Nikon Forum



Nikon D800 mit Klappdisplay



... was Nikon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
groover
Beiträge: 663

Nikon D800 mit Klappdisplay

Beitrag von groover »

Werte Forumskollegen,

das dürfte für den Einen oder Anderen interessant sein:
http://anscharius.wordpress.com/2012/02 ... ppdisplay/

Heuer wird es spannend......

LG
Ali



rush
Beiträge: 14113

Re: Nikon D800 mit Klappdisplay

Beitrag von rush »

Für die Videointeressierten könnte das natürlich eine interessante Variante sein - aber so richtig vorstellen kann ich es mir (momentan) noch nicht... Hat man doch soeben erst die 800er offiziell vorgestellt.
keep ya head up



timelapse
Beiträge: 387

Re: Nikon D800 mit Klappdisplay

Beitrag von timelapse »

Würde ich mir wünschen, wenngleich die Forumsgrößen immer meinen, dass sei bei Profis nicht erwünscht.

Nur, die D800 wird auch von ambitionierten Hobbyphotografen gekauft, wie auch die 5D II. Die Technik dazu ist bewährt (keine Sollbruchstelle).

Zwar würde ich keine Nikon kaufen wegen meiner Objektive, aber vielleicht macht das Schule.

Ich jedenfalls würde mir ein Klappdisplay bei der 5d III/X wünschen.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Nikon D800 mit Klappdisplay

Beitrag von Bernd E. »

Auf die Gefahr, alle Klappdisplay-in-Top-DSLRs-Anhänger zu enttäuschen, aber die Meldung ist ein nett ausgedachter Gag mit dem passenden Termin für die Markteinführung der angeblichen D800s: Anfang April. Lest einfach nochmal die Ankündigung mit Bezug auf "Nikon-h-umors" durch ;-) Wer es immer noch ernst nimmt, dem sei gesagt, dass derselbe Blog auch schon so Sensationen wie die Nikon D4 left für Linkshänder und die Nikon FM3d, eine DSLR mit Filmtransporthebel und Hasselblad-Digitalrückwand, vorgestellt hat...



timelapse
Beiträge: 387

Re: Nikon D800 mit Klappdisplay

Beitrag von timelapse »

Bernd E. hat geschrieben:Auf die Gefahr, alle Klappdisplay-in-Top-DSLRs-Anhänger zu enttäuschen, aber die Meldung ist ein nett ausgedachter Gag mit dem passenden Termin für die Markteinführung der angeblichen D800s: Anfang April. Lest einfach nochmal die Ankündigung mit Bezug auf "Nikon-h-umors" durch ;-) Wer es immer noch ernst nimmt, dem sei gesagt, dass derselbe Blog auch schon so Sensationen wie die Nikon D4 left für Linkshänder und die Nikon FM3d, eine DSLR mit Filmtransporthebel und Hasselblad-Digitalrückwand, vorgestellt hat...
Klar soll es die D800 pushen, würde aber trotzdem gerne entscheiden können ob mit oder ohne ;)



rush
Beiträge: 14113

Re: Nikon D800 mit Klappdisplay

Beitrag von rush »

Bernd E. hat geschrieben: immer noch ernst nimmt, dem sei gesagt, dass derselbe Blog auch schon so Sensationen wie die Nikon D4 left für Linkshänder und die Nikon FM3d, eine DSLR mit Filmtransporthebel und Hasselblad-Digitalrückwand, vorgestellt hat...
Hehe ich habe tatsächlich nikonrumours gelesen ;) Das h ist mir beim überfliegen nicht aufgefallen :D Denn nikonrumours.com ist ja eine recht gute Quelle für Nikon-User...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Aber ist ja dennoch nicht auszuschließen das irgendwann mal ein Pro-Body mit Klappbildschirmchen von Nikon oder Canon kommt...
keep ya head up



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Nikon D800 mit Klappdisplay

Beitrag von B.DeKid »

BerndE. es preisse Dich der Herr !!!



timelapse
Beiträge: 387

Re: Nikon D800 mit Klappdisplay

Beitrag von timelapse »

Ich war heute mit meinen Brüdern vorzüglich Essen bei einem Italiener in Frankfurt.

