Jobs / Crewmitglieder Forum

Blind Man (AT) sucht Team Mitglieder

Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
Christoph K.

Blind Man (AT) sucht Team Mitglieder

Beitrag von Christoph K. »

Hallo allerseits,

seit Anfang Januar stecke ich nun bis zum Hals in der Vorproduktion von Blind Man (AT), einem Kurzfilm von ca. 12 Minuten Spielzeit, den ich nach dem Dreh möglichst weitreichend auswerten werde.

Es handelt sich dabei um die Geschichte von Stephan, der in seinen späten 20ern erblindet ist. Um das Stigma der Behinderung zu umgehen, versucht er Frauen zu daten, auf die er im Internet z.B. in Partnerportalen zugeht, um sich mit ihnen zu Blind-Dates zu treffen. So trifft er in einem Lokal auf Marie, die es zunächst sichtlich schwierig findet, sich mit der Situation zu arrangieren. Stephan ist jedoch charmant und in diesem Fall genau der Typ, den Marie, die selbst als Künstlerin ein wenig an der Realität gescheitert ist, gerade sucht & braucht. In einem langen Monolog berichtet er Marie von seinen Erfahrungen und wie sie ihn gezwungen haben, sich der Welt zu öffnen. Zwischen den beiden funkt es und Stephan und Marie gehen gemeinsam in ihr Atelier, haben was mit einander. Am nächsten Morgen wacht Stephan desorientiert auf, wird jedoch von Marie aufgefangen. Zwei verwandte Seelen haben sich gefunden.

Ok, ich gebe zu, die Story in dieser Kürze ohne Details kommt ein bisschen kitschig rüber. Allerdings gibt es noch einige Details, die den Film vor dem Kitsch retten ;-)

Ich suche dringend noch Leute, die entscheidende Positionen am Set übernehmen, da ich anfangs dachte, ich dreh das Ganze mit nem kleinen Team habe ich zu spät gemerkt, dass ich noch Hilfe brauche. Folgende Positionen sind dabei noch offen, können aber auch zusammengefasst werden:

Produktionsassistenz
Aussenrequisite
Regieassistenz
Script Continuity
Tonmeister
Set-Runner
Fahrer
Kostüm
Catering

Gedreht wird in Köln. Drehzeitraum ist der 04.02 - 07.02. Jeder, der Interesse hat am Set zu arbeiten kann sich hier melden, ich bin dankbar für jedes bisschen Unterstützung! Ich kann leider wie so oft keine Gage zahlen, finanziere das Ganze aus eigener Tasche, geringe Fahrtkosten übernehme ich aber gern sowie Spritgeld, Zug etc. allerdings wird eine Anreise von über 50km pro Tag weder Spaß machen noch ökonomisch sein.

Was biete ich? Ein interessantes Projekt, mit dem Ziel Filmfestival d.h. professionelle Auswertung, Kontakte im Kölner Netzwerk, einen professionellen Dreh, der am Ende solide Erfahrungen abwirft. Im Austausch für Hilfe biete ich meine Arbeitskraft als Tonmeister/Sounddesigner an für DEINEN Film an. Aber natürlich auch: Den Spaß, in einem guten Team zu arbeiten und einen Einblick in die Welt eines Blinden.

Ich freu mich drauf, von euch zu hören!

Christoph

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mo 18:31
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Herbie - Mo 18:28
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von Jott - Mo 18:28
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von TomStg - Mo 18:18
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von slashCAM - Mo 17:06
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» DRT statt CST in Resolve?
von j.t.jefferson - Mo 14:56
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von slashCAM - Mo 13:51
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mo 9:28
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - So 23:33
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18