Licht Forum



Kopflicht gesucht



Alles rund um Lichtsetzung, Lichtausrüstung uä.
Antworten
videotomi
Beiträge: 129

Kopflicht gesucht

Beitrag von videotomi »

Hallo zusammen,

ja ich weiß.....habe vor einigen Tagen schon mal gefragt ;-)

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer DedoLEDzilla - aber die scheint gebraucht keiner zu verkaufen. Ich unterstelle: "Die iss so geil, von der trenne ich mich nicht mehr"

Falls doch, bin ich natürlich an Angeboten interessiert :-)

Gibt es nicht doch einige Referenzen? Irgendjemand, der mir sein Kopflicht als das "ultimative" vorstellen könnte. Vielleicht gibt es ja inzwischen neue Produkte, die so bekannt noch nicht sind.

Vielen Dank fürs Feedback

Tomi
Weniger ist mehr



Bodis.tv
Beiträge: 688

Re: Kopflicht gesucht

Beitrag von Bodis.tv »

Hi Ich habe das Bebob LED und bis jetzt recht zufrieden gewesen.

nun habe ich mir die LED Flächenleuchte von IKAN geholt, bei der kann man recht super die Farbtemperatur einstellen, das ist in mancher situation angenehm.
Preislich ist es im Netz zwischen 299,- und 500,- incl. zu finden.
bei e-bay gabs nen Händler der ne promoaktion um 299 hatte.

Bei uns im Sender haben sie die Dedolight und sind teilweise nicht so glücklich darüber. habe aber selber noch nicht damit gearbeitet.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Kopflicht gesucht

Beitrag von Bernd E. »

Bodis.tv hat geschrieben:...nun habe ich mir die LED Flächenleuchte von IKAN geholt, bei der kann man recht super die Farbtemperatur einstellen...
Hättest du vielleicht mal einen Link oder die genaue Typenbezeichnung? Etwas in dieser Art suche ich selber gerade.



Bodis.tv
Beiträge: 688

Re: Kopflicht gesucht

Beitrag von Bodis.tv »



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Kopflicht gesucht

Beitrag von tommyb »

Du wirst Dir jetzt vielleicht in den Arsch beißen, aber die Dinger sind ganz normaler, umgebrandeter China-Kram den es von Walimex in genau der selben Qualität für 170 Euro gibt.

http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel ... 44_LED.htm

gibt's auch bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/380343810427

sowie in violett:
http://cgi.ebay.de/150675222167



Bodis.tv
Beiträge: 688

Re: Kopflicht gesucht

Beitrag von Bodis.tv »

Hi
ist zwar nicht der baugleiche, aber der gößere von IKAN schaut dem verdammt ähnlich.

Hatte auch schon ein Din g aus China probiert, so ein dreck, da gingen ein paar LEDs nicht, bzw 3 leuchteten immer auch 100%
sonnst war die Verarbeitung auch vom IKAN einiges besser.

zugegeben bei 500¤ hätte ich mir auch wirklich geärgert, wenn es der gleiche ist

Aber mal ehrlich, was kommt heutzutage nicht aus China. :-(



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Kopflicht gesucht

Beitrag von tommyb »

War es genau diese LED Leuchte mit 144 LEDs?

Heutzutage kommt alles aus China (außer vielleicht Ziegelsteine oder Metallrohre - wobei ich mir da auch nicht so sicher bin), aber das was man mit der LED-Leuchte abzieht ist schon ein klein wenig Abzocke im großen Stil.


wobei warte mal... ups :)

Jetzt sehe ich, dass es eine andere LED-Leuchte ist. My fault... ich meinte diese LED Leuchte mit 144 LEDs von IKAN die es auch von Walimex gibt:

http://www.ikancorp.com/productInfo.php ... egoryID=82



Bodis.tv
Beiträge: 688

Re: Kopflicht gesucht

Beitrag von Bodis.tv »

stimmt, das ist die /kleine/ ältere.

die neue kann auch 2800K und 6500K
wobei mir dafür die Akkuanzeige fehlt.
Stron ist auch von 12V-18V, da kann man sie schön mit einem D-TAP anstecken. oder notfalls 1,22/1,5V Batterien nutzen.

was mich etwas verwundert hat, das doch ein merkbarer Hotspot vorhanden ist.
und ein Diffusor fehlt, aber da hilft das gute alte Papier ;-)



joey23
Beiträge: 654

Re: Kopflicht gesucht

Beitrag von joey23 »

Ich habe ein Paglight C6 abzugeben, mit 20W Leuchtmittel, Akkupack, Ladegerät etc, meld dich bei Interesse.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



videotomi
Beiträge: 129

Re: Kopflicht gesucht

Beitrag von videotomi »

Hallo Joey,

1. Was hast Du Dir preislich vorgestellt?
2. Wo und in welchr Form wird der Akku befestigt
3. Könntest Du bitte Bilder hochladen oder mir per Mail schicken?

