Das Ding muss bei minus 16 Grad laufen und es muss wenn es voll gesifft wurde im Dschungel durch den Dreck gezogen wurde LAUFEN!
Da der Body der 1D C zu 100% der 1D X entsprechen wird, stehen die Chancen dafür relativ gut ;-):
Schneeregen + extreme Kälte/Vollgesifft scheinen die 1D X schonmal nicht sonderlich zu stören.
Und jetzt stellt euch mal vor, der hätte das ganze unter solchen Konditionen mit ner RED gefilmt. Na die EPIC möchte ich aber sehen die sowas aushält.
Auf seinem Blog sagt Shane ja, dass das Bild der 1D C dem der F65, Epic und Alexa überlegen ist ("...deliver an image that crushes the F65, Epic, Alexa in one fell swoop."). Und außerdem die digitale Kamera ist, die analogen Film am ehesten gleicht.
Und wenn Shane das sagt wird das auch stimmen. Shane sagt immer was er denkt. Er schreibt auch öffentlich, dass er die C300 kacke findet weil sie wie Video aussieht im Vergleich zur ALEXA. Und das nachdem er in die CINEMA EOS Entwicklung involviert war :D!!! Mutig Mutig!!! Trotzdem darf er wohl noch für Canon Demofilme drehen.
Bei RED hätte man ihn für so eine feindliche Aussage aus dem REDUSER-Forum verbannt und Jim Jannard persönlich hätte ihn an den Pranger gestellt(siehe Philip Bloom ;-) )
Man darf also weiterhin sehr gespannt sein, ich denke, dass die Kamera auch in Hollywood in Zukunft sehr oft zum Einsatz kommen wird...und nicht nur da.
Das stimmt. Gerade bei einem für Profis lächerlichen Preises von 15.000 (quasi drehfertig), werden die RENTAL-Preise nicht allzu hoch sein. (Ich schätze ca. 600-800€ am Tag). Das ist ein Drittel der Tagesrate einer ALEXA.
Ganz schön viel Out of Focus für einen ASC ;)
Wo war denn da was Out of Focus? Meinst du vielleicht die SlowMo Szene?
Die war nicht out of focus, sondern einfach ,,nur'' in 1080p statt 4K. Und der 1080p Codec ist deutlich schlechter.
Leider ist das video einfach nicht scharf. Liegt sicherlich am uploader aber gerade bei so was wie einer 4k cam möchte ich dann doch schon scharfe 2k videos sehen und nicht sd videos. An einem ipad 3 wirds doch nicht liegen oder? Alle anderen videos die ich so schaue protzen nur von schärfe nur dieses hier überhaupt nicht.
Der Uploader ist Canon!!! Die Schärfe war nicht schlechter als bei anderen Vimeo-Videos. Ich hab das hier auf nem 27 Zoll iMac geguckt und fand die Schärfe sehr gut (nach Vimeo-Maßstäben).
Aber wem das nicht reicht Shane Hurlbut hat angedeutet, dass es den Film vielleicht bald zum Download gibt.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.