Sorry, aber in so einem Markt kann man nur sehr schlecht die Bildqualität beurteilen, daheim wirkt das Bild komplett anders. Meine Freunde in den Märkten schleifen auch gern ein richtig schlechtes Signal durch, weil es manchmal durch den Empfang nicht viel besser möglich ist.
Und ja, es gibt grössere Unterschiede zwischen den guten und schlechten LCD Herstellern, mein LCD hat keinen giftgrünen Rasen, wie er manchmal so von manchen LCD TVs dargestellt wird. Im Menü hab ich auch ein paar Einstellmöglichkeiten um Farbeinstellungen & Schärfevorlieben vorzunehmen.
Mag sein das das ein guter Plasma noch besser kann, aber ein guter LED ist sogar noch vor dem Plasma, wenn mans ganz wild treibt und die Farbqualität vergleicht.
Samsung hat mit ihrer neuen Panel Technologie auch Fortschritte erzielt, jetzt wird eine dunkle Stelle eben nicht mehr wild durch die Kristalle anleuchtet, dass dann das Grau (vom eigentlichen Schwarz) mit sich bringt.
Neue Technologien können schwarze Bildinhalte besser erkennen und verhalten sich mit der Ausleuchtung vorsichtiger als früher.
Ich hab mich auch recht lange informiert, zig Testberichte
Samsung testberichte 40 B 650
und 5 TV Foren durchgegraben. Die 650er Modelle wurden fast überall ganz weit vorn gesetzt, vereinzelt gab es auch mal eine Plasma Empfehlung. Für Zocker kann man einen Plasma komplett vergessen, daher meine Wahl auf das Modell. Viele Forengurus sprachen auch von einer Verbesserung zu älteren LCD Modellen, auch wenn in ein paar Punkten er noch nicht 1 zu 1 mit Plasma TVs vergleichbar ist.
Ich bin zufrieden, zumindest für mein Limit von gut 600 € damals. Mehr war es mir nicht wert.
Jetzt kommt 3 D wie wild, dafür braucht man dann Geräte mit HDMI 1.4 (Ton) am besten noch einen 3 D Blu Ray Player (wie die Playstation bald), dann kommen noch OLED TVs - ich warte lieber ab mit meinem Gerät...
VG
Jan