slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

RED erhöht die Preise für die Scarlet-X und Epic-X

Beitrag von slashCAM »

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED erhöht die Preise für die Scarlet-X und Epic-X



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: RED erhöht die Preise für die Scarlet-X und Epic-X

Beitrag von wontuwontu »

$-Preis mal 0,68 ergibt den aktuellen €-Preis inkl. Zoll zzgl. MwSt.
Geprüft und bestätigt für alle Scarlet-X Pakete, Epic-X, alle Zubehör-Teile ab 500$.

Da es scheinbar manche immer noch nicht verstanden haben. Deposit wird nur außerhalb der EU benötigt. Bestellt man ein Produkt innerhalb der EU, wird nach der Bestellung automatisch der Pfund-Preis angezeigt.

Hier kommt innerhalb der EU nichts mehr hinzu außer Versandkosten (ca. 70€ mit FedEX) und, falls Privatperson, die MwSt. Lieferzeiten liegen in 99% der Fälle bei einem Tag. Die Zahlung wird erst fällig, wenn die Ware zum Versand bereit liegt. Zahlt man in einer gegebenen Frist nicht, wird die Bestellung automatisch storniert.



iasi
Beiträge: 29653

Re: RED erhöht die Preise für die Scarlet-X und Epic-X

Beitrag von iasi »

mit $-preis mal 0,68 kommst du nicht auf den €-preis.

wie kommst du denn auf diese rechnung?

damit bist du knapp beim pfund-preis.

aber genau genommen ist nicht alles beim zoll gleich eingestuft, weshalb es keinen faktor gibt, den man auf die kamera genauso anwenden kann, wie auf das display.

wenn schon, dann stimmt wohl eher der faktor 0,82 um auf den €-preis (ohne versand und mwst) zu kommen.



iasi
Beiträge: 29653

Re: RED erhöht die Preise für die Scarlet-X und Epic-X

Beitrag von iasi »

ich hab den artikel recht schnell gelesen und vielleicht die passage über RAW nicht gesehen.

die frage ist doch: lass ich die kamera den film "entwickeln" oder will ich es lieber selbst am rechner machen?

warum denkt bei 60p eigentlich jeder immer an slow-motion?
drehe ich den film in 3k/50p, dann habe ich eine höhere bild- und auch bewegungsauflösung als z.b. eine c300.

und warum machen eigentlich alle die scarlet größer und schwerer, als sie ist?
der body wiegt knapp 2,3kg.



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: RED erhöht die Preise für die Scarlet-X und Epic-X

Beitrag von wontuwontu »

iasi hat geschrieben:mit $-preis mal 0,68 kommst du nicht auf den €-preis.

wie kommst du denn auf diese rechnung?

damit bist du knapp beim pfund-preis.

aber genau genommen ist nicht alles beim zoll gleich eingestuft, weshalb es keinen faktor gibt, den man auf die kamera genauso anwenden kann, wie auf das display.

wenn schon, dann stimmt wohl eher der faktor 0,82 um auf den €-preis (ohne versand und mwst) zu kommen.
sorry, natürlich pfund nicht euro. ich habe momentan bestellungen für so ziemlich alle wichtigen red artikel offen, also scarlet, epic, alle dsmc module, optiken, sonstiges zubehör. daher kann ich das momentan sehr genau sagen. pfund-preis ist in europa wesentlich aussagekräftiger als usd.

Faktor stimmt überall mit minimaler abweichung.



iasi
Beiträge: 29653

Re: RED erhöht die Preise für die Scarlet-X und Epic-X

Beitrag von iasi »

dies muss ich schon noch los werden:

wenn so viele den preis für die scarlet kritisieren, sollten sie bedenken:

- man bekommt einen body, der fast die auflösung und bildrate einer Canon EOS 1D X im fotobereich bietet.
- in sachen filmaufnahmen bei auflösung und bildfrequenz so ziemlich allen anderen kameras (zumindest unter 20k$) überlegen ist.
- raw-format auch bei filmaufnahmen

so gesehen ist die kamera allein sehr günstig.


natürlich ist mir schon auch klar, dass z.b. die Canon EOS 1D X einen moderneren, größeren und besseren sensor für fotoaufnahmen besitzt, raw unkomprimiert abspeichert und bis auf die objektive alles mitbringt, um loslegen zu können.
die scarlet ist eben keine eierlegende wollmilchsau.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - So 23:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 21:11
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - So 19:26
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - So 14:52
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27