Hallo !Freddi hat geschrieben:Höre ich zum ersten Mal - bis zur CX550 gab es dieses Problem zumindest beim Einsatz in UW-Gehäusen nicht ... für die CX700 (690) gibt es glaube ich noch nix ... und für Deinen 3D-Boliden erst recht nicht.
Sollte das aber stimmen das SONY da was geändert hat, dann werden die einschlägigen Hersteller sich das Bildsignal für die Monitore eben vom HDMI-Anschluss holen müssen. Das das SONY in irgendeiner Weise nahe geht, kannst Du ausschliessen - die bauen schon lange keine richtigen UW-Gehäuse mehr - und bei den Sportsgehäusen gibt es keine Monitore.
Da es also noch nix "Fertiges" für die TD10 gibt, könnte es also, zumindest theoretisch, auch ein "Problem" Deiner (Eigenbau?) Lösung sein ... In was für einem Gehäuse willst Du die neue Cam betreiben?
Ist leider Tatsache bei den aktuellen Modellen, nicht nur der TD10 - nachzulesen auch hier in der rechten Spalte unter "Note 1". Schätzungsweise werden zwar 99% der Kamerakäufer dies überhaupt nie bemerken, weil sie keine der beiden Funktionen je nutzen, aber der Rest, der genau darauf angewiesen ist, ärgert sich zu Recht darüber. Sony hatte auf jeden Fall schon bessere Ideen.kbatman99 hat geschrieben:...Sobald aber zusätzlich das LANC Signal angeschlossen wird, gibt es kein Videosignal mehr...
Das ist ja wirklich schlimm.Bernd E. hat geschrieben:Ist leider Tatsache bei den aktuellen Modellen, nicht nur der TD10 - nachzulesen auch hier in der rechten Spalte unter "Note 1". Schätzungsweise werden zwar 99% der Kamerakäufer dies überhaupt nie bemerken, weil sie keine der beiden Funktionen je nutzen, aber der Rest, der genau darauf angewiesen ist, ärgert sich zurecht darüber. Sony hatte auf jeden Fall schon bessere Ideen.kbatman99 hat geschrieben:...Sobald aber zusätzlich das LANC Signal angeschlossen wird, gibt es kein Videosignal mehr...
"Schönen Gruß" an die Entwickler bei Sony - das nenne ich dann ein Eigentor ... zum Thema "Fehlerkultur" findet man bei Wikipedia noch folgenden Satz:... das Deutsche Institut für Normung definiert Fehler ... als einen „Merkmalswert, der die vorgegebenen Forderungen nicht erfüllt“ und als „Nichterfüllung einer Anforderung“; dabei wird die Anforderung definiert als „Erfordernis oder Erwartung, das oder die festgelegt, üblicherweise vorausgesetzt oder verpflichtend ist“.
... eventuell wird bei den zu erwartenden Camcorder, welche der "fehlerbehafteten" Generation ja zweifellos irgendwann folgen werden, etwas genauer geprüft bevor verkauft wird!Der Umgang mit Fehlern ist wesentliches Merkmal einer nachhaltigen Betriebsführung und damit wirtschaftlichen Erfolges.
Das ist genau der Fehler !SimReal hat geschrieben:Bei meiner Sony CX130 habe ich das Problem auch. Der nromale AV-Out Adpater mit 3x Chinch funktioniert, aber bei einem Adapter mit 3x Chinch + Lanc geht kein AV-Out.
Können sie wohl - nur ist an diesem Ausgang eben kein Parallelbetrieb möglich. Entweder man nimmt wie früher ein Gehäuse mit Spiegel - oder wartet ab, bis es Lösungen für Video-Out über HDMI gibt (kann ja nicht mehr lange dauern - das es geht, beweisen ja die ganzen DSLR Filmer).kbatman99 hat geschrieben:... Das ist genau der Fehler !
Das bedeutet, dass alle diese Kameras nicht in Unterwassergehäusen benutzt werden können...
Grundsätzlich ja.Freddi hat geschrieben:Können sie wohl - nur ist an diesem Ausgang eben kein Parallelbetrieb möglich. Entweder man nimmt wie früher ein Gehäuse mit Spiegel - oder wartet ab, bis es Lösungen für Video-Out über HDMI gibt (kann ja nicht mehr lange dauern - das es geht, beweisen ja die ganzen DSLR Filmer).kbatman99 hat geschrieben:... Das ist genau der Fehler !
Das bedeutet, dass alle diese Kameras nicht in Unterwassergehäusen benutzt werden können...
Die Sache hat nur einen Haken: via LANC kannst Du die Cam auch Ein- und Ausschalten ... das geht mit IR nämlich nicht - da brauchst Du dann zusätzlich eine "mechanische" Lösung.ErichH hat geschrieben:... Du baust die Fernsteuerung auf IR um...