Bildwechsel hat geschrieben:Hallo Moderator15,
nun habe ich einen 1,5Std-Film aufwendig bearbeitet, 10Tracks hintereinander gesetzt, brav Kapitelmarker gesetzt, Menü gebastelt und 10(!)Std rendern lassen. Raus gekommen, ist ein wmv-Datei [3,99GB, im video-verzeichn.] als Gesamtfilm (der läuft) mit einem Haufen weiterer Dateien. Menü funktioniert aber nicht > schwarzer Bildschirm.
Mein DVD-Brennprogramm erkennt das wmv-Format nicht als Filmdatei.
Was habe ich falsch gemacht?
Gibt es denn eine einfache Freeware, mit der ich Kapitel/Tracks für eine DVD erstellen kann?
Welches Format braucht dieses Prog. - bzw. was muss ich MAGIX Video deluxe 16 einstellen?
Bildwechsel hat geschrieben:zusammenfügen, schneiden, besarbeiten, effekte, fades, vertonung, kapitelmarker etc. bis der Film in der Vorschau super/hochwertig aus sieht, mache ich mit MAGIX Video deluxe 16.
Jetzt geht es hier um das Konvertieren auf die Festplatte (zum Test) und um ein Standard-Film-DVD.
Da habe ich gewaltige Problem - obwohl ich nicht auf den Kopf gefallen bin...
zB. kam bei meiner vorletzten Aktion irgend eine wma-Datei über die volle Länge, ohne Kapitel/Index heraus.
Mein jetztiger Lösungsansatz ist, jedes Filmkapitel in einem eigenen Projekt über "exportieren" in zB. "avi(unkompremiert)" und später über ein anderes Programm (Freeware) das mit den Kapiteln/Index sauber hin bekommen. Erst zum Prüfen auf Festplatte, anschl. Brennen auf DVD. Der kann aber mit wma oder avi nichts anfangen...