Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion Forum



Mobiler Recorder für DSLR



Hier geht es um die Tonspur -- Nachbearbeitung von Sound, Abmischen etc.
Antworten
jwd96
Beiträge: 970

Mobiler Recorder für DSLR

Beitrag von jwd96 »

Hallo,
da ich vorhabe auf DSLR umzusteigen möchte ich ich mir auch einen Mobilen Recorder mit XLR Eingang kaufen.
Aber den günstigsten Recorder mit XLR den ich gefunden habe ist der Zoom H4n.
Ist das wirklich der Billigste, denn eigentlich wollte ich nicht 300€ für so einen Recorder ausgeben.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Mobiler Recorder für DSLR

Beitrag von B.DeKid »

Such mal nach nem HHB PortaDisc gebraucht könntest vielleicht Glück haben den zu unter 300 Euro zu finden.

MfG
B.DeKid



soan
Beiträge: 1236

Re: Mobiler Recorder für DSLR

Beitrag von soan »

Such dir doch nen gebrauchten H4, wenn ich nicht lüge hat der auch XLR.



majaprinz
Beiträge: 296

Re: Mobiler Recorder für DSLR

Beitrag von majaprinz »

Ich hab seit einigen Tagen einen Tascam DR 100, hat auch 2 XLR Eingänge.

Bei den Mobilen Recordern in dieser Preisklasse (Tascam DR100 und angeblich auch H4N) ist es wichtig, Mikrofone mit einem sehr guten Pegel zu haben, da die eingebauten Mikrofonvorverstärker nicht ganz ideal sind.

Der Vorteil des DR 100 zum H4n ist ein Kopfhörerausgang und ein Line-Ausgang, damit kann man den Ton überwachen und gleichzeitig (mit einem Dämpfungskabel dazwischen) den Ton in die Kamera führen.



Johannes
Beiträge: 1817

Re: Mobiler Recorder für DSLR

Beitrag von Johannes »

VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)



Mink
Beiträge: 1353

Re: Mobiler Recorder für DSLR

Beitrag von Mink »

Hier: http://cgi.ebay.de/Zoom-H4n-enregistreu ... 3476wt_907

... das Ding ist mit UPS max. zwei Tage nach Zahlungseingang da.... und NEU!



majaprinz
Beiträge: 296

Re: Mobiler Recorder für DSLR

Beitrag von majaprinz »

majaprinz hat geschrieben:Ich hab seit einigen Tagen einen Tascam DR 100, hat auch 2 XLR Eingänge.

Bei den Mobilen Recordern in dieser Preisklasse (Tascam DR100 und angeblich auch H4N) ist es wichtig, Mikrofone mit einem sehr guten Pegel zu haben, da die eingebauten Mikrofonvorverstärker nicht ganz ideal sind.

Der Vorteil des DR 100 zum H4n ist ein Kopfhörerausgang und ein Line-Ausgang, damit kann man den Ton überwachen und gleichzeitig (mit einem Dämpfungskabel dazwischen) den Ton in die Kamera führen.
Das Vorverstärkerproblem kann mit einem Dpower-Plug von Rode verbessert werden...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von philr - Mo 9:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 8:29
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 18:31
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09