Erinnert spontan an die Ummagumma...:-) Wäre schön, wenn das neue FCP ebenfalls psychadelische Postpro-Tiefen eröffnete... und natürlich, wenn es auf dem "günstigen" Macbook Pro 15'' mit der 256MB Graka liefe...Axel hat geschrieben:Bei "Gerüchteexplosion" muss ich an "A Monstrous Psychedelic Bubble Exploding In Your Head" denken, geniale Remixes von Future Sound Of London unter dem Label Anonymous Androgynous (oder umgekehrt), ein Geheimtip.
was hast du gegen die ZDF?r.p.television hat geschrieben:Mal sehen ob das Upgrade den Namen PRO auch verdient.
Ein NLE dass keine professionellen Codecs importieren kann sondern immer die Wandlung nach PRO RES vorraussetzt, ist ein Krampf und verdient auch diesen Namensfortsatz nicht. Wenn es mal schnell gehen muss und nur begrenzt Platz auf der Notebookplatte ist, kann ich nicht meine Platte mit ProRes zumüllen und für den Konvert Stunden verlieren.
So kann man vielleicht bei der Bummelbahn ZDF arbeiten, aber nicht als Freelancer.
So dramatisch ist das nicht, denn wer immer dir das erzählt hat, kannte FCP wohl auch nur vom Hörensagen: Eine Wandlung nach Prores ist zwar oft praktisch und sinnvoll, aber nicht generell bei allen Formaten nötig.r.p.television hat geschrieben:...Ein NLE dass keine professionellen Codecs importieren kann sondern immer die Wandlung nach PRO RES vorraussetzt...
Das ist doch mal eine interessante Neuigkeit für Tausende von Freelancern und Produktionsfirmen aller Größen, die mit FCP arbeiten.r.p.television hat geschrieben:...So kann man vielleicht bei der Bummelbahn ZDF arbeiten, aber nicht als Freelancer...