DeeZiD hat geschrieben: ↑Sa 19 Sep, 2020 17:52
Auch hier ist wieder sehr gut das furchtbare Sony Processing zu sehen, das sich grundsätzlich seit der A7s2 nicht drastisch geändert hat, während Canon, Panasonic und Blackmagic deutlich davonziehen. Bei jeglicher Art von Bewegung werden die Probleme der A7s3 gar noch deutlicher.
Gute Imatest-Ergebnisse sind immer mit Vorsicht zu genießen. Artefakte und Geschmiere werden in diesem Testverfahren einfach ignoriert.
Kannst du näher definieren, was du mit Processing meinst und mit Geschmiere? Genauer darauf hin deuten? Ich selbst habe offen gestanden schon immer Probleme gehabt, alles rund um's Thema "Kadenz" zu sehen. Ich sehe unterschiedliche Bewegungsauflösung durch unterschiedliche Frameraten, und mir fällt auch drastisch unproportionaler Motionblur auf. In dem oben von jonpais verlinkten Video (das ich mir zum Pixelpeepen in UHD runtergeladen habe) sehe ich durchaus Artefakte, aber ist's die Kamera,
des Einstellers Post oder Youtube? Nirgends bisher wird erwähnt (obwohl es das Erste ist, was jemand machen würde), ob die interne Schärfung ("detail") abgeschaltet wurde.
Die A7Siii ist *keine* Lowlight-Kamera! Zumindest nicht in meinen Augen. Weil, ob in-Kamera durch offenbar nicht abschaltbare NR (Handbuch ist mittlerweile downloadbar) oder durch Herumgeeier in der Nachbarbeitung: ich lande bei allem, was heller gemacht wird als es mein Auge selbst sieht, bei einem nicht organisch wirkenden, wie mit einer Plastikfolie überzogenen Bild. Die von Gerald Undone erwähnten 13 Blenden kriege ich nur unter Vermeidung des Rauschgrunds, was wohl heißt mindestens +1 in Slog3. Und vermutlich 12 Blenden kriege ich in 709 Standard, wenn ich mit, was weiß ich?, Zebra 95% die Lichter auf jeden Fall schütze und ansonsten ETTC (center) betreibe.
Was ich ebenfalls seltsam finde bei vorhandenen Tough V90 - Karten ist, dass man im am stärksten komprimierten Codec aufnimmt, den die Kamera zu bieten hat:
Wir haben jahrelang über die krümeligen Brühwürfel gejammert, in denen uns Sony unsere mirrorless-Videos nur zu speichern gestattete. Und nun vertrauen wir der "höheren Effizienz"?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...