - Mo 4:24
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 1:23
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von roki100 - Mo 0:05
» N-RAW, BRAW, cDNG in FCP without transcoding
von Darth Schneider - So 19:55
» Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
von TomStg - So 18:51
» Immerwieder Audiotrack Probleme
von Frank Glencairn - So 15:52
» was bedeutet dieser Prompt
von rhinewine - So 14:54
» Nikon Z8 Verbindung zu DJI RS4
von Bergspiel - So 13:18
» Blackmagic URSA Cine Immersive - Profi-Kamera für Apple Vision Pro
von Alex - So 12:29
» Neue Laowa Argus T1 Cine Series: lichtstark und eher weitwinklig
von slashCAM - So 9:45
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 22:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Sa 19:49
» Godzilla Minus One
von Darth Schneider - Sa 18:35
» Zoom F4/Premiere - Separierte Spuren im Polywav
von Alex - Sa 18:15
» Gimbal auf Reisen
von Bruno Peter - Sa 17:22
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von klusterdegenerierung - Sa 17:00
» AJA Ki Pro GO2: neuer Multikanal HEVC/AVC Rekorder vorgestellt
von slashCAM - Sa 16:24
» Die Nikon Z6 III wird am 17.6. vorgestellt
von iasi - Sa 14:22
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Sa 14:14
» !!BIETE!! Atomos Shogun Inferno inkl. 3x 256 Samsung Pro & Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:37
» Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS
von Pianist - Sa 9:35
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 5:43
» Bis zu 50 Euro Rabatt bei Teltec für die slashCam-Community
von rush - Fr 22:32
» DZOfilm High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 demnächst verfügbar
von slashCAM - Fr 18:45
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 18:26
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von 123oliver - Fr 16:24
» Adobe Nutzungsbedingungen werden nach User-Aufregung nochmals überarbeitet
von stip - Fr 15:45
» Winzige Insta360 GO 3S jetzt 4K-fähig
von berlin123 - Fr 13:28