Hab ich das richtig verstanden - du speist zwei Signale in eine Kamera?
Audio-Timecode funktioniert natürlich wie immer, so arbeite ich seit Jahren, wollte aber endlich mal die Audio-Eingänge alle freihaben. Also mit vier Audio-Eingängen aufnehmen und TC über den Port. Ausserdem hat der den Vorteil, dass der Timecode immer auf dem Display zum Abgleich angezeigt wird und bei Trennung der Verbindung weiterläuft. Da hat man nochmal ein doppeltes Sicherheitsnetz. Werde das Kabel natürlich trotzdem als Backup verwenden. Sollte der Audio TC scheitern, habe ich immer noch einen um 2 Frames versetzten Timecode, besser als alles ohne sync und zurück zu pluraleyes.. das wäre worst case.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 11 Jun, 2023 11:47 Hat das Audio Kabel auch nicht funktioniert?
Ich brauche mehr Kanäle. Hatte früher den Mixpre 10t mit 10, jetzt zum kleinen Zoom F6 mit sechs. D.h. eine Tonangel am Recorder und fünf Funkstrecken. An der Kamera habe ich natürlich ein Mikro für die Atmo und habe den Dual Channel Receiver von Sony gekauft, da kann den Ton der Sender parallel als Backup hinschicken und aufzeichnen - für den Fall, dass am Timecode-Sync etwas scheitert - und da gibt es bekanntlich sehr viele Fehlerquellen. Der Zweikanal-Empfänger ist aber leider nicht ganz so zuverlässig wie die Einkanal-Empfänger weil er im Zweikanal betrieb kein True Diversity hat. Das merke ich in der Praxis leider tatsächlich, es gibt häufiger dropouts. Drei Einkanal-Empfänger von Sony an der kleinen FX3 Montieren ist allerdings kaum möglich, beim Gimbal-Betrieb schon gar nicht.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 11 Jun, 2023 12:47 Du nimmst 4 Kanäle in der Kamera auf?
Was genau syncst du dann?
Danke für die ehrlichen Worte... Einige Nutzer hier im Board tun immer so als käme man um die Sony eigenen Lösungen (Funken) nicht herum... Das diese aber ebenso nicht immer perfekt sind wird gern verschwiegen oder als praxisfern abgetan und alternative Lösungen direkt als Spielerei abgestempelt. ( Außer da steht Sennheiser drauf... Latenz im gemischten Betrieb... Egal, it's a Sennheiser...)
Wem sagst Du das.. an einer A7sIII etwa ist ja nicht Mal eine simple "Mono Summierung" aller Signale für den Kopfhörer möglich - so wie es jegliche Camcorder oder auch eine FX6 es ermöglichen...
Naja, hatte mal die Sennheiser Evolution und bin zu Sony UWP-D gewechselt, mir gefallen die etwas besser und scheinen stabiler zu sein. Man muss halt genau wissen was man tut, besonders im Mehrkanal-Betrieb. Die Latenz der Sennheiser Digitalen wäre mir persönlich zu großrush hat geschrieben: ↑So 11 Jun, 2023 13:11 Danke für die ehrlichen Worte... Einige Nutzer hier im Board tun immer so als käme man um die Sony eigenen Lösungen (Funken) nicht herum... Das diese aber ebenso nicht immer perfekt sind wird gern verschwiegen oder als praxisfern abgetan und alternative Lösungen direkt als Spielerei abgestempelt. ( Außer da steht Sennheiser drauf... Latenz im gemischten Betrieb... Egal, it's a Sennheiser...)
Das haben bei Sennheiser aber nur die 2.4 GHz Systeme. Die neuen digitalen UHF Funken haben die zur Zeit geringste Latenz auf dem Markt ;) Aber klar ist True Diversity zuverläßiger. Haben eben nur viele günstige Systeme nicht. Deshalb sind dort ja zusätzliche Backup-Recordings umso gefragter. Das kommt in nächster Zeit sicher auch in die meisten günstigeren Systeme.SonyTony hat geschrieben: ↑So 11 Jun, 2023 13:21 Naja, hatte mal die Sennheiser Evolution und bin zu Sony UWP-D gewechselt, mir gefallen die etwas besser und scheinen stabiler zu sein. Man muss halt genau wissen was man tut, besonders im Mehrkanal-Betrieb. Die Latenz der Sennheiser Digitalen wäre mir persönlich zu groß
Und AVX (1.9Ghz)pillepalle hat geschrieben: ↑So 11 Jun, 2023 13:32Das haben bei Sennheiser aber nur die 2.4 GHz Systeme.
Muss ja ne tolle Reportage sein, wenn man dabei als One-Man-Show mit 6 Tonkanälen hantiert.
ja
Also der in der Kamera aufgezeichnete Ton ist mit dem Bild synchron.