Hallo allerseits,
seit Anfang Januar stecke ich nun bis zum Hals in der Vorproduktion von Blind Man (AT), einem Kurzfilm von ca. 12 Minuten Spielzeit, den ich nach dem Dreh möglichst weitreichend auswerten werde.
Es handelt sich dabei um die Geschichte von Stephan, der in seinen späten 20ern erblindet ist. Um das Stigma der Behinderung zu umgehen, versucht er Frauen zu daten, auf die er im Internet z.B. in Partnerportalen zugeht, um sich mit ihnen zu Blind-Dates zu treffen. So trifft er in einem Lokal auf Marie, die es zunächst sichtlich schwierig findet, sich mit der Situation zu arrangieren. Stephan ist jedoch charmant und in diesem Fall genau der Typ, den Marie, die selbst als Künstlerin ein wenig an der Realität gescheitert ist, gerade sucht & braucht. In einem langen Monolog berichtet er Marie von seinen Erfahrungen und wie sie ihn gezwungen haben, sich der Welt zu öffnen. Zwischen den beiden funkt es und Stephan und Marie gehen gemeinsam in ihr Atelier, haben was mit einander. Am nächsten Morgen wacht Stephan desorientiert auf, wird jedoch von Marie aufgefangen. Zwei verwandte Seelen haben sich gefunden.
Ok, ich gebe zu, die Story in dieser Kürze ohne Details kommt ein bisschen kitschig rüber. Allerdings gibt es noch einige Details, die den Film vor dem Kitsch retten ;-)
Ich suche dringend noch Leute, die entscheidende Positionen am Set übernehmen, da ich anfangs dachte, ich dreh das Ganze mit nem kleinen Team habe ich zu spät gemerkt, dass ich noch Hilfe brauche. Folgende Positionen sind dabei noch offen, können aber auch zusammengefasst werden:
Produktionsassistenz
Aussenrequisite
Regieassistenz
Script Continuity
Tonmeister
Set-Runner
Fahrer
Kostüm
Catering
Gedreht wird in Köln. Drehzeitraum ist der 04.02 - 07.02. Jeder, der Interesse hat am Set zu arbeiten kann sich hier melden, ich bin dankbar für jedes bisschen Unterstützung! Ich kann leider wie so oft keine Gage zahlen, finanziere das Ganze aus eigener Tasche, geringe Fahrtkosten übernehme ich aber gern sowie Spritgeld, Zug etc. allerdings wird eine Anreise von über 50km pro Tag weder Spaß machen noch ökonomisch sein.
Was biete ich? Ein interessantes Projekt, mit dem Ziel Filmfestival d.h. professionelle Auswertung, Kontakte im Kölner Netzwerk, einen professionellen Dreh, der am Ende solide Erfahrungen abwirft. Im Austausch für Hilfe biete ich meine Arbeitskraft als Tonmeister/Sounddesigner an für DEINEN Film an. Aber natürlich auch: Den Spaß, in einem guten Team zu arbeiten und einen Einblick in die Welt eines Blinden.
Ich freu mich drauf, von euch zu hören!
Christoph