Der Fisch war fantastisch und die Flasche Barolo ein Gedicht.

Wenn ich wollte, hätte ich in eine Cola bestellen können und die in den Wein geschüttet. Der Kellner hätte sicherlich mit den Augen gerollt, wenn nicht noch mehr.

Ist aber meine Entscheidung..., ich bezahle dafür.

Ergo, ich will ein Klappdisplay, egal ob sich die Pro`s darüber lächerlich machen.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Nikon D800 mit Klappdisplay

Beitrag von B.DeKid »

timelapse hat geschrieben:....

Ergo, ich will ein Klappdisplay, egal ob sich die Pro`s darüber lächerlich machen.
Keine Sorge machen wir uns HIER auch nicht - aber in der Wüste , im Dschungel und auf dem Eis , dort schon ;-)

MfG
B.DeKid



timelapse
Beiträge: 387

Re: Nikon D800 mit Klappdisplay

Beitrag von timelapse »

B.DeKid hat geschrieben:
timelapse hat geschrieben:....

Ergo, ich will ein Klappdisplay, egal ob sich die Pro`s darüber lächerlich machen.
Keine Sorge machen wir uns HIER auch nicht - aber in der Wüste , im Dschungel und auf dem Eis , dort schon ;-)

MfG
B.DeKid
Wie oft bist du denn im Dschungel, Wüste oder im Eis?

Die Meisten sind im Großstadtdschungel unterwegs, die Anderen nutzen Leica.



rush
Beiträge: 14113

Re: Nikon D800 mit Klappdisplay

Beitrag von rush »

timelapse hat geschrieben:
Die Meisten sind im Großstadtdschungel unterwegs, die Anderen nutzen Leica.
Aber auch die Leica's haben keine Klappmonitor...

Mir persönlich ist ein Klappdisplay nicht so wichtig... habe eines an der GH2 aber habe es bis dato so gut wie nie benutzt.

Aber ich versteh dich schon - jeder hat so seine Ansprüche an eine Kamera und bestimmte "nice to have" Features die man sich wünscht.
keep ya head up



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Nikon D800 mit Klappdisplay

Beitrag von B.DeKid »

Was ich mir so wünschen würde von ner Cam - ist leider nicht Jugendfrei ;-P

MfG
B.DeKid



rush
Beiträge: 14113

Re: Nikon D800 mit Klappdisplay

Beitrag von rush »

B.DeKid hat geschrieben:Was ich mir so wünschen würde von ner Cam - ist leider nicht Jugendfrei ;-P

MfG
B.DeKid
Hehe na du bist ja einer... ;)

Aber ich hab mich auch grad wieder verliebt... in eine Cam... :D Die süße X100 von Fuji. Auch ohne Klappdisplay - um beim Thema zu bleiben.
Und auch hier vermisse ich ein solches nicht - denn der Hybridsucher ist genial.

Aber es ist auch keine Kamera zum filmen... insofern ist das Verlangen nach einem Klappdisplay sicher auch zu vernachlässigen und hätte auch nicht ins Design der X100 gepasst.
keep ya head up



beiti
Beiträge: 5152

Re: Nikon D800 mit Klappdisplay

Beitrag von beiti »

Bernd E. hat geschrieben: Wer es immer noch ernst nimmt, dem sei gesagt, dass derselbe Blog auch schon so Sensationen wie die Nikon D4 left für Linkshänder
So abwegig ist das Nicht. Nikon hatte ja in der vor-digitalen Zeit tatsächlich mal einen Linkshänder-Prototypen vorgestellt, ist dann aber mangels Nachfrage damit nicht in die Serienproduktion gegangen.

Ich glaube ja, dass es eine geheime Geheimorgansisation gibt, die derartige "falsche" Produkte verhindert. Dieselbe Geheimorgansisation sorgt z. B. auch dafür, dass Microwellengeräte keine Tür mit Rechtsanschlag haben dürfen. ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Fr 0:16
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von beiti - Fr 0:11
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von roki100 - Do 23:38
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von Jost - Do 22:30
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Skeptiker - Do 22:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Do 21:56
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 20:03
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Do 18:27
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 8:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10