Herzlichen Dank für Deine Mühe.

Tomi

videotown@arcor.de
Weniger ist mehr



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Kopflicht gesucht

Beitrag von Bernd E. »

Bodis.tv hat geschrieben:...www.ikancorp.com/productInfo.php?id=219...
Danke für die Links! Ich war gedanklich auf dem falschen Dampfer, denn bei "Flächenleuchte" und dem Preis hatte ich eine größere Leuchte vor Augen, aber natürlich geht's hier ja um Kopflichter.
Bodis.tv hat geschrieben:...mal ehrlich, was kommt heutzutage nicht aus China...
So sieht's aus, und Ikan ist damit in guter Gesellschaft. Die Leuchte, die hier als "Multi-K" angeboten wird, ist zum Beispiel offenbar die "Minima 100" des taiwanischen Herstellers VisioLight, die es bei Tecpro als "Minima" und auch bei Ianiro als "Minima" gibt. Mit dem bereits erwähnten Vorgängermodell lief's bei Ikan genauso, wobei da die Preisdifferenz größer war. Die Ikan Multi-K sollte aber auch - wenn man damit leben kann, dass stattdessen Ianiro Minima draufsteht - für rund 200 Euro zu haben sein. Und selbst wenn es "nur" eine Chinaleuchte ist, sollte man nicht vergessen, dass von dort nicht nur Billigschrott kommt, und dass diese Leuchte offenbar von namhaften Firmen als gut genug empfunden wird, um unter ihrem Logo verkauft zu werden. Schlecht bedient ist man damit also wohl nicht.



Videofilmer
Beiträge: 48

Re: Kopflicht gesucht

Beitrag von Videofilmer »

videotomi hat geschrieben:Hallo zusammen,

ja ich weiß.....habe vor einigen Tagen schon mal gefragt ;-)

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer DedoLEDzilla - aber die scheint gebraucht keiner zu verkaufen. Ich unterstelle: "Die iss so geil, von der trenne ich mich nicht mehr"

Falls doch, bin ich natürlich an Angeboten interessiert :-)

Gibt es nicht doch einige Referenzen? Irgendjemand, der mir sein Kopflicht als das "ultimative" vorstellen könnte. Vielleicht gibt es ja inzwischen neue Produkte, die so bekannt noch nicht sind.

Vielen Dank fürs Feedback

Tomi
Ich habe das Dedo mal 1 Woche getestet. Es ist sehr gut. Aber durch die Linse ist das Licht nicht so weitwinklig. Der Vorteil ist, dass es sehr weit geht, focussierbar ist. Ich habe mich dann aber für das Sachtler LED 8 (8/50Watt) entschieden, weil über einen Adapter alle möglichen Akkus von Fotoapparaten, Camcordern etc. angeschlossen werden können, Das Licht geht von 6 bis 14 Volt. Wichtig ist auf alle Fälle, dass das Licht dimmbar ist !
Ich habe auch noch das Rotolight für Nahaufnahmen, aber wenns einmal runterfällt, was wegen der schwachen Befestigung auch passiert, dann reissen die Batteriehalterungen aus, man muss sie dann mit Heisskleber wieder verkleben. In YouTube kann man eine Aufnahme mit dem Rotolight sehen. In der Kneipe Domino habe ich hinter der Theke mit meinem kleinen Fotoapparat gefilmt. Es war dort sehr wenig Licht. Suchwort in YouTube: Kneipe Domino



Videofilmer
Beiträge: 48

Re: Kopflicht gesucht

Beitrag von Videofilmer »

Bernd E. hat geschrieben:
Bodis.tv hat geschrieben:...www.ikancorp.com/productInfo.php?id=219...
Danke für die Links! Ich war gedanklich auf dem falschen Dampfer, denn bei "Flächenleuchte" und dem Preis hatte ich eine größere Leuchte vor Augen, aber natürlich geht's hier ja um Kopflichter.
Bodis.tv hat geschrieben:...mal ehrlich, was kommt heutzutage nicht aus China...
So sieht's aus, und Ikan ist damit in guter Gesellschaft. Die Leuchte, die hier als "Multi-K" angeboten wird, ist zum Beispiel offenbar die "Minima 100" des taiwanischen Herstellers VisioLight, die es bei Tecpro als "Minima" und auch bei Ianiro als "Minima" gibt. Mit dem bereits erwähnten Vorgängermodell lief's bei Ikan genauso, wobei da die Preisdifferenz größer war. Die Ikan Multi-K sollte aber auch - wenn man damit leben kann, dass stattdessen Ianiro Minima draufsteht - für rund 200 Euro zu haben sein. Und selbst wenn es "nur" eine Chinaleuchte ist, sollte man nicht vergessen, dass von dort nicht nur Billigschrott kommt, und dass diese Leuchte offenbar von namhaften Firmen als gut genug empfunden wird, um unter ihrem Logo verkauft zu werden. Schlecht bedient ist man damit also wohl nicht.

