Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:
1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.
Hallo, möchte zunächst mit kleinem Kopflicht einsteigen (also ohne Akku/Adapter etc.-Batteriebetrieb AA reicht). Deshalb möchte ich ein
Litepanles Micro (kosten neu z. Bsp. 189,00). Möchte jemand so ein Teil gebraucht verkaufen? Vielleicht rüstet einer von Euch sein Equipment um und genau dieses Kopflicht wird überflüssig....?
Freue mich auf Meldungen.
der Prozess der menschlichen Zivilisation geht weiter : lebe vegan
Falls du nicht aus irgendeinem Grund auf genau dieses Licht festgelegt bist, kannst du dir auch mal das Konkurrenzprodukt HDV-Z96 anschauen, das von diversen Händlern angeboten wird. Das bekommt man neu für um die 70 Euro (Vorsicht: Manche Händler verlangen auch 150 Euro dafür!) und es erfüllt seine Aufgabe meins Erachtens mindestens genauso gut wie das Litepanels Micro, von dem ich persönlich nicht so begeistert war. Nur einen robusteren Kameraadapter sollte man dem Z96 spendieren, denn der beiliegende macht keinen stabilen Eindruck.
Hallo, na das war ja eine etwas teuerere Anschaffung (300,00) als das von mit erwähnte Beispiel zu 189,00 Euro.
Dein Teil hat sicher eine höhere Qualität, Zusatzfunktionen bzw. einen Akku/Adapter. Aber das ist mir, wie angedeutet, jetzt erst mal zu teuern.
Die Lampe, die ich wie gesagt gut finde, kostet neu 189,00 (allerdings nur mit AA Batterien) und so ein Teil suche ich wiederum gebraucht
Ob sie das Geld wert ist, kann ich dir in ein paar Tagen sagen.
Zumindest hat sie ein paar mehr LED`s als deine Wahl und eben noch ein paar Filter zur WB-Regulierung.
Hallo, vielen Dank für die Nachricht, habe mir das Video unter dem Link angeschaut. Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht, also gleich hier posten ja?
Bis dahin viele Grüße
der Prozess der menschlichen Zivilisation geht weiter : lebe vegan
upps jetzt seh ich ja erst hier die Antwort.....ja, die litepanels war damals ganz neu und ich musste sie in Italien kaufen, das war teuer!
Egal, sie ist auch als mini fill im Auto immernoch witzig unter 150.- geht sie nicht weg.
Das Yonguno Teil hab ich auch, ist halt Chinaman Zeugs, kommt nach Monaten, nach 2 mal Nutzen gingen schon 6 led´s weniger :-)
Aber knallt wie keine andere-
Best bang for the buck.
Habe heute das LightPanel erhalten und bin ehrlich gesagt positiv überrascht von der Helligkeit, die das Teil abgibt.
Hatte leider nur kurz Zeit zu testen, bin aber soweit mehr als zufrieden.
Wenn ich die Zeit finde, werde ich am WE mal ein paar Tests durchführen.
Bis jetzt keine Enttäuschung.
Abwicklung ging problemlos und dauerte lediglich 2 Tage + volle deutsche Garantie bei enjoyyourcamera.
Mittlerweile gibt es ja auch kleine LED-Leuchten an denen man stufenlos die Farbtemperatur verändern kann... Würde mir selbst eher so eines kaufen.
Leider ist meine erste Leuchte bereits nach wenigen Tagen defekt gewesen... der Dimmer verrichtete seine Funktion nicht mehr.
Es handelte sich um solch eine Leuchte:
Würde sie mir aber vom Prinzip her wieder kaufen - oder auch ein vergleichbares Model. Das stufenlose anpassen der Farbtemperatur ohne extra Farbfilter erleichtert die Arbeit ungemein.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.