JVC Forum



JVC GZ-HM1 Filme in AVID Mediacomposer???



... was JVC-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
giby2010
Beiträge: 2

JVC GZ-HM1 Filme in AVID Mediacomposer???

Beitrag von giby2010 »

Hallo Forumgemeinde,

neben einer großen JVC Cam haben wir nun auch eine "kleinere" JVC GZ-HM1 angeschafft und möchten die Aufnahmen dieser Kamera auf unserer AVID Workstation bearbeiten.

Nun spuckt die JVC GZ-HM1 unübliche *MTS files als Filme aus und keine der Aufnahmen lassen sich im AVID Mediacomposer öffnen, importieren, oder sonstwie bearbeiten.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Oder kann es sein, dass JVCs größte Consumerkamera NICHT mit einem ordentlichen Schnittprogramm kompatibel ist?

Mit Dank für eine Antwort!
giby2010



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: JVC GZ-HM1 Filme in AVID Mediacomposer???

Beitrag von Bernd E. »

Ich kenne Avid-Software nur von fern, aber es sieht hier ganz einfach so aus, als ob der MC das AVCHD-Format nicht nativ verarbeiten kann. Abhilfe schafft das Konvertieren in einen Intermediate Codec (DNxHD?), was zwar mehr Speicherplatz belegt, aber dafür eben den Schnitt ermöglicht.



giby2010
Beiträge: 2

Re: JVC GZ-HM1 Filme in AVID Mediacomposer???

Beitrag von giby2010 »

Danke Bernd E.
Ein AVID MC 5 auf einer 4 monate alten HP Workstation soll kein AVCHD vertragen, dies erscheint mir nicht ganz möglich.
Noch dazu werden die HD Daten von unserer großen JVC GY-HM100 problemlos verarbeitet.
Danke, aber immer noch ratlos...
giby2010



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: JVC GZ-HM1 Filme in AVID Mediacomposer???

Beitrag von Bernd E. »

Möglich ist alles, sobald Software im Spiel ist ;-) Allerdings dürfte es jetzt ja kein Problem mehr sein, anhand der Hilfe oder des Handbuchs festzustellen, wie sich MC5 bei AVCHD-Material verhält. Dass die HM100 solche Schwierigkeiten nicht macht, ist zu erklären: Sie nimmt in XDCAM EX anstatt AVCHD auf.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Darth Schneider - Do 19:23
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von slashCAM - Do 19:21
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von Bluboy - Do 19:17
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Darth Schneider - Do 18:28
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Do 18:27
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von cantsin - Do 16:53
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von macaw - Do 14:50
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 14:30
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 8:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10
» UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
von Nigma1313 - Mo 22:07
» Canon Sigma, 150–600 mm 5–6,3 DG OS HSM Objektiv Contemporary
von v-empire - Mo 20:21
» Android Tablet als externer Monitor für RC2 Controller
von rush - Mo 19:10
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von medienonkel - Mo 18:10