radneuerfinder hat geschrieben:Und wie ist der Blick durch den 1024 x 768, aber 2,4 Megapixel Sucher??
ich denke, er meint, dass 1024 x 768 Pixel keine 2,4 Megapixel sind. Egal, ich finde in Eurem Text weder die eine noch die andere Aussage.rob hat geschrieben:der neu entwickelte OLED XGA Sucher bietet viel Potential.
Allerdings heben wir uns die Suchereinheit für den ausführlicheren Test auf, der hoffentlich bald stattfinden kann.
Hi,abrar hat geschrieben:Sorry, wie konntet ihr aber bei dem Kurzbericht das größte Manko der A77 unerwähnt lassen, was diese Kamera ganz bestimmt nicht zur Alternative in der VSLR-Welt werden lassen wird:
Sobald man vom Foto-Modus in den Video-Modus wechselt, wird das Videobild massiv beschnitten, so dass nur noch eine Sensor-Fläche benutzt wird, die einem FourThirds-Sensor entspricht. So wird aus jedem Weitwinkel-Objektiv im Video-Modus eine normale Brennweite. Weitwinkelaufnahmen kann man mit der A77 also vergessen.
(Der Grund des Bildbeschnittes im Video-Modus ist übrigens die Elektronische Bildstabilisierung. Im Foto-Modus geschieht die Bildstabilisierung durch Sensor Shift, was im Videomodus wegen Erhitzungsgründen nicht möglich ist.)
Bei der GH2 geht durch den eingeschalteten Stabi Sensorfläche verloren? Wo hast du denn das her?gunman hat geschrieben:Dass durch den eingeschalteten Stabi Sensorfläche verloren geht, das ist ja nicht abzustreiten, dass es aber schlimmer sein soll als z.B. bei der GH2 glaube ich kaum.
gunman hat geschrieben:...Wieso sollte das beim Fotomodus mit eingeschaltetem Stabi denn anders sein als im Videomodus ?...
Bei der A77 scheint es so zu sein, dass im Fotomodus weiterhin - wie bisher bei Sony üblich - über eine Verschiebung des Sensors stabilisiert wird, im Videomodus dagegen rein elektronisch (was durchaus eine Zunahme des Crop-Faktors mit sich bringen könnte). Der Grund für die simplere Stabilisierung von Videos soll darin liegen, dass das Bewegen des Sensors zusätzlich Wärme erzeugen würde, die zu schneller Überhitzung der Kamera führt. Genau das war ja ein Problem bei früheren Sonys.carstenkurz hat geschrieben:...ob Sony auch tatsächlich noch in allen Modellen diese aufwendigere Stabilisierung wählt oder ob man mittlerweile auch den 'billigen' Weg der voll elektronischen Pixelshifterei geht...Weiss da jemand in Bezug auf die A77 oder andere neuere Modelle Näheres?...
Du hast Recht, ist heute nicht mein Tag !Filmo hat geschrieben:@gunman:
von dieser (grauen) Theorie hab ich zwar auch noch nie gehört, (Brennweitenveränderung wegen Stabi im Objektiv) aber man lernt ja nie aus :-))