Hallo
bin nicht sicher ob die Frage hier richtig angesiedelt ist..
Habe die Software von Magix Movies on DVD TV Edition
Damit lässt sich ganz hervorragend auch über Video Grabber Geräte TV Produktionen oder Spielfilme aufnehmen und bearbeiten..
Nun war ich ganz fasziniert, dass es auch eine Möglichkeit gibt
'Werbung finden und entfernen'
Ich habe die entsprechenden Testfilme mal eingestellt. Aber es werden keine Werbeblöcke gefunden, obwohl reichlich vorhanden sind..
-Zum einen soll das Prinzip auf einer Unterschiedlichkeit von schwarzen Balken beruhen zwischen Film und Werbung
schwarze Balken sehe ich allerdings sowohl beim Film als auch Werbung.
- Zum anderen werden Schwarzwerte holen angegeben...
Ich arbeite für die TV Aufzeichnung mit Video Grabber
Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?
Danke
Ich zitiere am Ende mal die Hilfefunktionserklärung von Magix:
Das Funktionsprinzip: Zunächst werden werbetypische Merkmale gesucht, dann wird an den gefundenen Stellen geschnitten und der Werbeblock gelöscht. Besonders effektiv funktioniert der „Werbekiller" bei Filmen, die im 16:9-Format gezeigt werden. Bei diesen Filmen im Breitwandformat sind am oberen und unteren Bildrand zwei schwarze Balken zu sehen. Wenn die Werbung einsetzt, verschwinden die Balken. Der „Werbekiller" sucht bei solchen Filmen nach den Stellen ohne Balken und schneidet dort. Mit „Schwarzwert holen" können Sie mit einem Pipettenwerkzeug im Videomonitor die schwarzen Balken anklicken und so den Schwarzwert festlegen, um die Erkennung zu verbessern. Ein anderes, generell werbetypisches Merkmal ist z.B. die Erhöhung (Maximierung) der Lautstärke.