Hier möchte ich aber dazu bemerken, dass die Leuchten, die baugleich aussehen, von den meisten Deutschen Händlern modifiziert wurden! Die China-Teile werden auf 100 % Leistung gefahren, was nach kurzer Zeit zu Ausfällen der LEDs führt. Sie werden nach kurzer Zeit dann auch häufig grün ! Über dieses Thema habe ich auf der IBC in Amsterdam mit einem Spezialisten von Dedo gesprochen. Die selektieren die China-Lampen, und fahren sie meist nur zu 90 % aus. Drum ist das baugleiche Dedo auch ca. 35 % teurer. Aber dafür auch langlebiger und farbtreuer ! Also der alte Spruch: Etwas mehr ausgeben lohnt sich meist.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Kopflicht gesucht

Beitrag von Bernd E. »

Videofilmer hat geschrieben:...Hier möchte ich aber dazu bemerken, dass die Leuchten, die baugleich aussehen, von den meisten Deutschen Händlern modifiziert wurden!...
Diese Leuchten dürften eine gewisse Serienstreuung haben, und da kann ich mir gut vorstellen, dass beispielsweise Ianiro nur die besseren von ihnen mit seinem Logo versehen lässt. Dass jedoch ein deutscher Händler nachträglich an den Leuchten etwas ändert, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Wie sollte diese Modifikation aussehen, und vor allem, wenn dadurch die Leuchte tatsächlich besser wird: Warum wirbt man nicht damit, um die zum Teil eklatant höheren Preise zu rechtfertigen? Die weitverbreitete Z96 zum Beispiel kostet in Deutschland unter verschiedenen Namen zwischen 60 und 190 Euro! Dass die teure sich technisch irgendwie von der billigen unterscheidet, behaupten noch nicht einmal die Verkäufer. Das ist schlichte Gewinnmaximierung ohne realen Gegenwert. Möglicherweise ist also eine Ianiro Minima etwas besser als eine VisioLight Minima 100, aber eine Ianiro Minima vom deutschen Händler ist sicher keine andere als eine Ianiro Minima aus den USA oder sonstwoher. Der deutsche Händler reicht auch nur den gleichen Karton an die Kunden weiter.
Videofilmer hat geschrieben:...Die selektieren die China-Lampen...Drum ist das baugleiche Dedo auch ca. 35 % teurer...
Bisher hielt ich die "Ledzilla" für eine Eigenentwicklung von Dedo. Was für eine baugleiche Leuchte aus China ist denn da auf dem Markt?



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Kopflicht gesucht

Beitrag von tommyb »

Videofilmer hat geschrieben:Hier möchte ich aber dazu bemerken, dass die Leuchten, die baugleich aussehen, von den meisten Deutschen Händlern modifiziert wurden! Die China-Teile werden auf 100 % Leistung gefahren, was nach kurzer Zeit zu Ausfällen der LEDs führt. Sie werden nach kurzer Zeit dann auch häufig grün ! Über dieses Thema habe ich auf der IBC in Amsterdam mit einem Spezialisten von Dedo gesprochen. Die selektieren die China-Lampen, und fahren sie meist nur zu 90 % aus. Drum ist das baugleiche Dedo auch ca. 35 % teurer. Aber dafür auch langlebiger und farbtreuer ! Also der alte Spruch: Etwas mehr ausgeben lohnt sich meist.
Und deiner Meinung nach werden hier LEDs rausgelötet und durch bessere ersetzt? Oder wird so lange nach Leuchten geschaut, bis man die perfektsten aus einer Charge identifiziert hat?

An solche Märchen glaubst Du?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von pixler - Do 13:20
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 13:04
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» >Der LED Licht Thread<
von soulbrother - Do 12:34
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von slashCAM - Do 12:24
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Bildlauf - Do 12:22
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 11:43
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von soulbrother - Do 10:12
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von iasi - Do 9:46
» Instagram ja oder nein?
von klusterdegenerierung - Do 9:28
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von TomStg - Do 7:02
» i can't do this on youtube anymore
von Darth Schneider - Do 6:48
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von GaToR-BN - Mi 12:50
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:07
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33
» Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43
» Nikon AF-S Nikkor 85mm f/1.4 G Objektiv Festbrennweite
von soulbrother - Di 14:39
» Pinnacle MovieBox USB + Studio
von soulbrother - Di 14:18
» Discount auf die Cinema 6K
von iasi - Di 14:15
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von Nigma1313 - Di 13:19