iasi
Beiträge: 25908

RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von iasi »

Bisher gibt´s 2 Videos

REDCODE and 8K Workflow


und

Resolution



pillepalle
Beiträge: 9378

Re: RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von pillepalle »

@ iasi

Mist... jetzt sind 8k ja quasi Pflicht für Dich. Immerhin kannst Du die ersten 3 Leasingraten für die Kamera mit der Soforthilfe bezahlen :)

VG
Dynamik ist nur was für Luschen die ihr Licht am Set nicht im Griff haben.



iasi
Beiträge: 25908

Re: RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Mo 13 Apr, 2020 12:56 @ iasi

Mist... jetzt sind 8k ja quasi Pflicht für Dich. Immerhin kannst Du die ersten 3 Leasingraten für die Kamera mit der Soforthilfe bezahlen :)

VG
So schnell lasse ich mich von youtube-Videos nun auch nicht beeinflussen. Zumal das Gezeigte und Gesagte nicht wirklich neu ist.
6k sind das, was ich will.
Denn mit 6k-Raw bekommt man 4k. Das reicht mir.
8k macht schließlich nicht nur die Kamera teurer.

8k bietet natürlich zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten. Darauf zu verzichten, ist dann eben der Kompromiss.



pillepalle
Beiträge: 9378

Re: RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von pillepalle »

Man kann natürlich auch 8K als Kompromiss sehen. Je höher die Auflösung desto mehr Aufwand hast Du beim drehen. Es braucht mehr Licht (weil mehr Blende nötig), eine größere Kamera braucht größeres Equipment für Kamerabewegungen usw... Man ist lange nicht so flexibel bei der Produktion wie in HD :)

VG
Dynamik ist nur was für Luschen die ihr Licht am Set nicht im Griff haben.



iasi
Beiträge: 25908

Re: RED Solitary Series - youtube Videos - Resolution und REDCODE and 8K Workflow

Beitrag von iasi »

Eine 8k-Red ist nicht größer als eine 6k-Red.
Bei ZCam ist es nicht anderes.

Mehr Licht? Warum braucht man mehr Blende? Das ist wohl eher eine Sache der Sensorgröße und DOF, als der Auflösung. Die Empfindlichkeit der Kameras ist mittlerweile auf so einem Level, dass ich mir mehr Sorgen bzgl. ND-Filter mache. :)

Für mich ist jedenfalls der Sweet-Spot 6k.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 7Artisans bringt neue AF-Objektive für E-, Z- und L-Mount
von rush - Sa 7:11
» SmallRig präsentiert kompakte RC 100B COB-LED-Videoleuchte
von Darth Schneider - Sa 4:15
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Darth Schneider - Sa 4:11
» Zubehör für Kameras entwickeln und verkaufen - darf man das?
von Bergspetzl - Sa 0:03
» Nanlite PavoSlim 240CL - Kompaktes RGBWW LED-Panel mit 21.000 Lux
von slashCAM - Fr 17:45
» DUNE !
von markusG - Fr 17:29
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 wird ca. 30.000 Dollar kosten
von iasi - Fr 17:14
» Canon RF 28-70mm F2.8 IS STM für 1.299 Euro vorgestellt
von slashCAM - Fr 14:27
» Zwangs-Update: Microsoft sägt Windows-Version ab
von MLJ - Fr 14:13
» Accsoon CineView Master: Drahtlose 4K60p-Videoübertragung mit minimaler Latenz
von slashCAM - Fr 12:06
» Sony FX3 und FX30 bekommen Verschlusswinkel und mehr
von cantsin - Fr 11:49
» Globale Streamer investieren verstärkt in nicht-amerikanische Inhalte
von ruessel - Fr 8:57
» Probleme mit Audio-Export in DaVinci Resolve – Ton fehlt bei Wiedergabe über WhatsApp oder Nextcloud!
von Clemens Schiesko - Do 21:39
» Colourlab Ai - IBC Announcement
von Frank Glencairn - Do 19:52
» Panasonic AW-UB50 und AW-UB10 Box Kameras mit Vollformat- oder MFT-Sensor
von stip - Do 18:11
» Was wird Pro an der DJI Osmo 5 außer Super-Zeitlupen?
von medienonkel - Do 15:19
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Mantas - Do 13:09
» Neue LUTs für NLOG von Nikon
von soulbrother - Do 11:59
» Adobe präsentiert erstmals KI-generierte Clips per Firefly Video
von slashCAM - Mi 18:09
» DIY Hydrophon: Flüße und Seen in Stereo
von ruessel - Mi 17:38
» Panasonic Objektiv LUMIX LEICA DG VARIO-ELMAR F4,0-6,3/100-400mm Power O.I.S.
von DLW - Mi 17:13
» Follow-Modus? Drohne fliegt rückwärts?
von guntero - Mi 16:52
» 45-Grad Schrägansicht nach vorne, wie fliegen
von guntero - Mi 16:42
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von atomic - Mi 16:20
» Bis zu 1000 Euro Cashback für Kameras und Objektive von Canon und Panasonic
von SamSuffy - Mi 15:32
» DJI Ronin 4D AF Frage
von Cinefreund - Mi 14:31
» Readout Speed für Ursa Cine 12K LF veröffentlicht
von iasi - Mi 14:28
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mi 14:14
» Canon präsentiert Cinema EOS C80 - Vollformat 6K RAW bis 30p
von Clemens Schiesko - Mi 14:13
» Insta 360 Himmel wirkt unecht
von j.t.jefferson - Mi 12:30
» Und noch ne neue Video AI aus China
von slashCAM - Mi 12:23
» Bis zu 500 Euro Cashback für Kameras und Objektive von Nikon, Sirui und Hollyland
von slashCAM - Mi 12:18
» DaVinci Resolve 19 Public Beta 6 ist da
von Bruno Peter - Mi 12:16
» Iodyne Smart Drive - interessanter Speicher
von freezer - Mi 10:45
» Neue Funktionen in Adobe Premiere Pro und After Effects zur IBC 2024
von Frank Glencairn - Mi 10:17