ich beabsichtige, mir einen Camcorder zu kaufen und habe da noch eine Frage: Kann man Filme, die man mit dem PC geschnitten hat, auf den Canon HF-G10 wieder hochladen (auf Speicherkarte oder in den internen Speicher), um sie dann mittels Camcorder auf einem fremden Fernsehgerät präsentieren zu können?
das USB Kabel ist bei der G 10 nur ein Ausgang. Von Speicherkarte auf den internen Speicher kopieren geht bei ganz wenigen Kameras, geplant ist es normalerweise anders herum, also Interner Speicher auf Speicherkarte.
Ich habe die G 10 gerade nicht zur Hand.
Wenn das Schnittprogramm die Originaldateien nicht umwandelt (MTS Datei) und man die Ordnerstruktur einhält, ist es möglich das die Kamera die Filme erkennt.
Das wird aber relativ schwierig, weil selbst die Firmen eigenen mitgelieferten Schnittprogramme aus den MTS Dateien gleich mal ohne zu fragen eine M2TS Datei erstellt. Damit kann die Kamera dann nichts mehr anfangen.
Vielleicht reicht es - direkt in der Kamera zu schneiden.
AVCHD-Kameras sind dafür nicht gedacht. Ich möchte nicht ausschliessen, dass es theoretisch möglich ist, die erforderliche Dateistruktur mit den richtigen Formaten hinzukriegen, aber mir sind gerade keine Tools bekannt.
Kauf Dir dafür doch einfach einen günstigen Mediaplayer. Fürs gelegentliche Abspielen von Filmen auf fremden TVs dürfte sowas wie zum Beispiel der ASUS O!Play mini für gut 50 EUR durchaus ausreichen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.